Zum Inhalt springen

Ausfälle / Abraucher 2020


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

So ist das. Die Blocklänge der Feder muss kleiner sein als der Freiraum, wenn der Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" steht.

 

Das RLC/Casa-Performance hat da auch diese Woche was zu veröffentlicht Denen ist das Problem bekannt, es gab wohl eine fehlerhafte Charge an Federn, die sin z.T. zu hoch . Das betrifft wohl alle SST/SSR ab Januar 2020. Neue, Federn sind wohl Inder Produktion.

leider auch schon vor 01/2020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Die Blocklänge der Feder muss kleiner sein als der Freiraum, wenn der Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" steht.

Fiel mir eben erst auf - Der zweite (fett formatierte) Halbsatz ist nicht richtig.

Es muß heißen .... als der Freiraum zwischen sliding dog und fest angezogenem Federteller.

Die Position Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" kann bei intakten Rampen im montierten Zustand nicht zustande kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Fiel mir eben erst auf - Der zweite (fett formatierte) Halbsatz ist nicht richtig.

Es muß heißen .... als der Freiraum zwischen sliding dog und fest angezogenem Federteller.

Die Position Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" kann bei intakten Rampen im montierten Zustand nicht zustande kommen.


...wir haben‘s dennoch richtig verstanden.

PS: Bin froh, dass Deine Federn <24mm haben. Gruss

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ach du Elend, schon wieder ein unqualifizierter Hirnfurz vom mpq. :wallbash:

Wann hört das bloß wieder auf?

 

Offizielles partbook sagt zu #25 "sliding dog".

024.jpg

 

Ja von einem Italiener übersetzt, leider. 

 

Das heisst also alle Shops und Händler müssten ja ihre Schaltklaue die sie namentlich "sliding dog" nennen, korrigieren. 

Die haben alle auch ein "Hirnfurz", bestimmt 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/schaltklaue

 

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/mitnehmer

 

Somit wäre alles klar und das Thema erledigt :muah:

 

 

 

Zurück zum Thema: die Federn vom Rainer sind die BESTEN. Gehören in jeden vernünftigen Vorratsschrank.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

...

Zurück zum Thema: die Federn vom Rainer sind die BESTEN. Gehören in jeden vernünftigen Vorratsschrank.


Dann mit originalem Federteller und Schraube oder geht da auch der OOC Federteller? Stichwort stärkere Feder zus. noch mehr vorgespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

... geht da auch der OOC Federteller? Stichwort stärkere Feder zus. noch mehr vorgespannt.

 

Am 27.5.2020 um 08:19 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der OOC-Federteller ist ca. 2mm dicker "in Richtung der Feder", um der Feder mehr Vorspannung zu geben. KLICK

 

Beim OOC-Federteller verbleibt weniger Freiraum und die Feder geht (relativ sanft) eher auf Block, als der sliding dog (brett'lhart) am Federteller anschlägt. Das schont die M8x1 Schraube.

 

Der dickere OOC-Federteller hält das aber auch aus. Das wurde in verschiedenen Mopeds über viele Tausend Kilometer erfahren.

 

Derzeitiger "Königsweg" steht aber bei KLICK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende hat's mich dann auch erwischt. Mit Töchterchen hinten drauf etwas zu rasant über eine etwas größere Tankstellenkante gefahren. Hat ziemlich übel gescheppert. Die Flanschplatte vom TSR hat's aufgebogen. Waren dann noch ungefähr 40 km zu fahren, im unteren Drehzahlbereich etwas lauter. Motor / Zylinder hat aber nichts abbekommen. Zylinderkopf nach wie vor dicht.

 

 

15910886694224745193423756651857.thumb.jpg.f2f4720feed5ecbc59fd23b5128dee21.jpg15910885657365841726197996102273.thumb.jpg.ecfcaaa7cb0b8bce6dcd549a87c2fcdb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Danke, da wird sich meine Tochter freuen, ich wollte schon die Kartoffelchips-Ration streichen...

kannst trotzdem machen...hat vorteile, wenn sie ins heitratsfähige alter kommt.

musst dann nicht so viele ziegen mitliefern.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst trotzdem machen...hat vorteile, wenn sie ins heitratsfähige alter kommt.

muss dann nicht so viele ziegen mitliefern.

 

Uuh, wenn das die Antifa Moderation liest.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

Eigentlich 2019, RB25 lief bis zu Einwintern problemlos . Im Zuge des Corona Services festgestellt, da fehlt so einiges zwischen den Kolbenringen Auslassseitig …. Zylinder hat nix, so gesehen Glück gehabt....

Wiseco.thumb.jpg.1d6711f630a8b543dec8f668e9918000.jpg

 

Das ist jetzt aber nicht der originale AF Kolben für den RB25.... :whistling:

 

welcher WISECO ist das? Oder SWM.. oder.. oder... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter nichts. 

War nur ne Anmerkung, weil WISECO ja jetzt nun schon als Schrott deklariert wird. 

 

Frag mich grad wieso da bei den zwei einzelnen Löchern der Kolben da so extrem schwarz ist? Hast du die für die Schmierung der zwei Auslassstege rein gemacht? Ist an besagter Stelle der Kolben Schleifpapier abgeschliffen worden? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information