Zum Inhalt springen

Ausfälle / Abraucher 2020


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Nur so als Idee.... Wäre ne Vespa nichts für mich? 

 

In dem Stadium in den du dich grade befindest, war ich auch schon. Wird alles gut. 

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Unfassbar was da für ein Schrott auf dem Markt ist.

Wie viele Km gelaufen?

Wusste nicht das es ein wiseco ist. Dann nehme ich das mit dem Schrott zurück.

Ein sehr ungewöhnliches Schadensbild

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Welcher Hersteller (Simmering)?

MB /MRB wie auch immer. Bis dato keine Probs gehabt, eigentlich gut. In dem Fall ist die Feder am Verschluss aufgesprungen. Pech gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

MB /MRB wie auch immer. Bis dato keine Probs gehabt, eigentlich gut. In dem Fall ist die Feder am Verschluss aufgesprungen. Pech gehabt...

 

dieser ring hat mich letztes jahr die el tour auf eigener achse gekostet, drecksdinger elendige :censored:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Der untere Kolbenringe war der Übeltäter


Hat ja jemand den alten RT Kolben erwähnt. Austauschaktion gabs da ja mal glaube ich. Trotzem, 15tkm für die Umstände ist eh beachtlich.

Ich bau mir grade so einen 225RT mit 70mm Wössner Kolben auf Membran. Nur leider haben die den Kolben aus dem Programm genommen und ich hab den eine letzen + einen auf Reserve.

 

Was hast du jetzt vor?

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Der untere Kolbenringe war der Übeltäter

Warum hast du den Kolben denn nicht getauscht?

Ich weiß mittlerweile von einigen Leuten die ihren Motor geschrottet haben obwohl sie das Problem kannten.

15000 ist ja jetzt nicht die Welt...

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Warum hast du den Kolben denn nicht getauscht?

Gute Frage. Ich hatte das Kit schon lange verbaut, bevor der TÜV den finalen Segen gab. Ich ging davon aus, dass ich schon ein aktuelles Setup hatte. Da lag ich dann wohl falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.6.2020 um 09:43 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Sind die Kolbenringpin's noch da wo sie sein sollten?

Der unbeschichtet Kolben vom RT Kit hatte da eine Schwachstellen.

 

Das genau war wohl das Problem. Pin weg, Kolbenring in den Auslass verdreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dieses Jahr ist bei mir Getriebejahr, wieder eins dahin...

Noch nicht mal auf der Strasse, nur Prüfstand und noch nicht mal ’n richtiger Messlauf dabei, nur ’n paar mal durchgeschaltet, keine Volllast.

A8097398-2818-4A86-85BC-A224B3C89B82.jpeg
 

Ich könnte kotzen! :wallbash:

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Dieses Jahr ist bei mir Getriebejahr, wieder eins dahin...

Noch nicht mal auf der Strasse, nur Prüfstand und noch nicht mal ’n richtiger Messlauf dabei, nur ’n paar mal durchgeschaltet, keine Volllast.

A8097398-2818-4A86-85BC-A224B3C89B82.jpeg
 

Ich könnte kotzen! :wallbash:

 

Hatte ich auch im Dezember. Neues SIL 200er, 1. Gang auf dem Prüfstand. Crack!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja, sowas dürfte nicht sein, Tuningteil hin oder her.

Mal sehen, ob ich das noch irgendwo reklamieren kann, habe es gebraucht bekommen, allerdings beim Vorbesitzer nur montiert gewesen, nie gelaufen. Hat bei mir auch nur max. 10 Minuten in ’nem laufenden Motor verbracht, 1 Gang rein, Motor aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal ehrlich original 4 Gänge ca. 7 PS und jetzt werden auf dem selben Bauraum bzw. mit einer geringeren Zahnbreite über Teile, die vom Herstellungsverfahren den Status "Prototypisch" haben mehr als das vierfache über 5 Gänge gejagt?

 

Auf dem Bild erkenne ich alter Sack das nicht mehr so gut aber es schein wie wenn der Zahn schon einen Anriss hatte. 

 

Habe gerade so das Bild vor meinem geistigen Auge, wie Ranschid seinen Sohn dazu nötigt, aus einem rostigen Stück Schiene mit einem Pflasterstein die Vorgelegewelle zu schmieden. In Europa soll es Typen geben, die Dafür Euros zahlen.....

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Naja mal ehrlich original 4 Gänge ca. 7 PS und jetzt werden auf dem selben Bauraum bzw. mit einer geringeren Zahnbreite über Teile, die vom Herstellungsverfahren den Status "Prototypisch" haben mehr als das vierfache über 5 Gänge gejagt?

 

Auf dem Bild erkenne ich alter Sack das nicht mehr so gut aber es schein wie wenn der Zahn schon einen Anriss hatte. 

 

Habe gerade so das Bild vor meinem geistigen Auge, wie Ranschid seinen Sohn dazu nötigt, aus einem rostigen Stück Schiene mit einem Pflasterstein die Vorgelegewelle zu schmieden. In Europa soll es Typen geben, die Dafür Euros zahlen.....


Von ’nem Anriss war beim Verbauen nix zu sehen, alles mehrfach in Augenschein genommen.

Viel mehr als 7 PS hab ich beim rumspielen auf dem Prüfstand bestimmt nicht abgerufen. 
Hab jetzt mal ’ne schöne Mail nach Italy geschickt, mit der Bitte, mich Morgen früh anzurufen, um das zu klären (von jemandem, der Entscheidungen treffen darf).

Bin gespannt, die haben ab nächsten Donnerstag Urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information