Zum Inhalt springen

Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?


*Wolfgang*

Empfohlene Beiträge

so ein paar Hanseln, die unlaute Moppeds fahren.....regen sich auf, daß sie wegen den Deppen mit den zu lauten Moppeds mit diskriminiert werden...

wenn ich mit ner wirklich leisen Karre ankomme und sich kleine Kinder beim Anblick meiner Karre die Finger in die Ohren stecken .... spricht doch Bände...

 

Rita

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

so ein paar Hanseln, die unlaute Moppeds fahren.....regen sich auf, daß sie wegen den Deppen mit den zu lauten Moppeds mit diskriminiert werden...

wenn ich mit ner wirklich leisen Karre ankomme und sich kleine Kinder beim Anblick meiner Karre die Finger in die Ohren stecken .... spricht doch Bände...

 

Rita

Du solltest rechtzeitig hochschalten. dann weinen auch keine Kinder, wenn sie dich sehen.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Du solltest rechtzeitig hochschalten. dann weinen auch keine Kinder, wenn sie dich sehen.;-)

Nee, Gas geben. Dann ist man schneller weg und die Kinder werden nicht so lange vom Lärm geplagt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

So'n paar Hanseln, die ne laute Möhre gekauft haben und sichn Spaß draus machen Leute zu nerven, regen sich darüber auf, dass es hin und wieder mal verboten wird, zu ner bestimmten Zeit ne bestimmte Straße zu fahren. Ja, und? Wer am Fluss baut, muss mit nassen Füßen rechnen... ;-)

 

Man kann's auch kürzer formulieren:

Wer auf das Wohlbefinden seiner Mitmenschen scheißt, muss damit rechnen, daß die Mitmenschen auch auf sein Wohlbefinden scheißen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich nehme mal deine Argumente (auch wenn ich Kaff und Hanseln nicht wirklich als Argument anerkennen möchte) und verkehre mal diejenigen ins Gegenteil, deren Hieb- und Stichfestigkeit nicht vorhanden ist und deren Komplement daher die gleiche Gültigkeit (oder eben auch nicht) hat:

 

 

Also wenn du dich schon dazu berufen fühlst, mich direkt zu zitieren, dann pfusch doch bitte nicht in meinem Beiträgen herum. Ein oder zwei Seiten zuvor hast du noch mangelnde Diskussionskultur moniert, das, was du hier abziehst, ist allerdings auch nicht ganz so der Hit. ;-)

 

Abgesehen davon ist es ja wohl völlig irrelevant, ob jemand, der einer Forderung Geltung verschaffen will, sympathisch ist, oder nicht. Bei so etwas muss es immer um die Sache gehen, und niemals um die Person des Fordernden. Ebenso ist egal, ob jemand, der an einer Bundesstraße wohnt, dies tut, weil er Geld sparen will/muss, oder weil er damit seine persönliche Privattradition abfeiert. 

 

Wir können diese Diskussion natürlich endlos weiter führen. Aber Fakt ist wohl: Die einen sind gegen Fahrverbote, die anderen unter gewissen Umständen dafür. Weil sie selber den Straßenverkehr in ihrem Ort zu laut finden, weil sie stramm grün wählen, und Einschränkungen des Individualverkehrs grundsätzlich eher positiv beurteilen, oder warum auch immer. Ich persönlich denke, dass muss auch anders gehen, und das, was ich hier so an Argumenten für Fahrverbote gelesen habe, hat mich nicht überzeugt. Und nein, ein Argument wird auch nicht besser, indem man es zig mal wiederholt. 

 

Ich würde mir wünschen, man käme in diesem Thread so'n bisschen von den rechthaberischen Diskussionen weg, und würde mehr Infos zur Sache posten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

....

 

Ich würde mir wünschen, man käme in diesem Thread so'n bisschen von den rechthaberischen Diskussionen weg, und würde mehr Infos zur Sache posten. 

 

 

Also, sachliche Information: es ging ja damals, vor 18 Seiten, mal um diese Petition. Gestern abend hatten diese ca 186.000 Leute gezeichnet. Was ich gut finde, aber es dürften meiner Ansicht gerne ein paar mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Weil sie selber den Straßenverkehr in ihrem Ort zu laut finden, weil sie stramm grün wählen, und Einschränkungen des Individualverkehrs grundsätzlich eher positiv beurteilen, oder warum auch immer.

Dass schwarz-gelb in NRW das erfunden hat, wird nicht weniger wahr, wenn du die Grünen noch 1000 Mal vor den Bus wirfst.

Bearbeitet von BugHardcore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Dass schwarz-gelb in NRW das erfunden hat, wird nicht weniger wahr, wenn du die Grünen noch 1000 Mal vor den Bus wirfst.

 

Also korrigier mich, falls ich daneben liege. Aber wenn ich das richtig sehe, hat sich schwarz-gelb in NRW für geringere Geräuschemissionen für Neufahrzeuge und härtere Strafen bei illegalen Manipulationen der Abgasanlage eingesetzt. Das sind Punkte, gegen die man schwerlich etwas haben kann. 

Diese Forderungen wurden im Verkehrsausschuss des Bundesrates zu jenem 10-Punkte-Papier erweitert, dass unter anderem Fahrverbote und vordere Kennzeichen verlangt. Die Vorsitzende des Ausschusses ist Maike Schäfer, eine Bremer Grüne. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

t. Bei so etwas muss es immer um die Sache gehen, und niemals um die Person des Fordernden

Also kaffende Hanseln, ja?

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Also wenn du dich schon dazu berufen fühlst, mich direkt zu zitieren, dann pfusch doch bitte nicht in meinem Beiträgen herum. Ein oder zwei Seiten zuvor hast du noch mangelnde Diskussionskultur moniert, das, was du hier abziehst, ist allerdings auch nicht ganz so der Hit. ;-)

Heul nicht rum. Ich habe ganz klar geschrieben, dass ich deine Aussage verändere um die fehlende Aussagekraft deiner Argumente herauszustellen.

Was ich hier abziehe.... Ja ja, Unverschämtheit.

Und wieder ein Nebenschauplatz eröffnet. Hervorragend. Während gleichzeitig die Orientierung an der Sache gefordert wird während die politische Orientierung ganzer Dörfer zur Diskussion gestellt wird.

 

Manchmal fühle ich mich wie in einer Satireshow.

Hatte ich, glaub ich, schonmal erwähnt. :sigh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Also korrigier mich, falls ich daneben liege. Aber wenn ich das richtig sehe, hat sich schwarz-gelb in NRW für geringere Geräuschemissionen für Neufahrzeuge und härtere Strafen bei illegalen Manipulationen der Abgasanlage eingesetzt. Das sind Punkte, gegen die man schwerlich etwas haben kann. 

Diese Forderungen wurden im Verkehrsausschuss des Bundesrates zu jenem 10-Punkte-Papier erweitert, dass unter anderem Fahrverbote und vordere Kennzeichen verlangt. Die Vorsitzende des Ausschusses ist Maike Schäfer, eine Bremer Grüne. 

Die Grünen regieren aber nur in einem Land die größte Fraktion und koalieren mit ausnahme der Freien Wähler mit allen anderen Parteien. Da müssen schon noch andere mitspielen, um was zu verabschieden.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Diese Forderungen wurden im Verkehrsausschuss des Bundesrates zu jenem 10-Punkte-Papier erweitert, dass unter anderem Fahrverbote und vordere Kennzeichen verlangt. Die Vorsitzende des Ausschusses ist Maike Schäfer, eine Bremer Grüne. 


Richtig. Der Ausschuss besteht aus 18 Personen, davon 6 Grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die diskussion nimmt auch in ö fahrt auf, mir persönlich schleierhaft - wie man die teilweise sehr lauten mistdinger selber überhaupt gut finden kann wenn man obensitzt 

 

wenn ein paar idioten zahlen im endeffekt alle die rechnung, da ist in vielen anderen bereichen dassselbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Schön fand ich ja diesen Satz: "Aber das sei kein Problem ... weil die Motorräder der Polizei von dieser Regelung ohnedies ausgenommen seien." Immer gut, wenn diejenigen, die die Gesetze überwachen, sich selber nicht dran halten brauchen. :thumbsup:

 

Naja, mir egal, ich bin eh nicht in Ö. unterwegs. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information