Zum Inhalt springen

KANN ZU! DANKE! Golden Special mit alles


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

auch wenn es mir in der Seele wehtun wird, denke ich über den verkauf meiner Golden Special nach. (Steht schon 1 Jahr auf der Hebebühne)

Der "Witz" daran ist nur, dass sie zu 50% zerlegt ist.

Somit die Frage, wie stark es den Wert mindert.

Ich glaube vielen wäre es sogar recht, den Roller selbst zusammen zu bauen, anstatt ihn "verbastelt" zu bekommen.

 

Deutsche Zulassung und Tüv, Bj.61 eingetragen für blinkerloses fahren.

So gut wie alle Teile zum frischmachen dabei (Kabelbaum, Felgen, Reifen, Schläuche, Bremesbelege, Zusatzdämpfer mit Halter, TOP "Ersatzmotor" mit Mugello/ Variotronic/Gori-Box/...)

Alle O-Teile inkl. O-Sitzbank in grün ohne Beschädigungen, Motor, Kabelbaum u.ä dabei.

 

Und? Was könnte man für den Roller inkl. Teile verlangen?

PS: Wenn ich mich davon trenne, nur im Ganzen. Die Teile haben mich ca. 2000,-€ gekostet

 

GS2.jpg

GS3.jpg

GS1.jpg

Bearbeitet von OLIZE99
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusammenbau gibt Spielraum für eigene Vorstellungen bei der "Überholung". Ich sehe das also nicht als Manko. Mit Deutschen Papieren sehe ich Aufgrund der begehrten Farbe 5800-6200 all over.

Und um es meinem Vorredner Gleich zu tun "verkaufe Sie nicht" oder warte wenigstens bis ich wieder Kohle habe:crybaby:.

Spass beiseite. So was bekommt man nur sehr schwer in diesem Zustand. Geld kommt und geht. Lambrettas sind Dir immer treu!!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laber Rabarber ...

 

Eine Lamy in Teilen ist definitiv nicht das gleiche wert als eine am Stück  mit TüV. 

 

Zustand der Reuse ist allerdings schwer interessant, Farbe ebenfalls. So wie sie derzeit dar steht, bzw. nicht dar steht bekommste max. 3,5 Mille. Auch die werden, wenn sich hier niemand findet eher schwer. 

 

Mit Tüv am Stück und den ein oder anderen selten Zubehör und gut in Pose gesetzt irgendwas zwischen 5,5 und 6,5

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Eine Lamy in Teilen ist definitiv nicht das gleiche wert als eine am Stück  mit TüV. 

 

Da hast Du schon Recht. Berücksichtigt man aber die "Neuteile" und Motor mit dazu bin ich bei mehr wie Deinen genannten 3,5 Mille. Für 3,5 Mille zerlegt oder auch nicht habe ich schon seit langer Zeit keine mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun wir mal was sie bringen wird als (kleine Baustelle) 

 

Du wirst sicher noch andere Angebote bekommen.

 

Zum Thema PX, ich würde die drei Mille dafür nicht auf den Tisch legen, dennoch bekommt man wohl für eine PX 200 mit Eintragungen und frisch gemachten 25 PS irgendwas um den Dreh.

 

Was willste denn für die zerlegte Reuse sehen, bzw. was stellst du dir vor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kleinanzeigen steht aktuell eine drin für 7k..... angeblich steht die immer noch bei Erstbesitzer.....mit TopCase und Windschild.....Lack sieht dafür auf den Bildern aus wie Neu....ob das nun Olack ist, steht da nicht bei....

 

Wenn man bedenkt, das hier ein 2ter Motor mit etwas Qualm im Paket dabei ist, sind die vorgeschlagenen 3,5k halt jetzt eher so der Witz.....

Realistisch, wenn jemand genau so ne Karre haben will, weil da schwere Liebe drin ist, mit dem 2ten Motor, geh ich auch mal von um die 6k aus....

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unsere Arbeit an den Roisen eh nicht bewertet wird ist es für mich wuppe ob jetzt zerlegt oder komplett Zusammengebaut. Auserdem brauche ich eine Gelegeheit mal wieder meinen Arsch von der Couch zu bekommen.

Bearbeitet von Allrounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem 2K Zeug will ich nichts wollen: Superlauter Gori / krumme Neufelgen usw

 

Zerlegt ist auch ein Abtörner: wer weiß womit ich mich da rumärgern muss

 

Einzel Verkauf wird gewinnbringender sein

Roller 4.5 

und Motor 1.5-2

 

Zeit mitbringen und kleine Pakete schnüren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

So wie sie derzeit dar steht, bzw. nicht dar steht bekommste max. 3,5 Mille. Auch die werden, wenn sich hier niemand findet eher schwer.

[Klugscheißmodus an]

Sie steht nicht dar. Sie steht da.

[Klugscheißmodus off]

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information