Zum Inhalt springen

Ausfälle / Abraucher 2020


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bei der geringen Lastspielzahl? :satisfied:

Ich glaube, dass der Zahn schon von anfang an ein Hau hatte. Mich stört die glatte, gläzende Ecke unten rechts an der Bruchfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 08:16 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Du hast aber nicht  auf dem, Prüfstand runtergeschaltet und versucht die Rolle über den Motor zu bremsen, oder? 

Nee, is klar...man, man...

Mein Prüfstand hat eine eigene Bremse und ja, sie ist selbst rückstellend ausgeführt...

Der Vorfall ist beim Gang einlegen und starten von Rollendrehzahl Null aus passiert.

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist noch die alte Version, meine aber, das eigentlich immer der 3te Gang vom Cluster das Problem war.

Von RLC kam bislang noch nix, hab ich aber auch noch nicht erwartet, Samstags unschöne Mails zu beantworten ist in Italien halt nicht üblich...

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ist denn niemand mehr im Stande was haltbares zu bauen? Wo ist das ganze Wissen hin?

Doch,  das AF 5 Gang funktioniert einwandfrei auf Simonini aber auch auf 40 PS/Nm Twin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Doch,  das AF 5 Gang funktioniert einwandfrei auf Simonini aber auch auf 40 PS/Nm Twin.

bei mir  leider nicht so geil.

haltbar bisher schon, aber die gänge springen bei meinen 2 motoren.

eins hat T5R verbaut und eins ich selber.

müssen beide nochmal auf:???:.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bei mir  leider nicht so geil.

haltbar bisher schon, aber die gänge springen bei meinen 2 motoren.

eins hat T5R verbaut und eins ich selber.

müssen beide nochmal auf:???:.

 

 

war bei Herr auch so. Musst den mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bei mir  leider nicht so geil.

haltbar bisher schon, aber die gänge springen bei meinen 2 motoren.

eins hat T5R verbaut und eins ich selber.

müssen beide nochmal auf:???:.

 

Das Problem hatte ich beim Cyclone 5 auch, top eingemessen etc. Am Ende war’s nur die „blaue“ Feder der Schaltklaue von Casa ( kost glaub ich 3 Euro), die eingebaut und seit 1100km absolut geiles Getriebe, ohne irgend welche Sprünge. 
Vorher die verstärkte von MB dei gewesen, jedesmal beim Resoeinstieg, der Gang raus geknallt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Das Problem hatte ich beim Cyclone 5 auch, top eingemessen etc. Am Ende war’s nur die „blaue“ Feder der Schaltklaue von Casa ( kost glaub ich 3 Euro), die eingebaut und seit 1100km absolut geiles Getriebe, ohne irgend welche Sprünge. 
Vorher die verstärkte von MB dei gewesen, jedesmal beim Resoeinstieg, der Gang raus geknallt.....

Wobei die ja eigentlich von einer verstärkten Schaltfeder abraten, sondern ’ne neue mit originaler Federrate empfehlen. Ist die blaue stärker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich ist es nicht akzeptabel ein springendes Getriebe mit einer härteren Feder zu richten. das ist wie six pack auf den ranzen auflackieren.

 

ich hatte ein DRT cyclone im supermonza, wo es hielt (originale Feder). dann im twin, wo alle Gänge ab 3. sprangen. habe dann auf die casa welle gewechselt, sprang weiter. wollte noch auf die casa abdeckplatte, war aber dann zu faul weil es die nur in LI gibt (im twin ist alles GP). habe dann das AF gekauft, bei dem ordentlich an diesen gangknubbeln gefeilt werden musste um in den 5. zu kommen. das Getriebe hält, springt nicht, und ist top bei der Kombi casa welle & indische abdeckplatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Casa Welle und Endplate verbaut und dann Casa bezüglich des Problems gefragt und wenn die meinen Tausch die Feder.....und danach funktioniert’s, ist des ja kein Flickwerk .

Wenn der Gangknubbel anschlägt und da 5. hupft, kannst Federn tauschen wie du willst, wird ned klappen, is ja auch a anderes Problem. 
 

Mein lackierter sixpack aufm Ranzen läuft, kann ja jeder machen wie er meint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 22:35 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Meinst Du mit „bauen“ den Herstellprozess der zur Zeit auf dem Markt befindlichen Teile oder die Montage dieser Teile?

Ich meinte den Herstellungsprozess der auf dem Markt befindlichen Teile.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO. Es gibt so viele Nachbauteile die Fehler vorweisen koennen, zb, eine schiefe abdeckplatte (distanzieren klappt nicht mehr), eine falsche Bohrung in der Achse (klaue nie richtig positioniert), usw, dass jemand schon mal Pech haben kann. eine härtere Feder kann nur symptom Bekämpfung sein. da sollte keine grosse seitliche kraft anliegen. ausserdem ist es gerade beim 5-gang kontraproduktiv das schalten noch schwerer zu machen. ich schätze da liegt was anderes im argen als die Feder.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information