Zum Inhalt springen

Suche für PK125 Automatik einen Zylinder


AK125

Empfohlene Beiträge

moin moin,

bin auf der Suche nach einen Zylinder und einen Kolben für die PK125 Automatik meiner Freundin,

habe den Roller für Sie gekauft, da Sie gerne ne Vespa haben wollte aber nur als Automatik und mit E-Starter...

Nu hat sich aber leider rausgestellt das der Verkäufer das Ding zusammengednegelt hat, also die Dichtung uner dem Zylinder war in Frakmenten vorhanden, der Abgaskrümmer nur mit einer Schraube befestigt (die andere war abrebrochen) und die Oöpumpe war nicht am Vergaser angeschlossen, wie der ZYlinder und der Kolben nu aussehen kann sich wohl jeder vorstellen?!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, der Roller muß mal an die Luft!

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest noch spezifizieren, für genau welchen Motor Zylinder & Kolben gesucht wird.

Es gibt 3 verschiedene PK 125 Automatica:

Rahmen-Nr. VAM1T Bj. 1983 - 1984 oder VVM1T Bj. 1987 - 1990 und noch VVM2T Bj. 1990

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder läßt sich retten. Entspr. Service gibt's z.B. bei GasGas-Outlet. KLICK

Diverse Erfahrungsberichte zur GasGas-Nikasil-Beschichtung siehe KLACK

 

Einen geeigneten Kolben für die sehr gängige Bohrung ø55 findet man auch.  Notfalls müssen Ausschnitte und/oder Fenster im Kolbenhemd etwas nachgearbeitet werden. 

 

Mit Chance sucht sogar der nette Herr Dubronner von Gagas-Outlet einen Kolben aus seinem Regal und liefert Dir das Kit komplett zurück. Ruf ihn ruhig mal an. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super;)

hast du auch ne Tel.Nr. von der Firma da?

Konnte nichts auf der Homepage finden...

Warum nur ist denn immer alles so weit im Süden, wenn ich was suche, findet man nüscht in der Norddeuschen Tiefebene;(

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 27 Minuten hat AK125 folgendes von sich gegeben:

Tel.Nr. von der Firma da?

07251 44020

 

vor 28 Minuten hat AK125 folgendes von sich gegeben:

Warum nur ist denn immer alles so weit im Süden, wenn ich was suche, findet man nüscht in der Norddeuschen Tiefebene

Haben die Paketdienste ihren Betrieb wegen Corona eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

hat jewmand denn auch ne passende Lösung um zu überprüfen ob die Ölpumpe genug Ölgemisch einmischt?

Wenn dann irgendwie ein neuer Zylindersatz mal drauf kommt, wäre es echt blöd bei dem guten Stück am Öl zu sparen!

Gruß aus Sommerland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefär hatte ich's mir auch schon vorgestellt,

habs nur ein bissel komplizierter gedacht, da ich ja nicht weiß wie hoch der Verbrauch auf 100km ist und damit die Rechnung aufgeht.

Daher dachte ich an 2 Messflaschen, eine für vorerst Gemisch und die Zweite für das Öl, vonwegen  im Verhältniss...

Gruß aus Sommerland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

wenn ich denn nur mit Gemisch fahren würde...

Inwieweit müßte dann die Bedüsung des Vergasers geändert werden?

Und kann die Ölpumpe dann einfach so drin bleiben oder müßte die dann ausgebaut werden?

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information