Zum Inhalt springen

Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?


*Wolfgang*

Empfohlene Beiträge

Jo, Bayern mag für viele Bayern das schönste Bundesland der Welt sein. Mir persönlich wären da jetzt zu viele Berge. Außerdem reden die Leute dort so komisch. ;-)

 

Es gibt natürlich erfolgreiche Kommunen, die wachsen, weil die Menschen anderswo weg ziehen. Hamburg wächst auch, in Bremerhaven stehen dagegen rund 6,4% aller Wohnungen leer, und in bestimmten ländlichen Regionen in den neuen Bundesländern sieht es noch wesentlich finsterer aus. Fakt ist, dass viel zu wenig Kinder geboren werden. Die Bevölkerung Deutschlands stagniert. Dass sie nicht schrumpft, liegt an Migration und steigender Lebenserwartung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Deutschland wächst nicht, Deutschland altert. Eine Frau bekommt in ihrem Leben durchschnittlich 1,4 Kinder. Das ist für die Entwicklung einer gesunden Bevölkerungsstruktur viel zu wenig, eigentlich müsste eine 2 vor dem Komma stehen. Und weil die Menschen immer älter werden, werden sie immer empfindlicher, selbstgerechter und larmoyanter.

Da wird dann etwas, was früher mal ein ganz kleines Ärgernis war, plötzlich zum riesigen Problem erklärt. Der Deutsche will nur noch das Eine: Seine Ruhe haben, koste es, was es wolle. 

Faktencheck:

1.) Deutschland wächst. Seit 2010 jedes Jahr. In den letzten 10 Jahren sind wir etwa 3 Mio. mehr geworden.

2.) Der Konnex zwischen Alter und Selbstgerechtigkeit und Larmoyanz ist eine bloße populistische und diskriminierende Behauptung. Nebenbei: Motorräder werden bevorzugt von alten und alternden Säcken bewegt. Obwohl stimmt. Die jammern ja ständig über Fahrverbote. Könnte an deiner altersdiskriminierenden These doch was dran sein.

3.) Wenn "der" Deutsche seine Ruhe haben will, dann sollte "der" Deutsche das auch durch Mehrheitsbeschlüsse umsetzen dürfen. Hat er nämlich Demokratie, "der" Deutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 in Bremerhaven stehen dagegen rund 6,4% aller Wohnungen leer, und in bestimmten ländlichen Regionen in den neuen Bundesländern sieht es noch wesentlich finsterer aus.

Dann fahr doch dort Mopped und nicht dort, wo's schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber mehrheitsbeschlüsse, wo? bundestag?

die parlamentarier bilden leider auch nicht mehr wirklich die bevölkerung ab. abitur, frauen, migrationshintergrund?
bevor hier deutschland reformiert wird sollte man das parlament mal sanieren.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/berufe-im-bundestag-was-haben-die-abgeordneten-eigentlich-gelernt-li.16712

https://www.dw.com/de/wer-sitzt-im-bundestag/a-41079697

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

sorry aber mehrheitsbeschlüsse, wo? bundestag?

die parlamentarier bilden leider auch nicht mehr wirklich die bevölkerung ab. abitur, frauen, migrationshintergrund?
bevor hier deutschland reformiert wird sollte man das parlament mal sanieren.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/berufe-im-bundestag-was-haben-die-abgeordneten-eigentlich-gelernt-li.16712

https://www.dw.com/de/wer-sitzt-im-bundestag/a-41079697

Oh! Ein neues Fass! Klasse.

 

Naja, bei einer repräsentativen Demokratie sind z.B. Bundesratsinitiativen wie die hier gemeinte vorgesehen. Wenn diese im Bundesrat eine Mehrheit bekommt, dann wird die in den Bundestag eingebracht. Im Bundestag sitzen Menschen, die gewählt wurden. Die Wahrnehmung des aktiven und des passiven Wahlrechts ist eines der höchsten Güter einer Demokratie. Sag mal. Was mach ich hier grade? Gemeinschaftskunde 7. Klasse Hauptschule?! Mannmannmann...

 

Edith ergänzt noch: Du hast recht berlinwestside. Akademikerinnen mit Migrationshintergrund sind jetzt wirklich nicht repräsentativ in der politischen Szene unterwegs. Wenn man mal von der Kanzlerin absieht. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass intellektuelle Migrantinnen nicht die geeignete Lobbygruppe gegen ein sonntägliches Fahrverbot für Motorräder sind.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls geht dir in deinem unmut die semantik flöten. in deinem textverständnis bin ich mit 7. klasse hauptschule d'accord...

würde die zur wahl stehende aufstellung diverser hätten jedenfalls alle was davon.
das kommt mir bei den herrschaften grad eher vor wie marie antoinette "sollen sie doch kuchen essen!"...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

jedenfalls geht dir in deinem unmut die semantik flöten. in deinem textverständnis bin ich mit 7. klasse hauptschule d'accord...

würde die zur wahl stehende aufstellung diverser hätten jedenfalls alle was davon.
das kommt mir bei den herrschaften grad eher vor wie marie antoinette "sollen sie doch kuchen essen!"...

 

Hömma, lern ersma Groß- und Kleinschreibung, bevor de hier mit "Semantik" umme Kurve komms! SEMANTIK! Ich werd noch bekloppt hier! SEMANTIK!

 

 

:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Faktencheck:

1.) Deutschland wächst. Seit 2010 jedes Jahr. In den letzten 10 Jahren sind wir etwa 3 Mio. mehr geworden.

2.) Der Konnex zwischen Alter und Selbstgerechtigkeit und Larmoyanz ist eine bloße populistische und diskriminierende Behauptung. Nebenbei: Motorräder werden bevorzugt von alten und alternden Säcken bewegt. Obwohl stimmt. Die jammern ja ständig über Fahrverbote. Könnte an deiner altersdiskriminierenden These doch was dran sein.

3.) Wenn "der" Deutsche seine Ruhe haben will, dann sollte "der" Deutsche das auch durch Mehrheitsbeschlüsse umsetzen dürfen. Hat er nämlich Demokratie, "der" Deutsche.

 

1. Das kommt natürlich ganz darauf an, wen du mit "wir" meinst. Der Großteil der von dir genannten 3 Millionen dürfte im Rahmen der Flüchtlingswelle 2015 hierher gekommen sein (Und bevor ich mal wieder in die falsche Ecke gestellt werde: Merkels damalige Asylpolitik fand ich ziemlich gut ;-)). Der Rest sind überwiegend Arbeitsmigranten, Expats, Austauschstudenten etc. Also Menschen, die hier weder dauerhaft leben, noch an allen Bereichen des gesellschaftlichen Zusammenlebens teilhaben. Deutschlands natürliche Bevölkerungsentwicklung ist deutlich negativ und der Altersdurschnitt wächst von Jahr zu Jahr. Ist ja auch klar, wenn seit Jahrzehnten zu wenig Kinder geboren werden. 

 

2. Ja was denn nun? Ist es diskriminierend, alten Leuten Larmoyanz zu unterstellen, oder sind Motorradfahrer "jammernde alte Säcke"? 

 

3. Ja, wir leben in einer Demokratie. Das heißt aber noch lange nicht, dass jedes Gesetz demokratisch, oder gar gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Kann es sein, dass die wesentlichen Argumente pro und contra Fahrverbote schon ca. auf Seite 3 des Topics ausgetauscht waren, und sich die folgenden 15 Seiten nur noch im Kreis gedreht wird mit dem scheinbar unbändigen Drang, das letzte Wort zu haben? 

 

Ja, da hast du wohl recht. :rotwerd: Bin ja auch nicht ganz unschuldig dran, aber weißt ja selber, wie das manchmal so läuft: Man schreibt was. Dann schreibt irgendwer, dass man voll die Scheiße geschrieben hat, gibt die passende Antwort drauf, und schon nimmt die Eskalation ihren Lauf. 

Eigentlich blöd, denn abgesehen von Klausio, von dem ich bisher sonst nur Corona-Memes gesehen habe, finde ich die meisten, die sich hier beteiligen, eigentlich sogar ganz sympathisch. 

Vielleicht sollte ich mir mal zwei oder drei Tage Pause vom GSF (oder zumindest von diesem Thread) gönnen. :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich wäre auch dafür, dass das Rumgefotze der rumfotzenden Fotzen jetzt langsam ein Ende hat.


Irgendein Schlappschwanz steht immer auf und kujoniert das ganze Kreisgefotze wie ne Harde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

1. Das kommt natürlich ganz darauf an, wen du mit "wir" meinst. Der Großteil der von dir genannten 3 Millionen dürfte im Rahmen der Flüchtlingswelle 2015 hierher gekommen sein (Und bevor ich mal wieder in die falsche Ecke gestellt werde: Merkels damalige Asylpolitik fand ich ziemlich gut ;-)). Der Rest sind überwiegend Arbeitsmigranten, Expats, Austauschstudenten etc. Also Menschen, die hier weder dauerhaft leben, noch an allen Bereichen des gesellschaftlichen Zusammenlebens teilhaben. Deutschlands natürliche Bevölkerungsentwicklung ist deutlich negativ und der Altersdurschnitt wächst von Jahr zu Jahr. Ist ja auch klar, wenn seit Jahrzehnten zu wenig Kinder geboren werden.

Soll ich? Soll ich nicht? Ne. Ich lass es. In die Ecke, in der du dich selbst am wohlsten fühlst, hast du dich selbst gestellt. Da braucht man nix dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eh keinen Zweck. Es gibt offenbar zwei Lager:

 

deiejnigen, die Fahrverbote bzw. Einschränkungen offenbar gut finden (obwohl sie vorgeben selbst Zweiradler zu sein)

 

und

 

diejenigen, die das halt nicht gut finden.

 

 

Was soll man nach nunmehr 18 S. also noch für neue Erkenntnisse herausfinden?

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Was soll man nach nunmehr 18 S. also noch für neue Erkenntnisse herausfinden?

Zum Beispiel, dass das

vor 6 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

deiejnigen, die Fahrverbote bzw. Einschränkungen offenbar gut finden

absoluter Bullshit ist und du dich offenbar wehement gegen das verweigerst, was ich und andere dazu geschrieben haben. So einfach mit schwarz und weiß ist das halt nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Hat eh keinen Zweck. Es gibt offenbar zwei Lager:


Yep.


Lager 1: diejenigen, die das nicht gut finden, Zweiradler sind und emphatisch bezüglich Anwohnern sind.

 

Lager 2: diejenigen, die das nicht gut finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer gibts verschiedene Ansichten zu einem Thema! Ich gehöre also offenbar zu denjenigen, welchen Anwohner schnurzpiep sind. Auch gut, ich weiß zwar daß das nicht so ist, aber bitte, man kann ja niemanden zu irgendeiner Meinung zwingen.

 

Genausowenig wie ich meinen Beitrag als "Bullshit" empfinde....trotzdem bleib ich halt dabei: ich finde die Einschränkungen nicht gut und sage das auch. Und damit solidarisiere ich mich nicht mit denjenigen, welchen das vermutlich zu verdanken ist, ich bin nach wie vor der Ansicht, daß sowas mit entsprechenden Kontrollen ebenso in den Griff zu bekommen ist. Aber auch hier sehr fraglich ob das überhaupt der eine oder andere begreift (bzw. will), aber egal. Tut nix zur Sache.  Wie das dann aussehen kann sehen wir ja bei verschiendenen Strecken in Tirol. Zudem gibts auch Stand heute bei uns bereits genügend Streckensperrungen bzw. Reglementierungen, ausschließlich für Kradler. Wenn das tatsächlich so durchläuft wird halt demnächst jeder Dorfbürgermeister ein Fahrverbot aussprechen (dürfen) und je nachdem wie das dann gehandhabt wird kann man sein Sportmofa dann wahrscheinlich nur noch weiß der Teufel wo fahren dürfen. Denkt mal dran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Genausowenig wie ich meinen Beitrag als "Bullshit" empfinde..

Hat niemand behauptet.

Lediglich deine Unterstellung, dass ich Fahrverbote gut finde, ist Bullshit.

Habe ich hier im Thread aber schon mindestens zweimal gesagt.

Deine Diskussionskultur in diesem Thema ist aber Bullshit, weil du durch alle möglichen Hakenschläge versuchst vom sachlichen Faden auf unsachliche Nebendiskussionen zu lenken.

Das is nix gut für dem Sitewation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

@kuchenfreund: Sollen wir noch ne Runde? :wheeeha:

 

Nein, wir wollen keine Runde. Echt nicht. Normalerweise bin ich immer offen für gute Argumente. Aber wenn jemand behauptet, man habe ihn nicht verstanden, sei empathielos oder Xavier-Naidoo-Anhänger, weil man seine Meinung nicht übernimmt, ist mir das zu dämlich. 

Da von dir auch sonst nichts Gescheites kommt - ich glaube, bevor es dieses Topic gab, hast du überwiegend "witzige" Memes gespammt - kommst du jetzt auch auf meine Ignore-Liste. Ich verbringe meine knappe Freizeit doch nicht damit, mich im Internet mit irgendwelchen nervigen Scheißern rumzuzoffen. :thumbsup:

 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

empathielos

Ich schrieb emphatisch nicht empathisch.

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Naidoo-Anhänger

Hatte ich nie behauptet.

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Meinung nicht übernimmt

Will ich garnicht, wir haben nur verschiedene.

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

"witzige" Memes

Ja, in dafür aufgelegtem Topic.

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

nervigen Scheißern

Zu derartigen Kommentaren lass ich mich nicht hinreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber wenn jemand behauptet, man [...]sei empathielos[...], ist mir das zu dämlich. 

ähm... hüstel.... Man könnte ab und an den Eindruck gewinnen, dass.... also... ähm. ja.

vor 11 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

So'n paar Hanseln, die in einem Berg-Kaff direkt an der Landstraße wohnen, regen sich darüber auf, dass es hin und wieder mal laut wird. Ja, und? Wer am Fluss baut, muss mit nassen Füßen rechnen.

Am 14.6.2020 um 13:10 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wenn man seine Ruhe will, könnte man ja auch in eine etwas ruhigere Gegend ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

So'n paar Hanseln, die in einem Berg-Kaff direkt an der Landstraße wohnen, regen sich darüber auf, dass es hin und wieder mal laut wird. Ja, und? Wer am Fluss baut, muss mit nassen Füßen rechnen... ;-)

Ich nehme mal deine Argumente (auch wenn ich Kaff und Hanseln nicht wirklich als Argument anerkennen möchte) und verkehre mal diejenigen ins Gegenteil, deren Hieb- und Stichfestigkeit nicht vorhanden ist und deren Komplement daher die gleiche Gültigkeit (oder eben auch nicht) hat:

vor 12 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Etliche sympathische Familien, die in einem idyllischen Vor-Alpen-Dörfchen in zweiter Reihe hinter der Ortsstraße wohnen, sind ungehalten darüber, dass es bei schönem Gartenwetter und angenehmen Außentemperaturen im eigenen Garten unzumutbar laut wird. Ja, und? Wer das Haus der Großeltern in 4. Generation von Hand grundsaniert und erhalten möchte, muss mit steigenden Zahlen bei Motorradtouristen und Spaßfahrern und der Erfindung von Klappenauspuffanlagen rechnen... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hat niemand behauptet.

Lediglich deine Unterstellung, dass ich Fahrverbote gut finde, ist Bullshit.

Habe ich hier im Thread aber schon mindestens zweimal gesagt.

Deine Diskussionskultur in diesem Thema ist aber Bullshit, weil du durch alle möglichen Hakenschläge versuchst vom sachlichen Faden auf unsachliche Nebendiskussionen zu lenken.

Das is nix gut für dem Sitewation.

 

Unterstellen will ich Dir nichts, falls das so rüberkam - blöd, war nicht so gemeint!

 

Als Hakenschläge empfinde ich persönlich das nicht, bin lediglich mit den Ideen zu (weiteren) Einschränkungen in Bezug auf Motorradfahren unzufrieden. Und auch mit den Ideen, was und wie das umgesetzt werden kann oder soll. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder etwas unterstellen, falls im Eifer des Gefechts  geschehen oder so empfunden - das lag nicht in meiner Absicht!

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

So'n paar Hanseln, die in einem Berg-Kaff direkt an der Landstraße wohnen, regen sich darüber auf, dass es hin und wieder mal laut wird. Ja, und? Wer am Fluss baut, muss mit nassen Füßen rechnen... ;-)

So'n paar Hanseln, die ne laute Möhre gekauft haben und sichn Spaß draus machen Leute zu nerven, regen sich darüber auf, dass es hin und wieder mal verboten wird, zu ner bestimmten Zeit ne bestimmte Straße zu fahren. Ja, und? Wer am Fluss baut, muss mit nassen Füßen rechnen... ;-)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information