Skawoogie Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 Clip war es nicht ... Kolben muss noch runter, hatte aber genug gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 vor 12 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Schaut nach KoBo-Lagernadeln aus. Zumindest sieht ein Einschlag im Kopf sehr nach Nadel aus. vor 1 Minute hat Skawoogie folgendes von sich gegeben: Clip war es nicht ... Kolben muss noch runter, hatte aber genug gesehen Darf ich mal nur aus interesse fragen, wie oft du den Zylinder in den 15tkm herunten gehabt hast bzw. ob du beim Service auch mal Lager, Clips und Ringe getauscht hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 (bearbeitet) Am Zylinder nur Sichtprüfung, zweimal gezogen bisher Bearbeitet 24. Mai 2020 von Skawoogie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 Aber wenn das Nadeln vom Kobo-Lager gewesen wären, dann hing der Kolben doch auf halb 8 und nicht so wie auf dem letzten Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 (bearbeitet) Ojeh. Ich bin ein chronischer Clip und Nadellager-Tauscher. Jedes mal, wenn der Kolben runter muß oder wieder ein Service ansteht (meist alle 5-8tkm) kommen die bei mir neu, weils nur knapp 25€ sind. Wird schon wieder! Bearbeitet 24. Mai 2020 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 @Skawoogie darf insistieren und nochmal fragen ob das ein BGM Zylinder oder ein MBD/RT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 @dolittle Sorry, überlesen Ein BGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 Ok. Diese HEXAGONALE Abdrücke am Kopf und Zylinder... noch nie gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 Ja, die finde ich auch seltsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 Vor allem ganz schön ruassig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben: Ja, die finde ich auch seltsam Ist der Kopf mal nachgedreht worden am Brennraum? Könnte von der im 1/100mm Bereich vertiefte Sechskantschraube beim anziehen herrühren. Aber am Zylinder verstehe ichs trotzdem nicht... Bearbeitet 24. Mai 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 Nicht, dass ich wüsste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 Diese lustigen Abdrücke sind echt schräg. Einmal bei den Stehbolzen (sollten ja Hutmuttern sein) und einmal beim der Verschraubung vom Kopf am Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 vor 1 Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben: Knapp 15000 km gehalten. Ui, der alte Kolben. Ich tippe auf Ringbruch am Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 vor 4 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Ui, der alte Kolben. Ich tippe auf Ringbruch am Auslass. War auch mein erster Gedanke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 so ähnlich sieht mein Mugello auch aus, als der Ring sich am Auslass verabschiedet hat..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Am 24.5.2020 um 18:14 hat Skawoogie folgendes von sich gegeben: Clip war es nicht ... Kolben muss noch runter, hatte aber genug gesehen Wie sieht es aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 upps 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Welche Ruckdämpferfeder ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 vor 17 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Welche Ruckdämpferfeder ist das? after market, ca 1,2mm zu lang(bei maximaler „Pressung“) daher der Bruch der Kappe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Casa Case aber kein CP drive Sprocket assembly? Ich denke dann wäre es nicht passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 (bearbeitet) Der Freiraum zwischen orig. Innocenti sliding dog (ganz oben) und orig. Innocenti Federteller (ca. 24mm) ist auch beim Cassa Lampretta assembly zu klein für eine zu hohe Feder-Blocklänge. Nachtrag, bevor jemand fragt ... Wenn sliding dog und Federteller bereits kuscheln, ist die verstärkte Ruckdämpferfeder aus meiner Kleinserie noch nicht auf Block. Die geht erst bei ca. 22,7mm auf Block. Es sind noch einige davon zu haben. Bearbeitet 26. Mai 2020 von T5Rainer 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Der Freiraum zwischen orig. Innocenti sliding dog (ganz oben) und orig. Innocenti Federteller (ca. 24mm) ist auch beim Cassa Lampretta assembly zu klein für eine zu hohe Feder-Blocklänge. Nachtrag, bevor jemand fragt ... Wenn sliding dog und Federteller bereits kuscheln, ist die verstärkte Ruckdämpferfeder aus meiner Kleinserie noch nicht auf Block. Die geht erst bei ca. 22,7mm auf Block. Es sind noch einige davon zu haben. Mag sein, aber der Grund warum der originale Teller gebrochen ist, ist weil er einfach zu dünn an besagter Stelle ist, nicht wahr? Der OOC Federteller ist da massiver an der Stelle, oder? Bearbeitet 26. Mai 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Am 24.5.2020 um 18:02 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Schaut nach KoBo-Lagernadeln aus. könnte auch das Lager der Kurbelwelle sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 (bearbeitet) vor 39 Minuten hat HerbertK folgendes von sich gegeben: könnte auch das Lager der Kurbelwelle sein Welches meinst Du? Das 6305 hinter der Lagerabdeckplatte und das NU2205 im Maghousing scheiden m.E. komplett aus. Das Hubzapfenlager m.E. auch. Da können sich Nadeln kaum zwischen Pleuelauge und Hubscheiben unbemerkt durchzwängen. Eher geht die Welle fest. Wir werden's hoffentlich erfahren, wenn der Motor weiter zerlegt wurde. Bearbeitet 26. Mai 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 14 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Mag sein, aber der Grund warum der originale Teller gebrochen ist, ist weil er einfach zu dünn an besagter Stelle ist, nicht wahr? Der OOC Federteller ist da massiver an der Stelle, oder? Vielleicht nicht so schnell, auf Dauer ist die Belastung aber einfach zu hoch. Die Feder muss eben „kürzer“ sein als der Freiraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 1 Minute hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben: Vielleicht nicht so schnell, auf Dauer ist die Belastung aber einfach zu hoch. Die Feder muss eben „kürzer“ sein als der Freiraum. Ne nicht kürzer. Die Feder darf nicht auf Block stehen im kleinsten "Freiraum", so verstehe ich obige Aussage vom Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 So ist das. Die Blocklänge der Feder muss kleiner sein als der Freiraum, wenn der Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" steht. Das RLC/Casa-Performance hat da auch diese Woche was zu veröffentlicht Denen ist das Problem bekannt, es gab wohl eine fehlerhafte Charge an Federn, die sin z.T. zu hoch . Das betrifft wohl alle SST/SSR ab Januar 2020. Neue, Federn sind wohl Inder Produktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) Bitte vermeiden Sie, mpq zu zitieren. Den OOC-Federteller hier einzubringen ist völlig fehl am Platz. Wo er jetzt im falschen Zusammenhang angesprochen wurde, gehe ich aber gern drauf ein. Der OOC-Federteller ist ca. 2mm dicker "in Richtung der Feder", um der Feder mehr Vorspannung zu geben. KLICK Beim OOC-Federteller verbleibt weniger Freiraum und die Feder geht (relativ sanft) eher auf Block, als der sliding dog (brett'lhart) am Federteller anschlägt. Das schont die M8x1 Schraube. Der dickere OOC-Federteller hält das aber auch aus. Das wurde in verschiedenen Mopeds über viele Tausend Kilometer erfahren. Bearbeitet 27. Mai 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) Der aktuelle Königsweg ist m.E. die Casa Performance 18mm Verschraubung (siehe unten SCK-Bild) mit orig. Innocenti sliding dog, orig. Innocenti Federteller und verstärkter Ruckdämpferfeder mit Blocklänge kürzer als 23,8mm. Bearbeitet 27. Mai 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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