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Ausfälle / Abraucher 2020


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Die Sache ist halt die, technisch gesehen, dass ein klassisches Ziehkeilgetriebe was nunmal die Lammy hat, unter Last immer dazu neigt ein Gangspringen hervorzurufen. Ist halt so. Deshalb wurde diese Getriebeart überdacht und von der Schaltwalze ersetzt. 

Ein klassisches Ziehkeilgetriebe, findet sich nicht mehr im Motorenbau. 

 

Warum eine verstärkte Feder jetzt bei einem 5-Gang Getriebe kontraproduktiv sein sollte verstehe ich nicht ganz. 

Alles andere was oben erwähnt wird mag zutreffen

 

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Am 3.8.2020 um 10:05 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ja, ist noch die alte Version, meine aber, das eigentlich immer der 3te Gang vom Cluster das Problem war.

Von RLC kam bislang noch nix, hab ich aber auch noch nicht erwartet, Samstags unschöne Mails zu beantworten ist in Italien halt nicht üblich...


Heute Ersatzlieferung von RLC erhalten, Cluster plus loose Gear 1.

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  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

 kommt auch nicht oft vor....

Das ist der erste abgerauchte, den ich sehe. :wow:

Ahnst Du eine Ursache dafür?

Ist das ein R54-Regler mit geregelter AC und DC-Batterielader?

Sind die Verbraucher durchgebrannt oder nur "ausgegangen"?

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vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das ist der erste abgerauchte, den ich sehe. :wow:

Ahnst Du eine Ursache dafür?

Ist das ein R54-Regler mit geregelter AC und DC-Batterielader?

Sind die Verbraucher durchgebrannt oder nur "ausgegangen"?

Ist der mit unseren Vapespulen überhaupt zu nutzen?

Wollte den auch als AC/DC Lösung damals verbauen. Meine das wäre nicht möglich gewesen. 

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vor 30 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Ist der mit unseren Vapespulen überhaupt zu nutzen?

Es kommt auf den verwendeten Stator an.

- mit dem SIP-Performance-Stator A70S-10 (end+end) geht's nicht.

- mit VAPE A70S-3 (end+Abgriff+end) geht AC+DC mit R54-Regler.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das ist der erste abgerauchte, den ich sehe. :wow:

Ahnst Du eine Ursache dafür?

Ist das ein R54-Regler mit geregelter AC und DC-Batterielader?

Sind die Verbraucher durchgebrannt oder nur "ausgegangen"?

Rainer die Verbraucher sind nur ausgegangen, es war alles günstig verschmolzen.......

Ursache war heiß gelaufen, war auf keiner Platte montiert. Somit zu wenig Wärmeableitung.....ja war ein R45 Regler für DC/AC 

 

Bearbeitet von sliders013
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  • 3 Wochen später...

Heute bei 130 Kmh ist mir das Hauptwellengewinde abgerissen 

Gott sei Dank auf einer Geraden ,war eine originale Welle werde jetzt mal eine Casa Verbauen

Motor SST mit TSR 

 

20200913_151750[1].jpg

Bearbeitet von Shins
  • Sad 7
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vor 8 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ja, Leck Maa... 

 

Wie passiert den sowas? 

 

:wow:

 

Sicherungsring und Sicherungsschraube mit weggeflogen? 

Ne waren noch dran, hab ich nur für das Bild abgebaut

damit man es besser erkennen kann.

Bearbeitet von Shins
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vor 5 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Die ist da oben rechts im Gewindegrund angerissen. Das ist dummerweise auch die Stelle mit der größten Zugspannung. Ein Vernünftiger Gewindefreistich wäre halt gut gewesen an der Stelle. 

Danke für die Antwort , das ist gut zu wissen.

Bearbeitet von Shins
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vor 11 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Was ist den aktuell das Ersatzteil der Wahl wenn die Hauptwelle raus soll?

 

Mir hat es auf der letzten Tour zweinal die Mutter gelöst, ich denke der Konus/ die Trommel ist durch.

 

Casa Octopus? 

Also, wenn du beides zusammen tauschen willst, ist das wohl die beste Wahl. 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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