Zum Inhalt springen

P221X KÖ tauglich und CIAO Moped


Empfohlene Beiträge

P150X mit 221 Malossi alt, 36er Keihin, MMW2, Scheibenbremse vorne und hinten, SIP Performance, Acewell Tacho,

Seit Motorneuaufbau 2007 nur 150 km gefahren. Alles eingetragen, aber seit 2008 abgemeldet. Kein ROST!!!

Was kann man verlangen?

 

 

 

CIAO Moped, mit Big Deps, 13er Dello, Malossi Zündung, Multivar. SIP V50 Tacho

Läuft gut über 70 nach Digitaltacho.

Was geht hier?

greenhell3.jpg

grün1.jpg

grün2.jpg

grün3.jpg

grün4.jpg

grün5.jpg

cIAO2.jpg

ciao1.jpg

CIAO3.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis für die PX würde ich eher bei 3.500 sehen anmeldefertig mit frischem TÜV.

Sauber umgebaut und alles eingetragen inkl. Scheibenbremse hinten (über deren Notwendigkeit man sicher streiten kann) wird nicht so oft angeboten.

 

Beim Mofa wirds schon schwieriger - obwohl da auch Geld drinsteckt, hat die Zielgruppe eher Igel in der Tasche. Um die 800 Euro wäre meine Schätzung. Ed.: Überlesen, dass es ein Moped ist, darum könnte es vielleicht mit einigem Glück auch 1.000 Euro bringen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Beim Mofa wirds schon schwieriger - obwohl da auch Geld drinsteckt, hat die Zielgruppe eher Igel in der Tasche. Um die 800 Euro wäre meine Schätzung. Ed.: Überlesen, dass es ein Moped ist, darum könnte es vielleicht mit einigem Glück auch 1.000 Euro bringen.

 

Ich sehe da 600-750 für die Ciao

 

-Farbe unspektakulär

-Gussfelgen

-spätes Modell

 

Mit der Karre ist man Freiwild für die Blauen.

Teure Teile, aber das bekommt man nicht gezahlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein deutsches Ciao Moped ist im Vergleich zu Mofas sehr selten zu finden. Ohne es belegen zu können, würde ich das Verhältnis in Deutschland verkaufter Ciao Mopeds zu Mofas auf 1:20 schätzen.

 

650 Euro sind inzwischen schon fast ein normaler Kurs für ein gut erhaltenes, fahrbereites Ciao Mofa aus den 80ern mit Schlüssel und Papieren. Die Farbauswahl in den 80ern war halt nicht besonders spektakulär. 300 bis 350 Aufschlag für die hier in Rede stehende Mopedversion inkl. der verbauten Teilen halte ich deshalb nicht für völlig abwegig.

 

Optisch ist der Gerät auch eher dezent bis Rentnerstyle gehalten - die Gefahr, damit direkt kontrolliert zu werden, halte ich für ziemlich gering. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Gibt's zu der PX eine Kurve? Zwischen "hat XY verbaut" und "hat XY verbaut und damit 30 PS laut Prüfstand" sehe ich einen Riesen-Unterschied im Wert. Hast du den Motor selber gemacht? 

malossi alt mit sip Performance.

sollte so 25-28 ps am Hinterrad haben.

 

beim Moped gab es nicht die Farbauswahl der Mofas.

Ich glaub, es gab die eh nur in der Farbe bei dem Baujahr.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich in etwa sidewalksurfers und Thall1‘ Einschätzung an. Getunte (und/oder gelackte) PXen sind mMn ne „knifflige Sache“ beim Verkauf und haben in vielen Fällen keinen „Mehrwert“. Die Eintragungen sind da evtl. schon interessanter. Mein Tipp: PX maximal 3k, Cioa 700.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Mille für die PX sollten drin sein, eher mehr, weil alles eingetragen und sauber aussieht. Tacho würde ich allerdings vor verkauf ändern, sieht zu sehr nach Bastelbude aus.

 

Ciao sehe ich bei 1.000 (oder ein klein bißchen mehr). Es muss halt jemand sowas wollen, der zahlt das dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat miniplie40 folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

auf dem ersten bild is se ja mit sternfelge und scheibenbremse zu sehen...

auf den bildern weiter unten mit geschlossener felge... und nur von der einen seite..

is mir nur mal so aufgefallen ,nix für ungut

 

Auf dem ersten Bild sehén die Wiese und die Büsche auch eher herbstlich aus. Auf den anderen Bildern eher frühlingshaft.

 

Es soll da ja irgendwann so umgearbeitete LML Trommeln gegeben haben, mit denen man eben diesen hässliche 5-stern durch eine klassische Optik ersetzen kann.

 

 

Die Farbe ist natürlich speziell, der Tacho noch spezieller. Dennoch sollten da schon mehr als 3.000,- drin sein. Ich würd es einfach mal mit 3.700 - 3.800 VB probieren und schauen wie die Resonanz ist. Runtergehen kann man immer noch und wenn die jetzt seit 12 Jahren rumsteht wird die ja wolh auch nicht innerhalb von 3 Tagen weg müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Auf dem ersten Bild sehén die Wiese und die Büsche auch eher herbstlich aus. Auf den anderen Bildern eher frühlingshaft.

 

Es soll da ja irgendwann so umgearbeitete LML Trommeln gegeben haben, mit denen man eben diesen hässliche 5-stern durch eine klassische Optik ersetzen kann.

 

 

Die Farbe ist natürlich speziell, der Tacho noch spezieller. Dennoch sollten da schon mehr als 3.000,- drin sein. Ich würd es einfach mal mit 3.700 - 3.800 VB probieren und schauen wie die Resonanz ist. Runtergehen kann man immer noch und wenn die jetzt seit 12 Jahren rumsteht wird die ja wolh auch nicht innerhalb von 3 Tagen weg müssen.

 

das mit der sterntrommel war das bild nach dem tüv.

die lml trommel ist der aktuelle stand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

 

Nur auf dem Emblem. Macht meiner Meinung nach keinen Unterschied ob es ein PX 80/125/150/200er Rahmen mit 200er Motor ist.

ist eine 150er mit backenaussenverschluss.

bezüglich tacho...damals hatten wir ja nix anderes.

heute würde ich einen sip px alt tacho verbauen.

 

ziel war es einen "streetsleeper" zu bauen, der relativ original aussieht.

hab aber nochmal das gleiche als 92er px lusso und darum muss der wech.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information