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Suche für PK125 Automatik einen Zylinder


AK125

Empfohlene Beiträge

moin moin,

bin auf der Suche nach einen Zylinder und einen Kolben für die PK125 Automatik meiner Freundin,

habe den Roller für Sie gekauft, da Sie gerne ne Vespa haben wollte aber nur als Automatik und mit E-Starter...

Nu hat sich aber leider rausgestellt das der Verkäufer das Ding zusammengednegelt hat, also die Dichtung uner dem Zylinder war in Frakmenten vorhanden, der Abgaskrümmer nur mit einer Schraube befestigt (die andere war abrebrochen) und die Oöpumpe war nicht am Vergaser angeschlossen, wie der ZYlinder und der Kolben nu aussehen kann sich wohl jeder vorstellen?!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, der Roller muß mal an die Luft!

Gruß an alle

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Du solltest noch spezifizieren, für genau welchen Motor Zylinder & Kolben gesucht wird.

Es gibt 3 verschiedene PK 125 Automatica:

Rahmen-Nr. VAM1T Bj. 1983 - 1984 oder VVM1T Bj. 1987 - 1990 und noch VVM2T Bj. 1990

 

 

 

 

 

 

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Der Zylinder läßt sich retten. Entspr. Service gibt's z.B. bei GasGas-Outlet. KLICK

Diverse Erfahrungsberichte zur GasGas-Nikasil-Beschichtung siehe KLACK

 

Einen geeigneten Kolben für die sehr gängige Bohrung ø55 findet man auch.  Notfalls müssen Ausschnitte und/oder Fenster im Kolbenhemd etwas nachgearbeitet werden. 

 

Mit Chance sucht sogar der nette Herr Dubronner von Gagas-Outlet einen Kolben aus seinem Regal und liefert Dir das Kit komplett zurück. Ruf ihn ruhig mal an. ;-) 

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Super;)

hast du auch ne Tel.Nr. von der Firma da?

Konnte nichts auf der Homepage finden...

Warum nur ist denn immer alles so weit im Süden, wenn ich was suche, findet man nüscht in der Norddeuschen Tiefebene;(

Gruß

Axel

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vor 27 Minuten hat AK125 folgendes von sich gegeben:

Tel.Nr. von der Firma da?

07251 44020

 

vor 28 Minuten hat AK125 folgendes von sich gegeben:

Warum nur ist denn immer alles so weit im Süden, wenn ich was suche, findet man nüscht in der Norddeuschen Tiefebene

Haben die Paketdienste ihren Betrieb wegen Corona eingestellt?

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Moin moin,

hat jewmand denn auch ne passende Lösung um zu überprüfen ob die Ölpumpe genug Ölgemisch einmischt?

Wenn dann irgendwie ein neuer Zylindersatz mal drauf kommt, wäre es echt blöd bei dem guten Stück am Öl zu sparen!

Gruß aus Sommerland

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So ungefär hatte ich's mir auch schon vorgestellt,

habs nur ein bissel komplizierter gedacht, da ich ja nicht weiß wie hoch der Verbrauch auf 100km ist und damit die Rechnung aufgeht.

Daher dachte ich an 2 Messflaschen, eine für vorerst Gemisch und die Zweite für das Öl, vonwegen  im Verhältniss...

Gruß aus Sommerland

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Moin moin,

wenn ich denn nur mit Gemisch fahren würde...

Inwieweit müßte dann die Bedüsung des Vergasers geändert werden?

Und kann die Ölpumpe dann einfach so drin bleiben oder müßte die dann ausgebaut werden?

Gruß Axel

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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