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Ausfälle / Abraucher 2020


Empfohlene Beiträge

Die Saison 2020 bisher (2 erste Fahrten):

 

- Haubenhebel die 6tkm halten fliegen nun einfach während der Fahrt weg

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- Neue Zündung zerlegt sich nach mehreren bereits erfolgten Prüfstandsläufen nach 10km, Schraube durch Polrad aufgehalten, Motor sofort aus

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Reparatur der schwach sitzenden Blechschraube durch neuen Pickup, M5 Gewinde schneiden in die Grundplatte und Schraube einkleben.

 

Die schwächliche Niete der Erregerspule hatte ich damals schon ersetzt und hier gleich nachgezogen. Rückseitig anbohren, ausdrücken,

M4 schneiden und Schraube einkleben.

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Letzte Maßnahme wäre ein großzüges Vergießen der Einzeladern an den Spulen mit 2K-Epoxy.

Immerhin dort ist wahrscheinich inzwischen genug Halt durch den zusätzlichen Sicherungslack.

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Bearbeitet von the mummy
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Am 17.5.2020 um 22:43 hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Die Saison 2020 bisher (2 erste Fahrten):

 

- Haubenhebel die 6tkm halten fliegen nun einfach während der Fahrt weg

 

Haubenhebel sind bei mir (nur S2) stark verlustigt trotz Sicherungslack (vgl. meine Aufruf in Suche Lambrettateile).

Letztes Jahr sogar am Parkplatz ins Leere gedabbt da unterwegs der Kickstarter verlustig gegangen ist (S2).

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vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Da hält sich das Drama ja zum Glück noch in Grenzen. :whistling:


Trotzdem ärgerlich, erst recht, weil‘s ca. 1 km von der Werkstatt entfernt passiert ist. Das Ding nach Hause schieben war mit nicht richtig frei gehendem Getriebe auch kein Spass...

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Zur Abwechslung mal alles lesen, die Herren, vielleicht fällt‘s Euch ja auf.

 

Lade Euch beide gerne ein, hier mit mir die Strecke mit jeweils quasi blockierten Getriebe die Karren 1 km zu schieben (2/3 der Radumdrehung schwergängig, 1/3 der Radumdrehung fast am Blockieren), Bier gibt‘s aber nur für den, der‘s bis zur Werkstatt schafft.

Ach ja und Korn.

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Musste ich auch schon erschieben; waren zwar nur 300m dafür mit kompletter Blockierung da spanische Schaltklaue gebrochen. Bin dann zur Werkstatt hab meinen Bruder samt einem Bumentopfrollbrett mit 4 rädern besorgt und haben das gemeinsam erledigt. Klingt nach nix, is aber zach. Vor allem die 50m von der Hauptstrasse runter (am Gehsteig rauf kannst alleine vergessen). Frustbier gabs dann auch

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vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Zur Abwechslung mal alles lesen, die Herren, vielleicht fällt‘s Euch ja auf.

 

Lade Euch beide gerne ein, hier mit mir die Strecke mit jeweils quasi blockierten Getriebe die Karren 1 km zu schieben (2/3 der Radumdrehung schwergängig, 1/3 der Radumdrehung fast am Blockieren), Bier gibt‘s aber nur für den, der‘s bis zur Werkstatt schafft.

Ach ja und Korn.

Wir haben richtig gelesen. Wir beiden alten Recken hätten den Roller einfach getragen. Auch nach dem Korn...

Obwohl Korn.....?

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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