Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

Recommended Posts

Hallo!

Normalerweise ist ein Selengleichrichter So verkabelt....Anschluss und Kabelfarben von dir kann ich nicht ganz nachvollziehen,geh mal davon aus, dass die Vespa ohne Batterie betrieben wurde?!

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich sehe den BGM-Spannungsregler mit hauptsächlich auf 6V geregelter Wechselspannung und einem (mickrigen) Batterie-Lader-Gleichspannungs-Abzweig auch nicht als geeigneten Ersatz für den Selengleichrichter.

 

Als Ersatz sollte man m.E. eine fette Silizium-Diode verwenden (wie auch in dem verlinkten thread empfohlen) die exakt das gleiche macht, wie der Selengleichrichter.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Hinweise.

Da mir ständig die Soffitte im Rücklicht durchbrennt, hatte ich darüber nachgedacht, dass eventuell der Spannungsregler nicht mehr richtig funktioniert.

Beim Anbieter des BGM-Teil hat man ja Besserung beschrieben.

Werde über eure Alternativen nachdenken oder einfach ständig einen Sack Soffitten dabei haben.

Werde berichten, wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Ich wünsche noch einen feinen Sonntag!!!!

Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten hat elrey13 folgendes von sich gegeben:

Da mir ständig die Soffitte im Rücklicht durchbrennt, hatte ich darüber nachgedacht, dass eventuell der Spannungsregler nicht mehr richtig funktioniert.

Welcher Spannungsregler? Sowas hat die dt. Sprint Veloce m.W. nicht. Die Rücklich-Soffitte hängt im selbstregelnden AC-Ast.

Link to post
Share on other sites

OK. Vielen Dank T5Rainer.

Werde wohl doch mal zum Vespa-Laden an der Ecke fahren und die ältere Dame vorstellen.

Kenne mich halt mit der ganzen Verkabelung echt nicht aus.

Vielen Dank für den Support.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Wenn es mich nicht täuscht, gab es eine Sprint Veloce für Deutschland mit Blinker und Batterie.

Die hatte aber nicht den Selengleichrichter.

 

Ich meine der Plan könnte passen:Schaltplan_c38.jpg

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten hat elrey13 folgendes von sich gegeben:

Werde wohl doch mal zum Vespa-Laden an der Ecke fahren und die ältere Dame vorstellen.

Was ist das für ein Vespa-Laden?

Wo bist Du daheim?

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Rudi09.

Genau. Wie ich am Anfang beschrieben habe, handelt es sich um die deutsche Version (mit Blinker und Batterie).

Der Laden ist hier im Süden von Berlin in der Potsdamer Str.

Viele Grüße.

Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die hatte aber nicht den Selengleichrichter.

Wollte nur veranschaulichen dass es das Modell gibt.Wie oben beschrieben mit Selengleichrichter trifft wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit dein verlinkter Plan zu.:thumbsup:

Link to post
Share on other sites
vor 54 Minuten hat elrey13 folgendes von sich gegeben:

Der Laden ist hier im Süden von Berlin in der Potsdamer Str.

Hm, der D&L Dechring und Langer sieht in seinem Indernetz-Auftritt irgendwie nach "hpts. Plastomaten" aus. :satisfied:

Evtl. da mal lesen: KLICK

Edited by T5Rainer
Link to post
Share on other sites

Richtig. D&L machen auch Plastomaten.

Habe bisher aber immer gute Erfahrungen dort gemacht.

War u.a. schon mit '78 Primavera und '92 PX dort.

Heilig's Blechle sind super!!! Aber leider am AdW (für Berliner Verhältnisse ;-))

 

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Habe neulich festgestellt, dass eine 12V Standlichtlampe verbaut war.

Habe diese gegen 6V getauscht und siehe da...……..

es brennt nüscht mehr durch!!!

Manchmal ist es doch soooo einfach.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Grüße aus Berlin!!!!!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.