Friseur Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben: Weiter nichts. War nur ne Anmerkung Nur so als Idee.... Wäre ne Vespa nichts für dich? 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben: Nur so als Idee.... Wäre ne Vespa nichts für mich? In dem Stadium in den du dich grade befindest, war ich auch schon. Wird alles gut. Bearbeitet 5. Juni 2020 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Unfassbar was da für ein Schrott auf dem Markt ist. Wie viele Km gelaufen? Wusste nicht das es ein wiseco ist. Dann nehme ich das mit dem Schrott zurück. Ein sehr ungewöhnliches Schadensbild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Eben, ungewöhnlich. Aber selbst das kann bei einem WISECO passieren. Die Einkerbungen unterhalb der Ringe, sind das Oldshoolerische Lambretta-Feintuning-Massnahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) Ohne Vorankündigung den ersten Gang nicht mehr rein bekommen. War schon am Parkplatz beim baden fahren. Naja,...vielleicht doch das falsche Topic hier Bearbeitet 7. Juni 2020 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Krasse Sache. Da musst Du mit Laserwerkzeug oder einem Kuhfuß dran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 ÖAMTC gerufen. Bin ja beim Club. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Simmering tot folglich Dämpferwolle auch tot es wird nie fad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor einer Stunde hat sliders013 folgendes von sich gegeben: Simmering tot folglich Dämpferwolle auch tot es wird nie fad Welcher Hersteller (Simmering)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 7 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Welcher Hersteller (Simmering)? MB /MRB wie auch immer. Bis dato keine Probs gehabt, eigentlich gut. In dem Fall ist die Feder am Verschluss aufgesprungen. Pech gehabt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Musste besser sichern die Feder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) Mit Federnsicherung oder wie? Sag mal Migello. Bearbeitet 20. Juni 2020 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 10 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben: MB /MRB wie auch immer. Bis dato keine Probs gehabt, eigentlich gut. In dem Fall ist die Feder am Verschluss aufgesprungen. Pech gehabt... dieser ring hat mich letztes jahr die el tour auf eigener achse gekostet, drecksdinger elendige 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Am 24.5.2020 um 17:46 hat Skawoogie folgendes von sich gegeben: Knapp 15000 km gehalten. Der untere Kolbenringe war der Übeltäter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) vor 30 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben: Der untere Kolbenringe war der Übeltäter Hat ja jemand den alten RT Kolben erwähnt. Austauschaktion gabs da ja mal glaube ich. Trotzem, 15tkm für die Umstände ist eh beachtlich. Ich bau mir grade so einen 225RT mit 70mm Wössner Kolben auf Membran. Nur leider haben die den Kolben aus dem Programm genommen und ich hab den eine letzen + einen auf Reserve. Was hast du jetzt vor? Bearbeitet 21. Juni 2020 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor 59 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben: Der untere Kolbenringe war der Übeltäter Sind die Kolbenringpin's noch da wo sie sein sollten? Der unbeschichtet Kolben vom RT Kit hatte da eine Schwachstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben: Der untere Kolbenringe war der Übeltäter Warum hast du den Kolben denn nicht getauscht? Ich weiß mittlerweile von einigen Leuten die ihren Motor geschrottet haben obwohl sie das Problem kannten. 15000 ist ja jetzt nicht die Welt... Bearbeitet 21. Juni 2020 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Ich baue den identisch wieder auf. Das Kit liegt schon bereit. Allerdings tausche ich die original Kupplung, die ziemlich gelitten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Warum hast du den Kolben denn nicht getauscht? Gute Frage. Ich hatte das Kit schon lange verbaut, bevor der TÜV den finalen Segen gab. Ich ging davon aus, dass ich schon ein aktuelles Setup hatte. Da lag ich dann wohl falsch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Am 21.6.2020 um 09:43 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Sind die Kolbenringpin's noch da wo sie sein sollten? Der unbeschichtet Kolben vom RT Kit hatte da eine Schwachstellen. Das genau war wohl das Problem. Pin weg, Kolbenring in den Auslass verdreht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 (bearbeitet) Dieses Jahr ist bei mir Getriebejahr, wieder eins dahin... Noch nicht mal auf der Strasse, nur Prüfstand und noch nicht mal ’n richtiger Messlauf dabei, nur ’n paar mal durchgeschaltet, keine Volllast. Ich könnte kotzen! Bearbeitet 31. Juli 2020 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Welches ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 DRT/RLC 5-Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 15 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Dieses Jahr ist bei mir Getriebejahr, wieder eins dahin... Noch nicht mal auf der Strasse, nur Prüfstand und noch nicht mal ’n richtiger Messlauf dabei, nur ’n paar mal durchgeschaltet, keine Volllast. Ich könnte kotzen! Hatte ich auch im Dezember. Neues SIL 200er, 1. Gang auf dem Prüfstand. Crack!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Ich meine ja, sowas dürfte nicht sein, Tuningteil hin oder her. Mal sehen, ob ich das noch irgendwo reklamieren kann, habe es gebraucht bekommen, allerdings beim Vorbesitzer nur montiert gewesen, nie gelaufen. Hat bei mir auch nur max. 10 Minuten in ’nem laufenden Motor verbracht, 1 Gang rein, Motor aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 (bearbeitet) Jedenfalls bei einem paar-hundert-€-Getriebe. Mein 200er war ja ein Inderteil von der Stange. Bearbeitet 31. Juli 2020 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 (bearbeitet) Naja mal ehrlich original 4 Gänge ca. 7 PS und jetzt werden auf dem selben Bauraum bzw. mit einer geringeren Zahnbreite über Teile, die vom Herstellungsverfahren den Status "Prototypisch" haben mehr als das vierfache über 5 Gänge gejagt? Auf dem Bild erkenne ich alter Sack das nicht mehr so gut aber es schein wie wenn der Zahn schon einen Anriss hatte. Habe gerade so das Bild vor meinem geistigen Auge, wie Ranschid seinen Sohn dazu nötigt, aus einem rostigen Stück Schiene mit einem Pflasterstein die Vorgelegewelle zu schmieden. In Europa soll es Typen geben, die Dafür Euros zahlen..... Bearbeitet 31. Juli 2020 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben: Naja mal ehrlich original 4 Gänge ca. 7 PS und jetzt werden auf dem selben Bauraum bzw. mit einer geringeren Zahnbreite über Teile, die vom Herstellungsverfahren den Status "Prototypisch" haben mehr als das vierfache über 5 Gänge gejagt? Auf dem Bild erkenne ich alter Sack das nicht mehr so gut aber es schein wie wenn der Zahn schon einen Anriss hatte. Habe gerade so das Bild vor meinem geistigen Auge, wie Ranschid seinen Sohn dazu nötigt, aus einem rostigen Stück Schiene mit einem Pflasterstein die Vorgelegewelle zu schmieden. In Europa soll es Typen geben, die Dafür Euros zahlen..... Von ’nem Anriss war beim Verbauen nix zu sehen, alles mehrfach in Augenschein genommen. Viel mehr als 7 PS hab ich beim rumspielen auf dem Prüfstand bestimmt nicht abgerufen. Hab jetzt mal ’ne schöne Mail nach Italy geschickt, mit der Bitte, mich Morgen früh anzurufen, um das zu klären (von jemandem, der Entscheidungen treffen darf). Bin gespannt, die haben ab nächsten Donnerstag Urlaub... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Wir drücken dir die Daumen. Lass doch mal ein gutes Bild von der Bruchfläche sehen ob das ein Dauerbruch ist oder Gewaltbruch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 3 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: Lass doch mal ein gutes Bild von der Bruchfläche sehen ob das ein Dauerbruch ist .... Bei der geringen Lastspielzahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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