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Ausfälle / Abraucher 2020


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Nur so als Idee.... Wäre ne Vespa nichts für mich? 

 

In dem Stadium in den du dich grade befindest, war ich auch schon. Wird alles gut. 

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
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vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Unfassbar was da für ein Schrott auf dem Markt ist.

Wie viele Km gelaufen?

Wusste nicht das es ein wiseco ist. Dann nehme ich das mit dem Schrott zurück.

Ein sehr ungewöhnliches Schadensbild

 

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  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Welcher Hersteller (Simmering)?

MB /MRB wie auch immer. Bis dato keine Probs gehabt, eigentlich gut. In dem Fall ist die Feder am Verschluss aufgesprungen. Pech gehabt...

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vor 10 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

MB /MRB wie auch immer. Bis dato keine Probs gehabt, eigentlich gut. In dem Fall ist die Feder am Verschluss aufgesprungen. Pech gehabt...

 

dieser ring hat mich letztes jahr die el tour auf eigener achse gekostet, drecksdinger elendige :censored:

  • Sad 1
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vor 30 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Der untere Kolbenringe war der Übeltäter


Hat ja jemand den alten RT Kolben erwähnt. Austauschaktion gabs da ja mal glaube ich. Trotzem, 15tkm für die Umstände ist eh beachtlich.

Ich bau mir grade so einen 225RT mit 70mm Wössner Kolben auf Membran. Nur leider haben die den Kolben aus dem Programm genommen und ich hab den eine letzen + einen auf Reserve.

 

Was hast du jetzt vor?

Bearbeitet von Scumandy
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vor 1 Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Der untere Kolbenringe war der Übeltäter

Warum hast du den Kolben denn nicht getauscht?

Ich weiß mittlerweile von einigen Leuten die ihren Motor geschrottet haben obwohl sie das Problem kannten.

15000 ist ja jetzt nicht die Welt...

Bearbeitet von clash1
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vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Warum hast du den Kolben denn nicht getauscht?

Gute Frage. Ich hatte das Kit schon lange verbaut, bevor der TÜV den finalen Segen gab. Ich ging davon aus, dass ich schon ein aktuelles Setup hatte. Da lag ich dann wohl falsch...

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  • 3 Wochen später...
Am 21.6.2020 um 09:43 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Sind die Kolbenringpin's noch da wo sie sein sollten?

Der unbeschichtet Kolben vom RT Kit hatte da eine Schwachstellen.

 

Das genau war wohl das Problem. Pin weg, Kolbenring in den Auslass verdreht...

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  • 3 Wochen später...

Dieses Jahr ist bei mir Getriebejahr, wieder eins dahin...

Noch nicht mal auf der Strasse, nur Prüfstand und noch nicht mal ’n richtiger Messlauf dabei, nur ’n paar mal durchgeschaltet, keine Volllast.

A8097398-2818-4A86-85BC-A224B3C89B82.jpeg
 

Ich könnte kotzen! :wallbash:

Bearbeitet von schindol broer
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vor 15 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Dieses Jahr ist bei mir Getriebejahr, wieder eins dahin...

Noch nicht mal auf der Strasse, nur Prüfstand und noch nicht mal ’n richtiger Messlauf dabei, nur ’n paar mal durchgeschaltet, keine Volllast.

A8097398-2818-4A86-85BC-A224B3C89B82.jpeg
 

Ich könnte kotzen! :wallbash:

 

Hatte ich auch im Dezember. Neues SIL 200er, 1. Gang auf dem Prüfstand. Crack!!!!

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Ich meine ja, sowas dürfte nicht sein, Tuningteil hin oder her.

Mal sehen, ob ich das noch irgendwo reklamieren kann, habe es gebraucht bekommen, allerdings beim Vorbesitzer nur montiert gewesen, nie gelaufen. Hat bei mir auch nur max. 10 Minuten in ’nem laufenden Motor verbracht, 1 Gang rein, Motor aus

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Naja mal ehrlich original 4 Gänge ca. 7 PS und jetzt werden auf dem selben Bauraum bzw. mit einer geringeren Zahnbreite über Teile, die vom Herstellungsverfahren den Status "Prototypisch" haben mehr als das vierfache über 5 Gänge gejagt?

 

Auf dem Bild erkenne ich alter Sack das nicht mehr so gut aber es schein wie wenn der Zahn schon einen Anriss hatte. 

 

Habe gerade so das Bild vor meinem geistigen Auge, wie Ranschid seinen Sohn dazu nötigt, aus einem rostigen Stück Schiene mit einem Pflasterstein die Vorgelegewelle zu schmieden. In Europa soll es Typen geben, die Dafür Euros zahlen.....

Bearbeitet von Friseur
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vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Naja mal ehrlich original 4 Gänge ca. 7 PS und jetzt werden auf dem selben Bauraum bzw. mit einer geringeren Zahnbreite über Teile, die vom Herstellungsverfahren den Status "Prototypisch" haben mehr als das vierfache über 5 Gänge gejagt?

 

Auf dem Bild erkenne ich alter Sack das nicht mehr so gut aber es schein wie wenn der Zahn schon einen Anriss hatte. 

 

Habe gerade so das Bild vor meinem geistigen Auge, wie Ranschid seinen Sohn dazu nötigt, aus einem rostigen Stück Schiene mit einem Pflasterstein die Vorgelegewelle zu schmieden. In Europa soll es Typen geben, die Dafür Euros zahlen.....


Von ’nem Anriss war beim Verbauen nix zu sehen, alles mehrfach in Augenschein genommen.

Viel mehr als 7 PS hab ich beim rumspielen auf dem Prüfstand bestimmt nicht abgerufen. 
Hab jetzt mal ’ne schöne Mail nach Italy geschickt, mit der Bitte, mich Morgen früh anzurufen, um das zu klären (von jemandem, der Entscheidungen treffen darf).

Bin gespannt, die haben ab nächsten Donnerstag Urlaub...

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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