Zum Inhalt springen

Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?


*Wolfgang*

Empfohlene Beiträge

Am 22.5.2020 um 19:50 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Keine Fragen....weil.....es wird kein flächendeckendes Fahrverbot für Zweiräder geben 

 

Bist Du da sicher ? Ich hätte mir auch NIEMALS vorstellen können,. dass ich mit meinem gerade einmal 5 Jahre alten EU5 Diesel nicht mehr nach Stuttgart darf, weil es dort ein beschissenen Fahrverbot gibt (und das gibt es nur in D). Und jetzt muss ich ein einwandfreies  Auto nach Polen verschleudern (liegt Polen auf anderen Planeten ??), der Energie- und Rohstoffaufwand für ein neues Auto ist hoch, so daß die "Ökobilanz" unterm dem Strich eher Scheiße sein dürfte. Interessiert aber keinen der Ideologen.

 

Vielleicht wird es kein flächendeckendes Fahrverbot geben, aber bspw. ein Fahrverbot im ganzen Schwarzwald an den Wochenenden halte ich für realistisch. 

 

Aber man muss halt auch mal feststellen: es gibt einfach zu viele Menschen und zu viele Fahrzeuge in diesem Land. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Matt44
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 10:32 hat Rita folgendes von sich gegeben:

 

achtet mal drauf, wie viele Euch mit defekter Beleuchtung begegnen

 

Rita

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Bei fast jedem Auto ist das Blinkerwasser leer und muss aufgefüllt werden. Wo die hin wollen erkennst eigentlich nur an der Stellung der Vorderräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird wohl sein, daß man es erleichtern will, daß die Kommunen selbst über Streckensperrungen am WE bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen  entscheiden können (wohl auf dem kleinen Dienstweg). Was dann dabei rauskommt kann man sich ja denken :censored:

 

Mal so nebenbei: Streckensperrungen bzw. entsprechende Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten ja für Zweiräder (Motorrad, Roller, und Co). Gilt das dann eigentlich auch für diesen komischen Piaggio Dreiradroller? Oder kann man mit dem rumhayzen und muß die für Motorräder geltenden Vorgaben nicht beachten?

 

 

2020-05-26_14h13_03.png

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

 

Mal so nebenbei: Streckensperrungen bzw. entsprechende Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten ja für Zweiräder (Motorrad, Roller, und Co). Gilt das dann eigentlich auch für diesen komischen Piaggio Dreiradroller? Oder kann man mit dem rumhayzen und muß die für Motorräder geltenden Vorgaben nicht beachten?

 

 

2020-05-26_14h13_03.png

 

Ich denke mal, da kommt es drauf an, ob das Ding als Motorrad/Roller oder PKW zugelassen ist. Soweit ich weiß hat man ja die Wahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zum Thema:

 

https://www.focus.de/auto/news/irre-entscheidungen-mitten-in-der-krise-motorrad-verbot-bussgeld-hammer-steuer-keule-deutschlands-verkehrspolitik-hat-ein-rad-ab_id_12028653.html

 

Aktuell haben etwas mehr als 120 tausend Menschen unterschrieben. Auch mich nerven laute Motorräder, was aber auch für laute PKW und LKW gilt, welche offensichtlich nicht von einen Fahrverbot betroffen wären. Wer die Petition noch nicht unterschrieben hat, findet den Link im Ausgangsposting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit nem Roller zu vergleichen, ist wie beim Türsteher der Truckerkneipe /-Stripclub zu sagen, dass man für das Wohnmobil, das man auf den Parkplatz gestellt hat, nen LKW-Führerschein braucht - folglich Trucker ist...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Oberforsträte jedoch bei einem Motorradfahrverbot vermutlich nicht zwischen einem Mopped oder einer Vespa unterscheiden würden, würde ich mich notfalls eher auf die Seite der "Trucker" stellen, bevor ich hier selbst betroffen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das mit nem Roller zu vergleichen, ist wie beim Türsteher der Truckerkneipe /-Stripclub zu sagen, dass man für das Wohnmobil, das man auf den Parkplatz gestellt hat, nen LKW-Führerschein braucht - folglich Trucker ist...

Die waren zum Schluss aber die Coolen, vergiss das nicht!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Die mit PKW-Führerschein nutzbare Version des Dreirads hat m. W. vorne eine etwas breitere Spur als die Motorradversion. D. h. keine wahlweise Zulassung, sondern man muss sich schon beim Kauf für die geeignete Version entscheiden.

 

Das wusste ich nicht! Ich hätte gedacht, dass man da die freie Wahl hat. 

 

vor 56 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das mit nem Roller zu vergleichen, ist wie beim Türsteher der Truckerkneipe /-Stripclub zu sagen, dass man für das Wohnmobil, das man auf den Parkplatz gestellt hat, nen LKW-Führerschein braucht - folglich Trucker ist...

 

Hast du nicht "From Dusk till Dawn" gesehen? Da sind die Familie mit dem Wohnmobil und ihre Entführer nach kurzer Diskussion in einer Trucker-Bar bedient worden. Weil sie mit einem Wohnmobil vorgefahren sind, für das man einen LKW-Führerschein braucht. Und was in einem mexikanischen Strippschuppen gilt, gilt ja wohl auf deutschen Mittelgebirgs-Bundesstraßen erst recht. :wheeeha:

Also macht euch keine Illusionen, ein Motorradfahrverbot wird auch Roller treffen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Fuffis davon ausgenommen werden. Aber wer will seine Sonntage schon mit Fuffi-Touren verbringen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Die waren zum Schluss aber die Coolen, vergiss das nicht!

 

Stimmt. Mit so nem Dreirad bist du bestimmt bei Glatteis der Coole, den es nicht sofort hinlegt.

Oder wenn man von Vampiren angegriffen wird - oder verwechsle ich jetzt was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dass man mit einem Wohnmobil unter Umständen eine ganz gute Figur machen kann steht hoffentlich ausser Frage, aber mit dem Dreirad ist eben spätestens nach Vollendung des 3. Lebensjahres Schluss mit Coolness. Wer dann noch Dreirad fährt ist einfach zu doof zum Radfahren.
Leisten können sich sowas die wenigsten. :-D

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so langsam zeigt sich die neue "Verbotskultur" im Land immer deutlicher. Dass die Grünen und andere Lebenslustbeschneider alles mögliche verbieten wollen, was irgendwie mit individuellen motorisierten Mobilität zu tun, ist nix Neues und es ist natürlich das gute Recht dieser Leute, dass zu fordern.

Das wirklich schlimme ist, dass der ganze Rest der Politik das offensichtlich alles widerspruchslos mitmacht und durchwinkt.

 

Ich nenne hier bspw. diese absurden Dieselfahrverbote,  oder jetzt aktuell die teilweise völlig verfehlten Änderungen der StVO (Fahrverbot ab 21 km/h innerorts zu schnell).  Ich bin seit 25 Jahren Verkehrsjurist, dass ist dogmatisch überhaupt nicht rechtfertigen. Liest eigentlich irgendeiner der zahlreichen Abgeordneten, was er oder sie da durchwinken.

Nachdem es zwischenzeitlich zum guten Ton einer jeden Gemeinde gehört, Tempo 30 oder 40 anzuordnen, wo es nur geht und niemand mehr weiß, wie schnell man eigentlich noch fahren darf, ist die Gefahr, dass der gesetzestreue Autofahrer, der sich vermeintlich in einer 50er Zone währt, mal eben bei 52 km/h innerorts (!!!!!) ein Fahrverbot und Punkte kassiert, weil er das 30iger Schild (das ev. noch zeitlich begrenzt ist) im Schilderwald (leicht fahrlässig) übersieht. Das ist von der Systematik des Ordnungswidrigkeitenrechts her nicht begründbar, weil mit dem Fahrverbot nur schwerwiegende Verstösse geahndet werden sollen. 21km/h zu schnell ist in der Regel aber kein schwerwiegender Verstoß. 

 

So, und jetzt ein Mopedfahrverbot und mal sehen, was dann kommt. Ein generelles Fahrverbot für 2-Takter.........:crybaby:

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Also macht euch keine Illusionen, ein Motorradfahrverbot wird auch Roller treffen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Fuffis davon ausgenommen werden. Aber wer will seine Sonntage schon mit Fuffi-Touren verbringen? 

 

Die Rollergemeinde mag sehr vielfältig sein und wir sind ja wohl auch deshalb nicht immer alle untereinander einer Meinung oder gar die besten Freunde ;-) Wenn´s aber um Fahrverbote für Moppeds geht, fallen auch unsere Roller wie kuchenfreund richtig schreibt darunter und wir sollten hier gaymeinsam dagegen vorgehen bzw. möglichst viele Leute mobilisieren, damit diese die Petition gegen das Fahrverbot unterschreiben. Ich hätte jedenfalls keine Lust mit einer Elektro-Fuffi die Schwarzwaldhochstraße hochzukriechen.

 

https://www.schwarzwald-tourismus.info/erleben/adrenalin/motorrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Tja, so langsam zeigt sich die neue "Verbotskultur" im Land immer deutlicher. Dass die Grünen und andere Lebenslustbeschneider alles mögliche verbieten wollen, was irgendwie mit individuellen motorisierten Mobilität zu tun, ist nix Neues und es ist natürlich das gute Recht dieser Leute, dass zu fordern.

Das wirklich schlimme ist, dass der ganze Rest der Politik das offensichtlich alles widerspruchslos mitmacht und durchwinkt.

 

Ich nenne hier bspw. diese absurden Dieselfahrverbote,  oder jetzt aktuell die teilweise völlig verfehlten Änderungen der StVO (Fahrverbot ab 21 km/h innerorts zu schnell).  Ich bin seit 25 Jahren Verkehrsjurist, dass ist dogmatisch überhaupt nicht rechtfertigen. Liest eigentlich irgendeiner der zahlreichen Abgeordneten, was er oder sie da durchwinken.

Nachdem es zwischenzeitlich zum guten Ton einer jeden Gemeinde gehört, Tempo 30 oder 40 anzuordnen, wo es nur geht und niemand mehr weiß, wie schnell man eigentlich noch fahren darf, ist die Gefahr, dass der gesetzestreue Autofahrer, der sich vermeintlich in einer 50er Zone währt, mal eben bei 52 km/h innerorts (!!!!!) ein Fahrverbot und Punkte kassiert, weil er das 30iger Schild (das ev. noch zeitlich begrenzt ist) im Schilderwald (leicht fahrlässig) übersieht. Das ist von der Systematik des Ordnungswidrigkeitenrechts her nicht begründbar, weil mit dem Fahrverbot nur schwerwiegende Verstösse geahndet werden sollen. 21km/h zu schnell ist in der Regel aber kein schwerwiegender Verstoß. 

 

So, und jetzt ein Mopedfahrverbot und mal sehen, was dann kommt. Ein generelles Fahrverbot für 2-Takter.........:crybaby:

 

 

 

War ja klar, dass ein solches Topic auch solche Gestalten auf den Plan ruft.

 

Als Verkehrsjurist solltest du ja eigentlich wissen was ungefähr auf dem Tacho steht um anrechenbare 52 km/h vorgeworfen zu bekommen. Das ist dann irgendwas kurz vor 60. Wir sprechen also von der doppelten Geschwindigkeit aufm Tacho als erlaubt. Innerorts. Und da findet man es also überzogen, wenn dafür jemand den Lappen für 1 (!!!) Monat abgeben muss. Klar, kann man machen. Schließlich kann man es auch nicht erwarten an mancher Stelle die 30 vorzufinden, als Ortsfremder. Es wäre auch wohl unangemessen die Fahrtüchtigkeit als überprüfenswert anzusehen, wenn jemand an einem, für ihn fremden Ort, mit dem Lesen von Verkehrsschildern dermaßen überfordert ist..... Meine Güte.

Und genau solche Leute teilen dann lustige sharepics von sog. Frauenparkplätzen, auf denen ein Fahrzeug diagonal über die Begrenzingsstreifen steht und freuen sich nen Loch in den Bauch, dass jemand noch schlechter fährt als sie selbst.

 

Manchmal wirkt diese Welt auf mich so überzogen absurd, dass ich panisch nach der versteckten Kamera suche.

  • Thanks 6
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fahrverbote kommen wo die politiker oder beamter wohnen. 

 

wo normale leute wohnen werden die blumen weggenommen und die bäume abgebaut um mehr platz 

für (elektro)autos zu schaffen

 

ausser wenn mann auf land wohnt. da werden die traktoren grösser und die busse fahren weniger oft. 

bald sind die traktoren so groß das der bauer extraknacken kann als taxifahrer, tiere wird er wohl nicht mehr transportieren, 

weil die elektroautofahrer nur mikrochips fressen

 

:wallbash:

 

 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

War ja klar, dass ein solches Topic auch solche Gestalten auf den Plan ruft.

 

Meinst Du mich ? Was meinst Du mit "Gestalt" ? Es gibt keinen Grund, beleidigend zu werden, nur weil ich die aktuelle Verkehrspolitik sachlich kritisiere.

 

Und gelesen hast Du meinen Beitrag offensichtlich auch nicht. Ich habe nur auf die Systemwidrigkeit eines Fahrverbots ab 21km/h innerorts hingewiesen und darauf, dass Menschen nun einmal Fehler machen und die derzeitige Situation mit ständig wechselnden Tempobegrenzungen viele Kraftfahrer schlicht überfordert. Und das ein Monat Fahrverbot für mache schlicht existenzbedrohend ist, geht Dir möglicherweise am Arsch vorbei. Dem Familienvater, der im Außendienst auf Provisionsbasis malocht, und seine Bude abzahlen muss, aber vielleicht nicht.

 

Und nein, der Tacho moderner Autos zeigt nicht 60 km/h, wenn man 52 km/h fährt.

 

Zitat

Und genau solche Leute teilen dann lustige sharepics von sog. Frauenparkplätzen, auf denen ein Fahrzeug diagonal über die Begrenzingsstreifen steht und freuen sich nen Loch in den Bauch, dass jemand noch schlechter fährt als sie selbst.

 

 Und damit meinst Du auch mich ? Wie kommst Du dazu, mir so etwas zu unterstellen. Oder ist das so ein Automatismus bei Dir, Leuten, die eine andere Auffassung zu haben, in irgendwelche Schubladen zu stecken.

Naja, ich glaube, da macht eine sachliche Diskussion eher keinen Sinn. Hab ich auch keinen Bock drauf.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mag ja sein, dass bei einer PX mit 30-Euro-Repro-Tacho bei 52 60Km/h angezeigt werden. Aber beim Auto geht der Tacho in diesem Geschwindigkeitsbereich eigentlich ziemlich genau. Klar, jetzt kann man selbstgerecht sagen: "Selber Schuld, wenn man so schnell fährt." Aber was, wenn das Tempo-30-Schild einfach übersehen wurde? Dann wird aus einer harmlosen kleinen Unachtsamkeit plötzlich eine Riesen-Sache. Ich könnte mir direkt vier Wochen Urlaub nehmen, wenn ich für einen Monat meinen Lappen abgeben müsste. Oder mir für nicht wenig Geld einen Fachanwalt für Verkehrsrecht nehmen, und hoffen, dass er das irgendwie vom Tisch bekommt. Beides nicht toll... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Und gelesen hast Du meinen Beitrag offensichtlich auch nicht. Ich habe nur auf die Systemwidrigkeit eines Fahrverbots ab 21km/h innerorts hingewiesen und darauf, dass Menschen nun einmal Fehler machen und die derzeitige Situation mit ständig wechselnden Tempobegrenzungen viele Kraftfahrer schlicht überfordert. Und das ein Monat Fahrverbot für mache schlicht existenzbedrohend ist, geht Dir möglicherweise am Arsch vorbei. Dem Familienvater, der im Außendienst auf Provisionsbasis malocht, und seine Bude abzahlen muss, aber vielleicht nicht.

 

 

Sorry, wenn jemand mit dem "ständig wechselnden Tempobegrenzungen" (innerorts!) überfordert ist, so möge er doch bitte seinen Führerschein direkt abgeben. Wer das nicht unter Kontrolle hat, kann auch kein Kraftfahrzeug lenken, was ohne weiteres jemand bei Kontrollverlust tötet. Meist eben nicht den Fahrer, der ist ja gut geschützt dank Airbag & co.

Gleiches Prinzip wie bei Büchern - wer mit den vielen Buchstaben nicht zurecht kommt, kann halt nicht lesen.

 

Und sorry - den 1 Monat Fahrverbot kann auch der hart malochende Familienvater überbrücken. Da wird dann gerne der "Härtefall" gezogen und das einmonatige Fahrverbot so gelegt, dass es eben in den Urlaub, in die Feiertage oder an sonst einen bequerem Zeitpunkt fällt. Solltest du als Verkehrjurist ja Bestens kennen und gegen eine derartige Vorgehensweise habe ich auch nichts einzuwenden - schon selbst im Familienkreis erlebt.

 

Und wer 70 km/h (innerorts) zur Bagatelle erklärt, kann sich ja mal folgendes Video ansehen:

 

Klar, schon ein paar Jahre alt - aber Physik ist ja geduldig. Einfach mal geistig den "Baum" durch ein weicheres Objekt ersetzen.

Bearbeitet von Stampede
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

Die fahrverbote kommen wo die politiker oder beamter wohnen.

Das ist hier auch so... Nix mit grüner Verbotskultur. Da stehen Ampeln mit Bedarfsschaltung mitten im Nichts, damit die Herren vom Golfclub auf die Bundesstraße einbiegen können. 30er Zonen sind auch nur in den teuersten Stadtteilen, in denen stramm Schwarz gewählt wird. Die lachen sich darüber kaputt, dass den Grünen das alles untergeschoben wird.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Da stehen Ampeln mit Bedarfsschaltung mitten im Nichts, damit die Herren vom Golfclub auf die Bundesstraße einbiegen können.

 

Nicht nur im Nirgendwo... Ich selbst habe mal unweit von der Residenz von Ministerpräsidenten FJ Strauss gewohnt. Kleinere Hauptstrasse vorne weg, Seitenstrasse von FJS.... Hauptstrasse ca 2km lang.... keine Ampel -  aber genau an der Einmündung zur Nebenstrasse sogar eine Doppelampel. Natürlich mit Sensor in der NS.... Hab ihn da auch öfters mit dem Convoi rausfahren sehen.... so läuft nun mal der Hase.... und das war vor über 30 Jahren schon so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Naja, ich glaube, da macht eine sachliche Diskussion eher keinen Sinn.

Wieso fängst du dann nicht mit der Sachlichkeit an:

vor 37 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Und nein, der Tacho moderner Autos zeigt nicht 60 km/h, wenn man 52 km/h fährt.

Ich schrub

vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

irgendwas kurz vor 60.

Und wenn dein Audi mit Digitaltacho 58 anzeigt, dann sind es ziemlich sicher gemessene 56, wovon dir 3 km/h als Messtoleranz abgezogen werden und dir schlussendlich 53 vorgeworfen werden.

Ich denke du bist vom Fach und kennst dich mit sowas aus?

vor 40 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Es gibt keinen Grund, beleidigend zu werden,

Ich sehe das nicht als Beleidigung, sondern als Verallgemeinerung, eine Schublade, in die ich dich einsortiert habe.

vor 41 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Ich habe nur auf die Systemwidrigkeit eines Fahrverbots ab 21km/h innerorts hingewiesen

Systemwidrigkeit.

Aha. Früher waren es 10 km/h mehr. Und das war dann besser zu verkraften, nehme ich an?

vor 42 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Und das ein Monat Fahrverbot für mache schlicht existenzbedrohend ist, geht Dir möglicherweise am Arsch vorbei. Dem Familienvater, der im Außendienst auf Provisionsbasis malocht, und seine Bude abzahlen muss, aber vielleicht nicht.

Meiner Meinung nach sollte gerade der genannte Familienvater ein gewisses Gespür dafür haben, einen inneren Beschützerinstinkt was kleine Menschen angeht, eine gewisse Empathie für unbeholfene Verkehrsteilnehmer. Und keinesfalls sollte man ihm oder sonstwem (außer er hat ein blaues Leuchtsignal auf dem Dach) einen Freifahrtschein für zu schnelles Fahren aufgrund seines Zeitdrucks im Job attestieren. Ganz ehrlich, das wäre das dämlichste Argument, das einer hervorbringen kann nachdem er ein Kind totgefahren hat.

Vielleicht bin ich auch zu sensibel für sowas.

Aber mein Nachbar hat seine 3-jährige verloren, als sie freudestrahlend über die Straße in seine Arme rennen wollte und der damalige Nachbar zu schnell und alkoholisiert auf dem Weg ins Krankenhaus zu seiner gebärenden Frau war. Unentschuldbar. Alles.

Ich weiß nicht ob du Kinder hast, aber die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen, die ich innerorts bisher gesehen habe, ergeben für mich in Anbetracht der Fahrkünste der meisten Leute, idR Sinn.

Über Autobahnen kann man sich streiten, aber gerade innerorts fehlt für mich eine Diskussionsbasis.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber was, wenn das Tempo-30-Schild einfach übersehen wurde?

Sorry, aber das ist es doch. Ein Verkehrsschild übersehen ist wie ein Kleinkind übersehen. Und tatsächlich ist es ja so, dass Verkehrsüberwachung idR dort stattfindet wo gefährliche oder unfallträchtige Stelle vorzufinden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, PK-HD said:

. Ein Verkehrsschild übersehen ist wie ein Kleinkind übersehen.


wenn es so wäre dann wäre ich längst mit mehrere Urteile Als ewiger Fußgänger unterwegs 

 

wenn ich Menschen oder Tiere und vor allem Kinder auf Straßenrand sehe Dann trete ich automatisch auf die Fußbremse und gehen von Gas weg 

 

wenn die Straße frei ist und ich keine Verkehrsschilder sehe dann trete ich ja natürlich aufs Gas, deutlich

 

passiert hat es oft das ich der Blitzer nicht sehe weil er ist als kassenapparat strategisch platziert hinter ein Baum 
 

selbst wenn ich die Kontrolle verliere wäre der Baum im Weg und der Blitzer natürlich leider nichts passiert 


 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Verkehrsschild übersehen

 

vor 32 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Digitaltacho

 

vor 32 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Tacho moderner Autos


Die Assistenzsysteme zeigen doch mittlerweile die Schilder an. Aber vielleicht liegt ja genau da das Problem, man bekommt ja zunehmend abgenommen, aufmerksam und vorausschauend zu fahren.

Zu den ach so hohen Strafen: Ich hatte mich immer gewundert, warum sich viele Holländer so penibel an unsere Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, bis ich selbst in Holland mal ~80€ für 12km/h berappen durfte ... (Landstraße).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz alledem kann man nicht die große Gruppe der Motorradfahrer per se bestrafen, bloß weil es einen mehr als geringen Prozentsatz gibt, welcher sich nicht an die Vorgaben hält! Zu bestrafen sind hier nur und ausschließlich diejenigen, welche sich nicht an die Vorgaben halten, so sehe ich das wenigstens! Ist ja wie früher in der letzten Schülerreihe, zwei schwätzen und die gesamte Reihe kriegt ne Strafarbeit, was soll die Sch****? :shit:

 

Thema "Grüne": da sag ich jetzt nicht viel zu, aber es muß ja wohl Leute gegeben haben welche sie gewählt haben (nein, ich nicht!!). Ob diese Wähler sich im Klaren sind was diese Partei sich auf die Fahnen geschrieben hat weiß ich nicht. Aber auch die anderen sind keinen Deut besser, aber ich lass das hier, soll keine politische Diskussion geben, das führt eh zu nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Motorradfahrer per se bestrafen


Das ist selbstredend Quatsch. Wenn man aber Wirkung erzielen möchte, sind mMn die hiesigen Strafen und Kontrollen für Geschwindigkeit und Lärm völlig läppisch. Mit „Geld und/oder Lappen weg“ kann man da schon einige schwarze Schafe kriegen. Wie oben schon bemerkt, die Gesetze/Bestimmungen sind ja eigentlich da.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information