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Ausfälle / Abraucher 2020


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Die Sache ist halt die, technisch gesehen, dass ein klassisches Ziehkeilgetriebe was nunmal die Lammy hat, unter Last immer dazu neigt ein Gangspringen hervorzurufen. Ist halt so. Deshalb wurde diese Getriebeart überdacht und von der Schaltwalze ersetzt. 

Ein klassisches Ziehkeilgetriebe, findet sich nicht mehr im Motorenbau. 

 

Warum eine verstärkte Feder jetzt bei einem 5-Gang Getriebe kontraproduktiv sein sollte verstehe ich nicht ganz. 

Alles andere was oben erwähnt wird mag zutreffen

 

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Am 3.8.2020 um 10:05 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ja, ist noch die alte Version, meine aber, das eigentlich immer der 3te Gang vom Cluster das Problem war.

Von RLC kam bislang noch nix, hab ich aber auch noch nicht erwartet, Samstags unschöne Mails zu beantworten ist in Italien halt nicht üblich...


Heute Ersatzlieferung von RLC erhalten, Cluster plus loose Gear 1.

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  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

 kommt auch nicht oft vor....

Das ist der erste abgerauchte, den ich sehe. :wow:

Ahnst Du eine Ursache dafür?

Ist das ein R54-Regler mit geregelter AC und DC-Batterielader?

Sind die Verbraucher durchgebrannt oder nur "ausgegangen"?

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vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das ist der erste abgerauchte, den ich sehe. :wow:

Ahnst Du eine Ursache dafür?

Ist das ein R54-Regler mit geregelter AC und DC-Batterielader?

Sind die Verbraucher durchgebrannt oder nur "ausgegangen"?

Ist der mit unseren Vapespulen überhaupt zu nutzen?

Wollte den auch als AC/DC Lösung damals verbauen. Meine das wäre nicht möglich gewesen. 

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vor 30 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Ist der mit unseren Vapespulen überhaupt zu nutzen?

Es kommt auf den verwendeten Stator an.

- mit dem SIP-Performance-Stator A70S-10 (end+end) geht's nicht.

- mit VAPE A70S-3 (end+Abgriff+end) geht AC+DC mit R54-Regler.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das ist der erste abgerauchte, den ich sehe. :wow:

Ahnst Du eine Ursache dafür?

Ist das ein R54-Regler mit geregelter AC und DC-Batterielader?

Sind die Verbraucher durchgebrannt oder nur "ausgegangen"?

Rainer die Verbraucher sind nur ausgegangen, es war alles günstig verschmolzen.......

Ursache war heiß gelaufen, war auf keiner Platte montiert. Somit zu wenig Wärmeableitung.....ja war ein R45 Regler für DC/AC 

 

Bearbeitet von sliders013
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  • 3 Wochen später...

Heute bei 130 Kmh ist mir das Hauptwellengewinde abgerissen 

Gott sei Dank auf einer Geraden ,war eine originale Welle werde jetzt mal eine Casa Verbauen

Motor SST mit TSR 

 

20200913_151750[1].jpg

Bearbeitet von Shins
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vor 8 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ja, Leck Maa... 

 

Wie passiert den sowas? 

 

:wow:

 

Sicherungsring und Sicherungsschraube mit weggeflogen? 

Ne waren noch dran, hab ich nur für das Bild abgebaut

damit man es besser erkennen kann.

Bearbeitet von Shins
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vor 5 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Die ist da oben rechts im Gewindegrund angerissen. Das ist dummerweise auch die Stelle mit der größten Zugspannung. Ein Vernünftiger Gewindefreistich wäre halt gut gewesen an der Stelle. 

Danke für die Antwort , das ist gut zu wissen.

Bearbeitet von Shins
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vor 11 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Was ist den aktuell das Ersatzteil der Wahl wenn die Hauptwelle raus soll?

 

Mir hat es auf der letzten Tour zweinal die Mutter gelöst, ich denke der Konus/ die Trommel ist durch.

 

Casa Octopus? 

Also, wenn du beides zusammen tauschen willst, ist das wohl die beste Wahl. 

 

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    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
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