schindol broer Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Hier noch ein paar Fotos: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Ich würde mal einen "Härtefehler" zur Diskussion stellen. War beim Zahnausfall der 1. Gang oder ein anderer Gang eingelegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Kickstarterfeder hat sich verabschiedete und dann bei Abbiegen eine Pirouette gedreht. Danke an Pillipp ScooterCenter Philipp 3 Stunde geschraubt und sie lief wieder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 33 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ich würde mal einen "Härtefehler" zur Diskussion stellen. War beim Zahnausfall der 1. Gang oder ein anderer Gang eingelegt? 1ter Gang war drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 54 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Bei der geringen Lastspielzahl? Ich glaube, dass der Zahn schon von anfang an ein Hau hatte. Mich stört die glatte, gläzende Ecke unten rechts an der Bruchfläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 vor 13 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben: 1ter Gang war drin Dann kann es auch dran liegen das es schlecht ausdistanziert war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 vor 3 Minuten hat Shins folgendes von sich gegeben: Dann kann es auch dran liegen das es schlecht ausdistanziert war Nö, alles sorgfältig verbaut, mehrfach geprüft, gerade weil‘s ’n 5 Gang ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Ist denn niemand mehr im Stande was haltbares zu bauen? Wo ist das ganze Wissen hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 vor 1 Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: Ist denn niemand mehr im Stande was haltbares zu bauen? Wo ist das ganze Wissen hin? Meinst Du mit „bauen“ den Herstellprozess der zur Zeit auf dem Markt befindlichen Teile oder die Montage dieser Teile? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Am 31.07.2020 um 22:08 hat schindol broer folgendes von sich gegeben: 1ter Gang war drin Du hast aber nicht auf dem, Prüfstand runtergeschaltet und versucht die Rolle über den Motor zu bremsen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) Am 3.8.2020 um 08:16 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Du hast aber nicht auf dem, Prüfstand runtergeschaltet und versucht die Rolle über den Motor zu bremsen, oder? Nee, is klar...man, man... Mein Prüfstand hat eine eigene Bremse und ja, sie ist selbst rückstellend ausgeführt... Der Vorfall ist beim Gang einlegen und starten von Rollendrehzahl Null aus passiert. Bearbeitet 4. August 2020 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Entschuldigung, ich kenne ja deinen Hintergrund nicht und wollte nur auf Nummer Sicher gehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das RLC reagiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Ist das noch die alte Version, wo es mehrfach zu Problemen kam? Die neuen werden ja nicht mehr von DRT gefertigt, meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) Ja, ist noch die alte Version, meine aber, das eigentlich immer der 3te Gang vom Cluster das Problem war. Von RLC kam bislang noch nix, hab ich aber auch noch nicht erwartet, Samstags unschöne Mails zu beantworten ist in Italien halt nicht üblich... Bearbeitet 3. August 2020 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 13 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: Ist denn niemand mehr im Stande was haltbares zu bauen? Wo ist das ganze Wissen hin? Doch, das AF 5 Gang funktioniert einwandfrei auf Simonini aber auch auf 40 PS/Nm Twin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) vor 22 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Doch, das AF 5 Gang funktioniert einwandfrei auf Simonini aber auch auf 40 PS/Nm Twin. bei mir leider nicht so geil. haltbar bisher schon, aber die gänge springen bei meinen 2 motoren. eins hat T5R verbaut und eins ich selber. müssen beide nochmal auf. Bearbeitet 3. August 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Mein AF ist von einer guten Fertigung leider auch weit entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben: bei mir leider nicht so geil. haltbar bisher schon, aber die gänge springen bei meinen 2 motoren. eins hat T5R verbaut und eins ich selber. müssen beide nochmal auf. war bei Herr auch so. Musst den mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 was hat herr gemacht? auf 4 gang zurück? hat er es hinbekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekwo Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: bei mir leider nicht so geil. haltbar bisher schon, aber die gänge springen bei meinen 2 motoren. eins hat T5R verbaut und eins ich selber. müssen beide nochmal auf. Das Problem hatte ich beim Cyclone 5 auch, top eingemessen etc. Am Ende war’s nur die „blaue“ Feder der Schaltklaue von Casa ( kost glaub ich 3 Euro), die eingebaut und seit 1100km absolut geiles Getriebe, ohne irgend welche Sprünge. Vorher die verstärkte von MB dei gewesen, jedesmal beim Resoeinstieg, der Gang raus geknallt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 3 Stunden hat Ekwo folgendes von sich gegeben: Das Problem hatte ich beim Cyclone 5 auch, top eingemessen etc. Am Ende war’s nur die „blaue“ Feder der Schaltklaue von Casa ( kost glaub ich 3 Euro), die eingebaut und seit 1100km absolut geiles Getriebe, ohne irgend welche Sprünge. Vorher die verstärkte von MB dei gewesen, jedesmal beim Resoeinstieg, der Gang raus geknallt..... Wobei die ja eigentlich von einer verstärkten Schaltfeder abraten, sondern ’ne neue mit originaler Federrate empfehlen. Ist die blaue stärker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekwo Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Die Feder is 25% stärker. Casa meinte zu mir, nimm die blaue wenn die Gänge springen.... Läuft einwandfrei, Schaltet sich Top! Deswegen meine Empfehlung an Gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Fuer mich ist es nicht akzeptabel ein springendes Getriebe mit einer härteren Feder zu richten. das ist wie six pack auf den ranzen auflackieren. ich hatte ein DRT cyclone im supermonza, wo es hielt (originale Feder). dann im twin, wo alle Gänge ab 3. sprangen. habe dann auf die casa welle gewechselt, sprang weiter. wollte noch auf die casa abdeckplatte, war aber dann zu faul weil es die nur in LI gibt (im twin ist alles GP). habe dann das AF gekauft, bei dem ordentlich an diesen gangknubbeln gefeilt werden musste um in den 5. zu kommen. das Getriebe hält, springt nicht, und ist top bei der Kombi casa welle & indische abdeckplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekwo Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Hab die Casa Welle und Endplate verbaut und dann Casa bezüglich des Problems gefragt und wenn die meinen Tausch die Feder.....und danach funktioniert’s, ist des ja kein Flickwerk . Wenn der Gangknubbel anschlägt und da 5. hupft, kannst Federn tauschen wie du willst, wird ned klappen, is ja auch a anderes Problem. Mein lackierter sixpack aufm Ranzen läuft, kann ja jeder machen wie er meint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Am 2.8.2020 um 22:35 hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Meinst Du mit „bauen“ den Herstellprozess der zur Zeit auf dem Markt befindlichen Teile oder die Montage dieser Teile? Ich meinte den Herstellungsprozess der auf dem Markt befindlichen Teile. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 (bearbeitet) Hier stand Quatsch Bearbeitet 4. August 2020 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 vor einer Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Hier stand Quatsch Welcher denn? Die Antwort vom RLC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Bevor es 5-Gang Getriebe gab, gab es Gängespringen, sogar schon in den 60igern.... Die Lösung war wohl IMMER ein ordentlich ausdistanziertes Getriebe, eine gute Schaltklaue UND eine verstärkte Schaltfeder. Warum sollte sich da jetzt was geändert haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 .....also ich hab noch nie eine verstärkte Schaltfeder gebraucht, .Jetzt beim Crimaz 5Gang schon, da gabs Probleme zwischen 4er und 5er (so ab 8000 Umdrehungen). Da sprang schon mal ein Gang raus mit der Ori- Feder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 IMHO. Es gibt so viele Nachbauteile die Fehler vorweisen koennen, zb, eine schiefe abdeckplatte (distanzieren klappt nicht mehr), eine falsche Bohrung in der Achse (klaue nie richtig positioniert), usw, dass jemand schon mal Pech haben kann. eine härtere Feder kann nur symptom Bekämpfung sein. da sollte keine grosse seitliche kraft anliegen. ausserdem ist es gerade beim 5-gang kontraproduktiv das schalten noch schwerer zu machen. ich schätze da liegt was anderes im argen als die Feder. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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