Zum Inhalt springen

Lackfrage: Härter finden oder Nachmischen..Lackstift? Keine Ahnung...


watchIT

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hab ne ca. 14 Jahre alte 2K Lackdose rausgekramt da ich n Schluck davon bräuchte.

In der Büchse ist noch was Flüssiges drin. Ob das noch gut is hab ich keine Ahnung. Kann Lack vergammeln?

Die Büchse mit Härter is trocken wie n Kaninchenfurz...damit wird das nichts mehr.

Kann jmd anhand vom Etikett erraten was für ne Art Härter ich bräuchte? Bin leider ungebildet was Lack-Kunde angeht...

Ansonsten, hat Jmd. ne Empfehlung wo man gut Lackstifte oder was ähnliches ins Kleinstmenge mischen lassen kann? (100ml maximal,  mehr bräucht ich sicher nicht.)

 

Edit sacht noch: ich würd ja den Lackierer fragen aber zwischen ihm und mir haben sich seither ein paar 100km Strecke zwischengeschoben.

Lack_orange.thumb.jpg.46ca11a22d200a8fe88cb9104836b161.jpg

Bearbeitet von watchIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackstifte bekommst du in allen (RAL) Farben in super Gebinden bei Ludwicklacke.de

Hab jetzt mehrfach Lcke und Lackstifte dort bestellt und war immer sehr zufrieden.

Die bieten auch 2K Spraydosen in Wunschfarbe an. Die sind Super - nebeln aber sehr stark was bei mir zu einer gesprenkelten Werkstatt geführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste steht je rechts unten auf dem Zettel: Hersteller und Farbcode. Damit sollte jede Lackbude in der Lage sein das zu identifizieren und neu anzumischen.

Vielleicht bringt aber auch das googlen der zwei Angaben schon etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ludwicklacke.de bringt bei mir mit http und https beide Male "nicht gefunden". Sicher, dass die URL korrekt ist? Google verweiset auf autolackprofi24 wenn man damit suchen geht.

 

Farbcode und Hersteller habe ich schon in verschiedensten Varianten im Netz gesucht, brachte nichts brauchbares hervor.

Wär schön gewesen einfach iwo ne Büchse Härter zu kaufen und gut is...ne Pfüze alten Lack hab ich ja noch.

Aber dann heißts vll. doch eher Lackbude suchen gehen, aber die werden ja bestimmt auch nicht <0,5L zusammenkippen...

 

Bearbeitet von watchIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information