Zum Inhalt springen

Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?


*Wolfgang*

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe die wenigsten hier fahren ganz legale Roller. Ich bin voll bei Mr. Green. Sehen uns dann an Freitag nach dem Rollerfahren in der Disco. 

Stimmt. Mach ich auch. Dann sind Fahrverbote eh egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht es ein Leute, die Opas von heute fahren laute Mopeds, freuen sich über den schönen Krach und erzählen sich Geschichten von Früher. Ab und zu lehnen sie mit ihren virtuellen Kissen auf der Fensterbank des Fensters zur digitalen Welt und schimpfen über die Ökos, zugereiste Idioten, die ihre Ruhe haben wollen, die Veganer und die da oben.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich bin nach wie vor der Meinung daß pauschale Fahrverbote nicht in Ordnung sind. Und wie ich schon schrub bin ich weiterhin der Ansicht daß es nicht sein kann, daß wegen weniger Unvernünftige alle darunter zu leiden haben. Diejenigen nämlich, die ihren Hobel vernünftig bewegen. Mag ja sein daß es Leute gibt, welche zwar selbst Zweirad fahren, Fahrverbote aber trotzdem gut finden. Mir erschließt sich zwar nicht der tiefere Sinn dahinter, aber gut, des Herrgotts großer Tiergarten bietet ja Vielfalt jeglicher Art.

 

BTW: ich fahre auch bereits seit dem 15. Lebensjahr motorisierte Zweiräder, das sind mithin schon mehr als 35 Jahre, und da kamen auch schon ein paar km zusammen. Aber noch nie fand ich Fahrverbote oder Beschränkungen gut, welche ausschließlich an Motorradfahrer gerichtet waren. Unter meinen  Zweiradkumpels gibts da eigentlich auch keinen, der da "Hurra, ein Fahrverbot" schreit. Nun ja, man muß nicht alles und jeden verstehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Tut mir leid, ich bin nach wie vor der Meinung daß pauschale Fahrverbote nicht in Ordnung sind. Und wie ich schon schrub bin ich weiterhin der Ansicht daß es nicht sein kann, daß wegen weniger Unvernünftige alle darunter zu leiden haben. Diejenigen nämlich, die ihren Hobel vernünftig bewegen. Mag ja sein daß es Leute gibt, welche zwar selbst Zweirad fahren, Fahrverbote aber trotzdem gut finden. Mir erschließt sich zwar nicht der tiefere Sinn dahinter, aber gut, des Herrgotts großer Tiergarten bietet ja Vielfalt jeglicher Art.

 

BTW: ich fahre auch bereits seit dem 15. Lebensjahr motorisierte Zweiräder, das sind mithin schon mehr als 35 Jahre, und da kamen auch schon ein paar km zusammen. Aber noch nie fand ich Fahrverbote oder Beschränkungen gut, welche ausschließlich an Motorradfahrer gerichtet waren. Unter meinen  Zweiradkumpels gibts da eigentlich auch keinen, der da "Hurra, ein Fahrverbot" schreit. Nun ja, man muß nicht alles und jeden verstehen...

Ja, das habe ich verstanden. Es gibt wohl kaum jemand, der Hurra schreit wegen eines Verbots. Ich auch nicht. Ich wollte nur deutlich machen, welchen differenzierten Inhalt die Bundesratsinitiative eigentlich hat und und begrenzte Einschränkungen nicht gerade den Untergang des Abendlandes einläuten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Tut mir leid, ich bin nach wie vor der Meinung daß pauschale Fahrverbote nicht in Ordnung sind.


Gerne abschließend. Wir drehen uns nämlich kolossal im Kreis und alles ist mehrfach geschrieben:

 

Fahrverbote finden, ich betone, kein Fahrzeugführender und auch keine Fahrzeugführende gut oder schön oder auch in Ordnung, sobald sie das Bedürfnis haben, die Notwendigkeit sehen, gezwungen sind oder einfach nur Lust verspüren, die individuell gewählte Fahrroute zu befahren. Auch nicht die vermeintlichen (kleine Einwürfe: Verbrennung, Hobby, 2-Takt) Ökos.

 

Nun kommt die andere Seite, die Belästigten bzw. die Heimischen, ins Spiel. Die möchte natürlich, zu recht, Handhabe in Form von Verordnungen oder Gesetzen haben, ihre Rechte zu verteidigen.

 

Die fragt nämlich auch nach Bedürfnis, Notwendigkeit und Lust im Sinne der Ruhe, der Sicherheit und der Gesundheit. Und vielleicht sogar widersprüchlich und abmildernd nach Wirtschaftlichkeit, wenn es sich beispielsweise um Gastronomen oder Hoteliers handelt. 

 

An dieser Stelle müssen verständlicherweise Kompromisse gefunden, aber auch notfalls effiziente Maßnahmen ergriffen werden (siehe Österreich). Das kann man ertragen oder nicht, für notwendig, ungerecht oder schwachsinnig halten, oder nicht. (Edit: Ich gebe reumütig zu, dass sich diese Maßnahmen erst noch als effizient erweisen müssen, nachher ist man halt immer schlauer. Fehler eingestehen und revidieren finde ich aber nicht sonderlich schlimm.)

 

Bisher ist in D quasi eine Bedarfsmeldung nach weiterer Handhabe (seitens des Bundesrates) annonciert, die alle vernünftigen Bedürftigen berücksichtigen soll.

 

Mehr, aber auch weniger nicht.

Bearbeitet von klausio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

daß es nicht sein kann, daß wegen weniger Unvernünftige alle darunter zu leiden haben.

Wieso?

Ist das nicht immer und überall so?

Wenn oft genug Amok gelaufen wird, werden die Waffengesetze verschärft.

Wenn oft genug einer mit 300 am Brückenpfeiler hängt wird allgemeingültig auf 120 begrenzt.

Wenn sehr viele an Raucherkrankheiten sterben gibt's lustige Bilder auf der Packung, Werbung im Kino und TV wird entfernt und Ziggis erst ab 18.

In unserem Sozialstaat ist es üblich und gewollt, dass regulierend eingegriffen wird wenn es Teilen der Bevölkerung (und seien es nur die Anrainer einer stark mopedfrequentierten Bergstraße) schlecht geht und diese keine Handhabe haben um sich davor zu schützen.

Und, es wurde ja bereits mehrfach erwähnt, keiner findet Verbote toll.

Verbote sind ja auch idR das letzte Mittel, das ergriffen wird.

Im Moment ist es ja schon üblich Kradfahrer auf Klappenauspuffanlagen hin zu überprüfen. Wenn das keine hinreichende Wirkung zeigt muss man eben einen Schritt weiter gehen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Wieso?

Ist das nicht immer und überall so?

Wenn oft genug Amok gelaufen wird, werden die Waffengesetze verschärft.

Wenn oft genug einer mit 300 am Brückenpfeiler hängt wird allgemeingültig auf 120 begrenzt.

Wenn sehr viele an Raucherkrankheiten sterben gibt's lustige Bilder auf der Packung, Werbung im Kino und TV wird entfernt und Ziggis erst ab 18.

In unserem Sozialstaat ist es üblich und gewollt, dass regulierend eingegriffen wird wenn es Teilen der Bevölkerung (und seien es nur die Anrainer einer stark mopedfrequentierten Bergstraße) schlecht geht und diese keine Handhabe haben um sich davor zu schützen.

Und, es wurde ja bereits mehrfach erwähnt, keiner findet Verbote toll.

Verbote sind ja auch idR das letzte Mittel, das ergriffen wird.

Im Moment ist es ja schon üblich Kradfahrer auf Klappenauspuffanlagen hin zu überprüfen. Wenn das keine hinreichende Wirkung zeigt muss man eben einen Schritt weiter gehen.

Meine Likes sind alle... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

 

In unserem Sozialstaat ist es üblich und gewollt, dass regulierend eingegriffen wird wenn es Teilen der Bevölkerung (und seien es nur die Anrainer einer stark mopedfrequentierten Bergstraße) schlecht geht und diese keine Handhabe haben um sich davor zu schützen.

 

Da ihr ja so auf Wortklaubereien steht: Mit Sozialstaatlichkeit hat so etwas nicht allzu viel zu tun. Dabei geht es eher um wirtschaftliche Sicherheit ;-)

 

Die Frage bei den von dir genannten Verboten/Einschränkungen ist ja immer: Muss das sein, oder geht das eventuell zu weit? Das Tempo-30-Schild vor der Grundschule ist wohl selbst für den fiesesten Heizer voll okay. Aber dass in Zukunft jeder Kleinstadtbürgermeister, sobald er Bock drauf hat, ein Sonntagsfahrverbot verhängen können soll... Naja, ich schätze mal, meine Meinung dazu kennst du inzwischen... 

 

Hier wurden alles in allem doch ziemlich vernünftige Ansichten vertreten. Bescheuert, dass eine Diskussion trotzdem so ausarten muss. Niemand hat geschrieben: "Ich will amtlich angasen, und brauch den krass-fetten Powersound! Gönnt euch Hörsturz!" 

Ich z.B. hatte noch nie einen Sportauspuff an Auto oder Motorrad. Und wenn ich mir mal eine Tröte für den Roller gekauft habe, habe ich mich vorher informiert, ob die auch einigermaßen leise ist. Nicht, weil ich Angst vor Kontrollen hätte, so etwas interessiert hier auf dem Land eh niemanden. Sondern, weil ich "Schalldruckantrieb" einfach unnötig und peinlich finde. Fahrverbote und vordere Kennzeichen kann ich trotzdem nicht gutheißen. 

 

Gewöhn dich einfach mal daran, dass nicht jeder deine Ansichten teilen will! 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Gewöhn dich einfach mal daran, dass nicht jeder deine Ansichten teilen will! 

Gewöhn dich einfach mal daran, dass nicht jeder deine Ansicht teilen will!

Bearbeitet von pötpöt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Gewöhn dich einfach mal daran, dass nicht jeder deine Ansicht teilen will!

 

Ließ dir nochmal den Eröffnungspost durch. Da wurde nicht gefragt: "Was haltet ihr von Fahrverboten im Allgemeinen?" Da hat jemand seine Hobby-Kollegen darum gebeten, eine Petition zu unterzeichnen. Da könnte man ja, wenn man so'n kleines Fahrverbötchen gar nicht mal so verkehrt fände, theoretisch auch einfach GAR NICHTS tun. 

Aber nein, da wird diskutiert und argumentiert, und wer die eigene Position nicht teilt, wird beleidigt und ausgelacht. Und wenn man selbst damit nicht weiter kommt, kommen irgendwelche selbstverliebten Belehrungen oder sonstige Nonsens-Posts. Hauptsache, man gibt sich redlich Mühe, den Thread kaputt zu spammen. 

 

Was versprecht ihr euch davon eigentlich? Glaubt ihr, so kann man andere überzeugen? Werbung für den eigenen Standpunkt machen? 

Nicht wirklich, merkst du selber, oder? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ließ dir nochmal den Eröffnungspost durch. Da wurde nicht gefragt: "Was haltet ihr von Fahrverboten im Allgemeinen?" Da hat jemand seine Hobby-Kollegen darum gebeten, eine Petition zu unterzeichnen. Da könnte man ja, wenn man so'n kleines Fahrverbötchen gar nicht mal so verkehrt fände, theoretisch auch einfach GAR NICHTS tun. 

Aber nein, da wird diskutiert und argumentiert, und wer die eigene Position nicht teilt, wird beleidigt und ausgelacht. Und wenn man selbst damit nicht weiter kommt, kommen irgendwelche selbstverliebten Belehrungen oder sonstige Nonsens-Posts. Hauptsache, man gibt sich redlich Mühe, den Thread kaputt zu spammen. 

 

Was versprecht ihr euch davon eigentlich? Glaubt ihr, so kann man andere überzeugen? Werbung für den eigenen Standpunkt machen? 

Nicht wirklich, merkst du selber, oder? 

 

Erstens: Wolfgang hat nicht gebeten zu unterschreiben. Er hat die Petition vorgestellt. Sonst nix.

 

Zweitens: Immer wenn jemand etwas vorstellt, wird in einem Forum darüber diskutiert und argumentiert. Das ist geradezu der Sinn eines Forums. Dass dabei unterschiedliche Meinungen vertreten werden, ist irgendwie normal.

 

Drittens: Wo habe ich wen mit welchen Worten beleidigt? Das schlimmste Wort, das ich verwendet habe war "Grobmotoriker" und da meinte ich nichtmal jemanden aus dem GSF, sondern ganz allgemein Kradler, die wg. mangelnder Übung nicht vernünftig um eine Kurve kommen. Du wiederum hast Wörter wie "Ökofotzen" verwendet und "alten Säcken" "Philistertum" vorgeworfen. (Letzteres musste ich übrigens googeln, bevor ich mich richtig beleidigt fühlen konnte. Chapeau!)

 

Viertens: Du darfst gerne weiter den Singular verwenden, wenn du mich ansprichst. Der pluralis maiestatis macht uns immer ein wenig verlegen.

 

Fünftens: Ich will und wollte niemanden überzeugen. Das ist nicht mein Job. Ich wollte auch keine Werbung für meinen eigenen Standpunkt machen. Den hab ich ja noch nicht mal ausführlich dargelegt. Ich wollte lediglich in die Diskussion verschiedene Blickwinkel einbringen und - das war mir wirklich wichtig - die Faktenlage zu Wort kommen lassen. Deshalb habe ich wieder und wieder ermuntert, die Bundesratsinitiative genau zu lesen, statt nur die Überschrift des Threads.

Bearbeitet von pötpöt
es fehlte ein z
  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrverbote für alle Mopedfahrer, weil ein paar laut sind... das ist wie Busfahrverbot für alle Männer, weil ein paar ein großes Glied haben und sich Passagiere davon belästigt fühlen könnten...

 

meine Meinung, eh klar... :thumbsdown:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:


Puh! Da haben wir es doch. Zukünftig werden die Unruhestifter zur Kasse gebeten und alle können sich wieder beruhigen. Die Frage ist allerdings: Was passiert bis dahin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2020 um 15:37 hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe die wenigsten hier fahren ganz legale Roller. Ich bin voll bei Mr. Green. Sehen uns dann an Freitag nach dem Rollerfahren in der Disco. 

 

Schon klar, warum Du freitags und nicht sonntags zur Disco fahren möchtest. Sonntags könntest Du ja mit dem Fahrverbot kollidieren, falls Dein Auspuff "verdächtige" Töne von sich gibt ;-) 

 

Als ich jünger war, wollte ich auch schneller fahren und hatte aber weder genug Geld noch den Grips, wie man das "legal" eingetragen bekommt. Einige Ferienjobs und das damalige Roller-Magazin haben mir aber schon in analogen Zeiten viel geholfen und heute bin ich froh, dass die Papiere sauber sind und das eingetragene Standgeräusch keinen Grund für Konflikte mit den Forsträten bietet ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

 

 

Viertens: Du darfst gerne weiter den Singular verwenden, wenn du mich ansprichst. Der pluralis maiestatis macht uns immer ein wenig verlegen.

 

 

 

Das war jetzt auch nicht nur an dich gerichtet. Gibt ja hier so einige Spezialisten, die die Diskussion nutzen, um einfach mal so'n bisschen Dampf abzulassen. Wer aus eurer Vierer- oder Fünfergruppe, die sich hier gegenseitig die Likes zuschießt, im einzelnen was gesagt hat, hm, das aufzudröseln ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend. 

Aber wenn du den Thread jetzt echt nochmal durchgegangen bist, dann wird dir ja nicht entgangen sein, dass ich die eine oder andere dämliche Bemerkung abbekommen habe. Bis zu einem gewissen Grad ist das auch okay, wer austeilt, muss auch einstecken. Aber irgendwann nervt es einfach nur noch. Und da frage ich mich halt auch, was das Ziel dieses Spielchens ist. Den Thread zumüllen, weil er euch nicht in den Kram passt? Einfach mal ein bisschen stänkern? Um die Wette klugscheißern? Naja, mir egal, ich habe die Petition unterzeichnet und lasse euch jetzt in Ruhe spielen... 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Das war jetzt auch nicht nur an dich gerichtet. Gibt ja hier so einige Spezialisten, die die Diskussion nutzen, um einfach mal so'n bisschen Dampf abzulassen. Wer aus eurer Vierer- oder Fünfergruppe, die sich hier gegenseitig die Likes zuschießt, im einzelnen was gesagt hat, hm, das aufzudröseln ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend. 

Aber wenn du den Thread jetzt echt nochmal durchgegangen bist, dann wird dir ja nicht entgangen sein, dass ich die eine oder andere dämliche Bemerkung abbekommen habe. Bis zu einem gewissen Grad ist das auch okay, wer austeilt, muss auch einstecken. Aber irgendwann nervt es einfach nur noch. Und da frage ich mich halt auch, was das Ziel dieses Spielchens ist. Den Thread zumüllen, weil er euch nicht in den Kram passt? Einfach mal ein bisschen stänkern? Um die Wette klugscheißern? Naja, mir egal, ich habe die Petition unterzeichnet und lasse euch jetzt in Ruhe spielen... 

 

 

Da gibt es keine Viererbande. Da gibt es keine Verschwörung. Sei beruhigt. Nicht mal die restlichen Racker aus dem Testtopic haben sich hier reingetraut. Wahrscheinlich, weil sie eh keinen Führerschein mehr haben und ihnen eh alles egal ist.

 

Da gibt es Leute mit ähnlichen Meinungen wie meine, so wie es außer dir und Wolfgang auch noch andere Leute mit ähnlichen Meinungen gibt. Das ist normal.

 

Den einzigen den ich persönlich kenne ist PK-HD - und der sieht gaaaanz anders aus als sein Avatar. (Ups. Sorrry, PK-HD, das sollte unser Geheimnis bleiben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wer aus eurer Vierer- oder Fünfergruppe, die sich hier gegenseitig die Likes zuschießt, im einzelnen was gesagt hat, h

Also das ist ganz klar.

Man nennt uns hier nur die Highdelberg Connection. Und wir treten immer im Rudel auf.

Und grundsätzlich haben wir zu jedem Thema auch immer die gleiche Meinung. Davon leben wir. Wir ziehen uns dann immer gegenseitig daran hoch. Funktioniert hervorragend.

Ich kann das nur empfehlen. Macht ungemein Spaß.

Falls mal irgendwer nicht mitspielt fliegt er übrigens raus aus der Connection.

Wir entern damit alle online Foren dieser Welt und spammen sie mit alternativen Meinungen zu.

 

Oh, sorry, hier ist gar nicht Test. Dann muss ich vielleicht noch erwähnen, dass Satire ein ziemlich feines Stilmittel ist.

 

Außer pötpöt kenne ich übrigens niemanden hier persönlich. Heißt, dass alle like-Geber wahrscheinlich bezahlt sind. Hm. Shice Pack. Sollen sich gefälligst verpissen, damit die Meinungsmehrheit weiterhin bei dir bleibt.

Online Forum mit zwei Meinungen, das wär's ja noch.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch nicht darum daß man die Interessen betroffener Anwohner nicht verstehen kann! Wenn man am Wochenende nicht mehr im Garten sein kann weil es Leute gibt, welche die in der Nähe befindliche kurvenreiche Straße als Rennstrecke missverstehen, dann muß da natürlich für Abhilfe gesorgt werden. Nun weiß ich aber wirklich nicht was daran so schwierig zu verstehen ist wenn ich sage, daß die "Krachmacher" gezielt aussortiert werden sollen, z.B. durch Kontrollgruppen der Polizei! Nur um die geht es! Ist es denn tatsächlich der Ernst einiger Leute hier, daß solche Strecken entweder für Motorradfahrer komplett gesperrt werden bzw. auf z.B. 50km/h geschwindigkeitsreduziert werden? (natürlich wieder NUR für Motorradfahrer).

 

Wenn sich Anwohner gestört fühlen weil der nahe Flughafen recht laut ist, schließt man diesen dann? Oder legt man lieber Maßnahmen fest welche für mehr Ruhe sorgen (und zwar für ALLE Flieger gleichermaßen)? Dasselbe gilt sinngemäß für Autobahnen, da hab ich auch noch nicht gehört daß man hier bestimmte Fahrzeugkategorien ausschließt. Oder Fußballstadien, da ist es kein Problem mehrere Hundertschaften von Polizei bereitzustellen, damit sich die Fans nicht gegenseitig vermöbeln. (und das ist auch wieder nur ein sehr geringer Anteil an speziellen "Fans", der weitaus überwiegende Teil will einfach nur ein gutes Spiel sehen).

 

Zur Petition: klar freue ich mich über Leute welche diese zeichnen. Ich bin der Meinung daß diese absolut berechtigt ist.

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich gehen mich diese Fahrverbote hierzulande Gott sei Dank eh nix an, aber:

 

Bzgl den Tiroler Streckensperrungen triefendes Mitleid zu haben kitzelt mir ein zynisches Lächeln zwischen den Zähnen raus.

Bis Ischgl war Alpenballermann und Moped"Gaudi" angesagt, und jetzt wo die Fellchen Davonschwimmen neuerfindet man sich mit politisch korrekten "Öko-tourismus" um diesen wieder schnurrstracks über Bord zu werfen sobald der Markt wieder reif ist für alpen-alkgaudi.

 

Zu der "was wird denn nur der Nachbar sagen" Mentalität einiger Kollegen will ich jetzt nichts sagen auszer das es mich ein wenig an den Fall Schreber erinnert nur halt im Teilkollektiv.

Ich wundere mich wieso man solche Sperren nicht so wie in Ostösterreich vermeiden kann, wo oftmals ein netter Herr mit Lederjacke im unauffälligen BMW sitzt 500m später ein netter anderer Herr mit Lederjacke (die haben die meisten Motorisierten Polizisten bei uns auch im Auto) den Radaubruder rausfischt und er gerne auch unter lautem protest 1-2 km weiter im Hinterland unter die Fittiche des pruefzuges kommt wo dann die Ingenieure der Bundesprüfstelle das Fahrzeug einmal so richtig schön kontrollieren. Und die wissen auch um die ganzen schönen Midlife-Crisis Gadgets bescheid und wo und wie man sie findet.

Bei ärgeren Verstößen freut sich an solchen Sonntagen auch das lokale Taxigewerbe über erhöhtes Kundenaufkommen.

 

Also wieso dann immer mit dem groszen Kamm alle drüber geschert werden soll ist mir auch aus persoenlicher freiheitsrechtwertigen Gruenden ein Graus aber wenn alle kollektiv dran kommen soll es bekanntlich immer wieder einpaar Leute geben die sich diebische freuen.

Ebenso ist es mir nicht erklärlich wieso meist die Dümmsten am lautesten fahren müssen?

Aber wie fad wäre die Welt bloß ohne herummarodierende Vollkoffer.

Ich fahre nun seit nunmehr 30Jahren mit relativ lautstarken Mopeds aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen wie ein prepurtaerer Idiot va im Bereich von mitmenschen (zB bewohntes Gebiet) am Quirl zu drehen.

 

Wie auch immer, nix für ungut

 

Rlg

 

Christian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Dasselbe gilt sinngemäß für Autobahnen, da hab ich auch noch nicht gehört daß man hier bestimmte Fahrzeugkategorien ausschließt.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass LKW überall langsamer fahren müssen als PKW und Busse. Habe sogar gehört, dass es Überholverbote nur für LKW gibt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Wäre jedenfalls ne Frechheit.

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ist es denn tatsächlich der Ernst einiger Leute hier, daß solche Strecken entweder für Motorradfahrer komplett gesperrt werden bzw. auf z.B. 50km/h geschwindigkeitsreduziert werden?

Ich meine mehrfach gelesen zu haben, dass eigentlich alle hier ein Fahrverbot ablehnen.

Kannst du das in deine nächste Argumentation versuchen einzubinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass LKW überall langsamer fahren müssen als PKW und Busse. Habe sogar gehört, dass es Überholverbote nur für LKW gibt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Wäre jedenfalls ne Frechheit.

Ich meine mehrfach gelesen zu haben, dass eigentlich alle hier ein Fahrverbot ablehnen.

Kannst du das in deine nächste Argumentation versuchen einzubinden?

Du schreibst vielleicht einen Dreck zusammen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Achso, nett übrigens zu sehen, wie auch in diesem Forum die Abkehr vom Sachlichen aufs Persönliche vonstatten geht. Ist dann halt doch ein wenig wie beim Stammtisch inna Kneipe.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

 

Auch wenn man die Diskussionskultur in einem Thread problematisch findet, ist das noch kein persönlicher Angriff. Aber wer sich das Foto eines schwer an Elephantiasis Erkrankten als Avatar hochlädt, hat wohl eine etwas eigene Sicht auf die Dinge. Schon klar, "dicke Eier, voll geil ey". Aber hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, wie sehr der Typ gelitten haben mag? 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber nein, da wird diskutiert und argumentiert, und wer die eigene Position nicht teilt, wird beleidigt und ausgelacht.


Beim ersten Teil deines Satzes bin ich noch voll bei dir. Beim zweiten sprichst du offensichtlich mit dir selbst? Ich persönlich hatte zweimal auf dich reagiert, da ging es um die Anzahl der Posts und die Ansprache „Ober-Ökos“. Von Beleidigung kann da aber nicht die Rede sein. Ich geb mal ein paar Beispiele, wie du deiner Argumentation mit Pauschalisierungen, Verunglimpfungen Nachdruck verleihen willst und auch inwieweit du deine nicht Motorrad fahrenden Mitmenschen zu schätzen scheinst.

- „merkste selbst“

- Spezialisten

- Oberökos

- Fünfergruppe

- dämliche Bemerkung

- stänkern

- klugscheißern

- Thread zumüllen

- selbstverliebten Belehrungen

- Nonsens-Posts

- Wortklaubereien

- witziges Kerlchen

- Deutschland wird immer kotziger

„...Radfahren, vegan kochen, die Siedler von Catan spielen, oder was so Ökofotzen halt machen...„

- Philistertum

- einzelne Auswüchse

- Aber wer will seine Sonntage schon mit Fuffi-Touren verbringen? 

Bearbeitet von klausio
  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier auch "Kurpfälzer" aktiv sind und es um Fahrverbote geht, erlaubt mir eine kurze reale OT-Frage, damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss. Weiß einer, ob man ab dem 15.06.20 wieder ganz normal eine kleine Rollertour ins Elsaß machen kann, um dort die Lebensmittel zu kaufen, die einem deutschen Gaumen gewöhnlich verwehrt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information