Zum Inhalt springen

Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?


*Wolfgang*

Empfohlene Beiträge

Es werden doch eh immer weniger 2radfahrer, kommt etwas spät... 

Und wenn es so kommen sollte, dann bin ich für Fahrverbote von Klappenauspuffbewehrten Kleinwagen und Limousinen in Innenstädten und auf Landstraßen! 

Geht mir gewaltig auf die Nüsse, das jeder beschissene Fotzenhobel auf Ferrari macht. Ist doch auch peinlich... 

 

  • Like 2
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Ja. Besser an die Vollidioten appellieren, die meinen mit Klappenauspuff, oder Renntröte, oder ohne Schalldämpfer rumfahren zu müssen, dass sie das unterlassen.

Dann braucht´s auch die Petition nicht.

apellieren hift nicht bei so hirnlosen....

 

Karre einziehen und beim ersten Vestoß nach 3 Monaten rausgeben

2ter Verstoß ...Karre  1Jahr weg....

Lagergebühren 5.- täglich

 

3ter Verstoß... Karre versteigern

 

nur so kommt Ruhe rein...

 

und weil ich grad in Fahrt bin...

Autos alle 3 Monate zum Tüv.....Prüfgebühr 5.-  + weitere 5.- pro gefundenem mangel

fährt ja jede dritte Karre verkehrsunsicher rum...

achtet mal drauf, wie viele Euch mit defekter Beleuchtung begegnen

 

Rita

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht, war das schon? (glaube nicht, oder?)

 

Die Problematik ist sicher aus den Medien bekannt. Daher hier einfach nur mal der Hinweis auf eine Petition:

 

https://www.openpetition.de/petition/online/keine-fahrverbote-fuer-motorraeder-an-sonn-und-feiertagen-2

Ging scheinbar unter! Aber es wurde ja zum Glück nochmal thematisiert:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

apellieren hift nicht bei so hirnlosen....

 

Karre einziehen und beim ersten Vestoß nach 3 Monaten rausgeben

2ter Verstoß ...Karre  1Jahr weg....

Lagergebühren 5.- täglich

 

3ter Verstoß... Karre versteigern

 

nur so kommt Ruhe rein...

 

und weil ich grad in Fahrt bin...

Autos alle 3 Monate zum Tüv.....Prüfgebühr 5.-  + weitere 5.- pro gefundenem mangel

fährt ja jede dritte Karre verkehrsunsicher rum...

achtet mal drauf, wie viele Euch mit defekter Beleuchtung begegnen

 

Rita

wäre eine Möglichkeit. Für so manchen Wanker, mit Sport-BMW und Klappe sicher auch eine Lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

wäre eine Möglichkeit. Für so manchen Wanker, mit Sport-BMW und Klappe sicher auch eine Lösung ;)

ich habe kürzlich eine Diskussion beim Tüv erlebt....

Fetter Benz auf der Bühne.... der Besitzer versuchte dem Prüfer zu erklären, es wäre alles original so...kein Kat... kein Vorschalldämpfer... nur grade Rohre ...und gaaanz schlechte Schweißnähte, wo die eingeflickt waren...

was für ne Klientel....brauch ich wohl nicht zu erwähnen...

hab mich dem Prüfer mal an die Seite gestellt...

hate grade das "richtige" T-shirt an..

ohne erkennbare Mängel ...Tüv Hessen

:muah:

 

Rita

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Es werden doch eh immer weniger 2radfahrer, kommt etwas spät... 

 

 

Du hast keine Ahnung was hier abgeht.

Bei uns im Süden meint gerade jeder Bewegungslegastheniker, der schon bei der Fahrradprüfung durchgefallen ist, einen Motorradführerschein machen zu müssen.

Da sind die 125er Aufrüster noch gar nicht dabei.

 

Wenn hier noch etwas Sonne im Spiel ist herrscht ab Freitag Vormittag Ausnahmezustand.

 

Meine Lieblingskandidaten fahren japanische Vierzylinder mit ohne Auspuff. Da sind ein paar dabei, denen es besonders gut gefällt, wenn der Eimer mit 14.000 U/min in den Begrenzer rasselt, weil das dann ja so schön schießt.

Leider hat es die asiatische Ingenieurskunst es geschafft, dass die Motoren das aushalten (Hut ab an dieser Stelle). Dass das dabei nicht schneller wird haben die wohl noch nicht bemerkt.

 

Dabei ist es eigentlich egal, ob diese Vollpfosten im Auto oder auf dem Moped sitzen.

 

Also nichts gegen einen schön klingenden Motor, aber wenn der Fahrer Ohrenstöpsel braucht, weil die Karre zu laut ist hört es bei mir auf!

(Kann man jedes Wochenende an jedem Bikertreff schön beobachten.)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von alfonso
Was hat denn der PHB hier zu suchen?
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut , ich muss wohl präzisieren :

Am Wochenende sind die Bikertreffs hier auch gut gefüllt (Köterberg), ist aber irgendwie kein Vergleich zu früher... Und ich hab auch das Gefühl, das die Leute wirklich nur zu den Treffpunkten fahren, ewig da bleiben, Wurst essen, Kaffee saufen und Heldenepen von sich besingen, um anschließend wieder direkt zur Mutti zu blasen... Auf den 50km Gesamtstrecke nervt dann auch der heroische Auspuff nicht so sehr, und in der heimischen Spießersiedlung kann man ja auf leise schalten:repuke:

 

Deutlich weniger Kradler sieht man abseits der Kasperstrecken FAHREN, das hab ich anders in Erinnerung. 

Von der Zeit außerhalb der Saison (:muah:) mal ganz zu schweigen, da siehste quasi Keinen... Und wenn, dann wird man sogar auf der Vespa von Bikern gegrüßt! 

 

Zur Lautstärke muss ich mir aber ein kleines bisschen selbst an die Nase fassen, denn wirklich leise ist mein 228er nun auch nicht... Aber ich hab halt alles gegeben, was man so machen kann, um den Hobel leiser zu kriegen! Der gemeine HoKaSuYa Treiber gibt alles, um den Hobel möglichst LAUT zu kriegen, und das finde ich verwerflich! 

Meine Sportster war serienmäßig auch klar zu leise, erst, als ich ne 14er Gewindestange durch die Endtöpfe geworfen hatte, konnte man den Klang ertragen! War aber dennoch im Rahmen, dreimal TÜV ohne Mängel haben mein schäbiges Handeln legitimiert :-D

 

Ist ein nicht ganz einfaches Thema... 

 

Gruß, 

Humma 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Klappe muss nicht sein... Besonders nerven die fetten Harley Badewannen.

 

...Aber mal Hand aufs Herz, sind den unsere Kippel leise? Ist nicht das erst, was wir machen orig-Puff weg und Dremel in den Auslass?

Das mir dieser Schuss mal nicht nach hinten losgeht. So wie in Italien. Da kommst mit den alten 2-Takter nicht mehr in die Innenstadt. Und das ist auch gut so. ;:-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch das viele Übertreiben. Ich hab hier im Dorf auch so einen Deppen, das der Jaguar Hölle laut ist wenn die Klappe aufmacht und beim Gaswegnehmen knallt wie eine Kalaschnikow ist ja das eine, aber man muß im Dorf wo einen jeder kennt ja auch noch Nachts um 1 voll drauftreten so das man senkrecht im Bett sitzt weil man denkt die Russen kommen.

Ich hab hier eine Quatermile Startampel vor der Haustür da kann ich das ja alles live verfolgen und auch sonst hab ich ja viel mit Fahrzeugen zu tun, so muß es ja beim 911 nicht nur das Cuprohr sein, nein auch der verbliebene Schalldämpfer muß ausgeräumt werden. Es reicht bei einem neuen Motorrad auch nicht der EG Endtopf ohne Kat, nein der DB-Eater bleibt gleich ganz zu Hause.

Ein paar Deppen werden es wieder versauen. Die geforderten 80dB bei jeder Geschwindigkeit sind übrigens das was eine alte PX in der Stadt an Lärm machen darf, finde ich für eine neues!! Mopped nicht übertrieben.

Das ist ja das nächste, wer ne laute Harley will kann ja was altes kaufen, machen wir ja auch nicht anders, aber nein es muß das Neuste sein und dann laut wie in den 20ern. Das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich probt die Regierung bereits für den Schulterschluss mit den Grünen :repuke:

Mit Sonntagsfahrverboten geht es los, später könnte es dann aufs komplette Wochenende, Ferienreisezeit etc. ausgedehnt werden... Deutschland wird immer kotziger. 

Und irgendwann darf man in seiner Freizeit nur noch Radfahren, vegan kochen, die Siedler von Catan spielen, oder was so Ökofotzen halt machen... Es nervt! 

 

  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matzmann: danke!

Sehe ich ganz genauso. Ich war heute mit meinem alten Herrn anlässlich des Vatertags Rennradeln in den Bergen und gefühlt ist der Anteil der Motorradfahrer, welche im Rahmen der Regelungen (Geschwindigkeit, Lautstärke, etc.) am Straßenverkehr teilnehmen, recht gering.

Am Pass hatte ich ausreichend Zeit, mir das Elend anzusehen und anzuhören.

Aus meiner Sicht haben sich die Gruppierungen der Motorrad-Fahrer inzwischen auf drei Gruppen eingedampft:

 

1. Der Lifestyle-Freizeit-Rocker mit 1% Kutte (mit MC-Namen der Wahl, wohl aus dem Internet - oder woher kommen die alle auf einmal?) und viel zu lauter Harley und bescheidenem Fahrstil.

2. Der Möchtegern-Moto-GP-Profi ohne DB-Eater, welcher die Passstraße mit einer Rennstrecke verwechselt.

3. Ein kleiner Anteil von "normalen" Motorradfahrern, welche begriffen haben, dass es immer noch andere Verkehrsteilnehmer gibt.

 

Von Rennradlern kann man halten was man will, aber generell haben die o.g. Typen eben nicht so ganz begriffen oder ignorieren, dass es auf Straßen noch weitere Verkehrsteilnehmer gibt - sei es der Oldtimer-Fahrer, die unsichere Person am Steuer, der Trekker-Fahrer, der Radfahrer, etc - alle die können sich hinter der nächsten Kurve auf der Straße befinden, die ich halt mit 120kmh den Berg hoch nicht mehr so fix einsehen kann. Inbesondere bei den wohl beleibten älteren Herren auf den übermotorisierten Moppeds kann mir keiner erzählen, dass die in ner Grenzsituation ihr Geschoss noch abfangen können.

Als Einwohner im Tal hätte ich darauf auch keinen Bock mehr, wenn hier jeden Sonn- und Feiertag hunderte Motorräder raus beschleunigen, um den KOM-Titel zu holen.

 

Von daher absolut verständlich und aus meiner Sicht auch richtig, dass da was kommt.

 

Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt:

 

@kuchenfreund: das hat nichts mit einer "grünen" Einstellung zu tun, sondern ist aus meiner Sicht einfach eine notwendige Regelung gegen den immer weiter wachsenden Egoismus in der heutigen Zeit. Jeder will nur noch tun und lassen was er will, ohne Rücksicht auf die Allgemeinheit auf nationaler, internationaler (America first!) oder regionaler Ebene. Die Grenzen des Erlaubtem - z.B. am Motorrad - werden immer wieder überschritten, da die Wahrscheinlichkeit dabei erwischt zu werden, recht gering ist (heute habe ich nur einen einzigen Motorrad-Polizisten gesehen) und für den TÜV wirds halt fix zurück gebaut. Aber zwei Jahre lang wird in der Stadt maximal raus beschleunigt, dem Fußgänger, Fahrradfahrer oder überholtem Autofahrer fault das Ohr ab.

Ich mein, was soll das denn alles? Wem bricht der Zahn raus, wenn mein fabrikneues Mopped jetzt nicht so geil klingt wie die Teile, welche ich immer im Fernsehen sehe und warum hab ich denn nicht das Talent, so auf der Rennstrecke zu fahren und überhaupt - warum darf ich das denn auf der Straße nicht? Teer ist doch Teer!

 

Und all die aktuellen Gegenpetitionen gegen die "Einschränkung der persönlichen Freiheit" sind doch alle egoistisch veranlagt - Petitonen gegen neuen Bußgeldkatalg (endlich wieder ohne ernsthafte Konsequenzen mit ü70 kmh in der Stadt unterwegs) oder diese ganzen Anti-Impfkampanien (also ich lasse mich oder die Kinder nicht impfen.... ist mir doch egal, wenn irgendwann aufgrund der langfristigen Tragweite 100 weitere Menschen draufgehen, weil die Krankheit nicht ausgerottet wurde).

Unsere Wohlstandsgesellschaft sollte mal wieder ein Stück weg vom Egoismus hin zu einem Wohl der Gemeinschaft, aber das checken einfach viele Leute nicht oder nicht mehr.

Bearbeitet von Stampede
  • Like 4
  • Thanks 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Du hast keine Ahnung was hier abgeht.

Bei uns im Süden meint gerade jeder Bewegungslegastheniker, der schon bei der Fahrradprüfung durchgefallen ist, einen Motorradführerschein machen zu müssen.

Da sind die 125er Aufrüster noch gar nicht dabei.

 

Wenn hier noch etwas Sonne im Spiel ist herrscht ab Freitag Vormittag Ausnahmezustand.

 

Meine Lieblingskandidaten fahren japanische Vierzylinder mit ohne Auspuff. Da sind ein paar dabei, denen es besonders gut gefällt, wenn der Eimer mit 14.000 U/min in den Begrenzer rasselt, weil das dann ja so schön schießt.

Leider hat es die asiatische Ingenieurskunst es geschafft, dass die Motoren das aushalten (Hut ab an dieser Stelle). Dass das dabei nicht schneller wird haben die wohl noch nicht bemerkt.

 

Dabei ist es eigentlich egal, ob diese Vollpfosten im Auto oder auf dem Moped sitzen.

 

Also nichts gegen einen schön klingenden Motor, aber wenn der Fahrer Ohrenstöpsel braucht, weil die Karre zu laut ist hört es bei mir auf!

(Kann man jedes Wochenende an jedem Bikertreff schön beobachten.)

 

 

 

 

 

 

vor 7 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Same same hier im Odenwald!

 

Alle innen Knast und direkt n Stück Seife in die Hand :cool:

 

vor 7 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Nun Klappe muss nicht sein... Besonders nerven die fetten Harley Badewannen.

 

...Aber mal Hand aufs Herz, sind den unsere Kippel leise? Ist nicht das erst, was wir machen orig-Puff weg und Dremel in den Auslass?

Das mir dieser Schuss mal nicht nach hinten losgeht. So wie in Italien. Da kommst mit den alten 2-Takter nicht mehr in die Innenstadt. Und das ist auch gut so. ;:-D

Wo sind die verdammten Bullen, wenn man sie mal bräuchte?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stampede Ich kann ein Stück weit verstehen, wenn sich jemand für seine Moppe einen kernigeren Sound wünscht, solange es im Rahmen bleibt. Aber da macht natürlich die Dosis das Gift. Wenn jemand mit seiner Harley komplette Straßenzüge beschallt, ist das einfach nur asozial, eh klar. Und auch peinlich! Warum muss ein gemütlicher Chopper Lärm machen, wie ein Presslufthammer? Das macht doch keinen Sinn...

 

Allerdings ist es ja bereits schon jetzt so, dass so etwas bestraft wird. Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis kostet meines Wissens nach 50 Euro, für Lärmbelästigung werden 80 Euro aufgerufen. Obendrein gibt es eine Mängelkarte, und in etwas krasseren Fällen wird auch schon mal das Moped sicher gestellt, zum TÜV transportiert, dort begutachtet und zwangsabgemeldet, die Kosten dafür gehen ins Vierstellige. Und das ist auch okay, die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. Leuten, die in den Bergen wandern gehen, muss man keine Soundkulisse zumuten, die irgendwo zwischen Großstadtkreuzung und Autobahnparkplatz liegt. 

 

Aber: Was GAR NICHT geht, sind Wochenend-Fahrverbote! Warum sollen alle Motorradfahrer für das Fehlverhalten einzelner bestraft werden? Geht es dabei wirklich um Lärmschutz/Umweltschutz? Oder will man vielleicht mit zeitgeistiger Anti-Individualverkehr-Politik bei den Ökos aus Stimmenfang gehen? Machen Motorräder echt weniger Krach, wenn sie nur von Montag bis Samstag bewegt werden dürfen? Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis! Gleichzeitig sehe ich die Gefahr, dass, wenn dieser Damm erstmal gebrochen ist, weitere Restriktionen folgen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

@matzmann: danke!

Sehe ich ganz genauso. Ich war heute mit meinem alten Herrn anlässlich des Vatertags Rennradeln in den Bergen und gefühlt ist der Anteil der Motorradfahrer, welche im Rahmen der Regelungen (Geschwindigkeit, Lautstärke, etc.) am Straßenverkehr teilnehmen, recht gering.

Am Pass hatte ich ausreichend Zeit, mir das Elend anzusehen und anzuhören.

Aus meiner Sicht haben sich die Gruppierungen der Motorrad-Fahrer inzwischen auf drei Gruppen eingedampft:

 

1. Der Lifestyle-Freizeit-Rocker mit 1% Kutte (mit MC-Namen der Wahl, wohl aus dem Internet - oder woher kommen die alle auf einmal?) und viel zu lauter Harley und bescheidenem Fahrstil.

2. Der Möchtegern-Moto-GP-Profi ohne DB-Eater, welcher die Passstraße mit einer Rennstrecke verwechselt.

3. Ein kleiner Anteil von "normalen" Motorradfahrern, welche begriffen haben, dass es immer noch andere Verkehrsteilnehmer gibt.

 

Von Rennradlern kann man halten was man will, aber generell haben die o.g. Typen eben nicht so ganz begriffen oder ignorieren, dass es auf Straßen noch weitere Verkehrsteilnehmer gibt - sei es der Oldtimer-Fahrer, die unsichere Person am Steuer, der Trekker-Fahrer, der Radfahrer, etc - alle die können sich hinter der nächsten Kurve auf der Straße befinden, die ich halt mit 120kmh den Berg hoch nicht mehr so fix einsehen kann. Inbesondere bei den wohl beleibten älteren Herren auf den übermotorisierten Moppeds kann mir keiner erzählen, dass die in ner Grenzsituation ihr Geschoss noch abfangen können.

Als Einwohner im Tal hätte ich darauf auch keinen Bock mehr, wenn hier jeden Sonn- und Feiertag hunderte Motorräder raus beschleunigen, um den KOM-Titel zu holen.

 

Von daher absolut verständlich und aus meiner Sicht auch richtig, dass da was kommt.

 

Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt:

 

@kuchenfreund: das hat nichts mit einer "grünen" Einstellung zu tun, sondern ist aus meiner Sicht einfach eine notwendige Regelung gegen den immer weiter wachsenden Egoismus in der heutigen Zeit. Jeder will nur noch tun und lassen was er will, ohne Rücksicht auf die Allgemeinheit auf nationaler, internationaler (America first!) oder regionaler Ebene. Die Grenzen des Erlaubtem - z.B. am Motorrad - werden immer wieder überschritten, da die Wahrscheinlichkeit dabei erwischt zu werden, recht gering ist (heute habe ich nur einen einzigen Motorrad-Polizisten gesehen) und für den TÜV wirds halt fix zurück gebaut. Aber zwei Jahre lang wird in der Stadt maximal raus beschleunigt, dem Fußgänger, Fahrradfahrer oder überholtem Autofahrer fault das Ohr ab.

Ich mein, was soll das denn alles? Wem bricht der Zahn raus, wenn mein fabrikneues Mopped jetzt nicht so geil klingt wie die Teile, welche ich immer im Fernsehen sehe und warum hab ich denn nicht das Talent, so auf der Rennstrecke zu fahren und überhaupt - warum darf ich das denn auf der Straße nicht? Teer ist doch Teer!

 

Und all die aktuellen Gegenpetitionen gegen die "Einschränkung der persönlichen Freiheit" sind doch alle egoistisch veranlagt - Petitonen gegen neuen Bußgeldkatalg (endlich wieder ohne ernsthafte Konsequenzen mit ü70 kmh in der Stadt unterwegs) oder diese ganzen Anti-Impfkampanien (also ich lasse mich oder die Kinder nicht impfen.... ist mir doch egal, wenn irgendwann aufgrund der langfristigen Tragweite 100 weitere Menschen draufgehen, weil die Krankheit nicht ausgerottet wurde).

Unsere Wohlstandsgesellschaft sollte mal wieder ein Stück weg vom Egoismus hin zu einem Wohl der Gemeinschaft, aber das checken einfach viele Leute nicht oder nicht mehr.

Alles richtig. Einzige Korrektur von meiner Seite: Es muss heißen „Asphalt ist doch Asphalt!“

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anteil an rücksichtslosen Motorradfahrern steigt subjektiv, sei es die (meistens auch demonstrativ innerhalb geschlossener Ortschaften völlig unnötigerweise gezeigte) Lautstärke der eigenen Maschine oder aber auch der Fahrstil.

Sperrungen von super schönen Strecken an Wochenenden gibt es ja schon, generelles Fahrverbot wäre der nächste Schritt.

Ich verstehe dennoch nicht, warum man nicht ansatzweise das Übel bei der Wurzel packen kann oder will und mit mehr und besseren Kontrollen und auch wirklich sinnvollen Strafen beginnt.

Am Ende ist es wohl nur ne Rechenfrage.

Komplette Verbote sind billiger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information