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Frässtifte Hartmetall für Alu NEU


custom0815

Empfohlene Beiträge

Biete hier neue Qualitäts Hartmetall Frässtifte aus deutscher Fertigung an. Der Listenpreis liegt bei über 50€.

 

P  Ich habe mehrere Fräser und würde 1 Fräser für 15€ inkl. Versand oder 2 Fräser inkl. Versand für 25€ verkaufen.

O  95032 Hof

R  Neue Fräser für die Bearbeitung von Alu mit 6mm Schaft. Perfekt geeignet zur Motorgehäuse Bearbeitung. Ich habe 2 verschiedene Formen, siehe Bild.

N  Nicht bei ebay!

O  Meins

 

Hier mal die Internetseite des Herstellers:

https://www.lukas-ag.ch/hfl-122506-z9-alu/PN_A10071225609.html

 

 

 

20200515_090505.jpg

Bearbeitet von custom0815
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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Meine sind zwar nicht von Dir, da schon etwas älter, aber die Dinger sind klasse.

Kaufen Leute, marsch marsch!

 

 

Edith sagt:
Die gibt es auch mit langem Schaft, um bei LF Zylindern von hinten durch den Rücken am offenen Herzen zu operieren.
Vielleicht wäre das eine interessante Erweiterung des Sortiments.

Bearbeitet von alfonso
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  • 1 Monat später...
Am 25.8.2020 um 14:00 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Meine sind zwar nicht von Dir, da schon etwas älter, aber die Dinger sind klasse.

Kaufen Leute, marsch marsch!

 

 

Edith sagt:
Die gibt es auch mit langem Schaft, um bei LF Zylindern von hinten durch den Rücken am offenen Herzen zu operieren.
Vielleicht wäre das eine interessante Erweiterung des Sortiments.

 

 

Genau, kaufen!

@Alfonso:

Das Sortiment wird nicht weiter ausgebaut. Möchte nicht dick in den Fräserhandel einsteigen. Bin nur auf einen größeren Posten von eben diesen Fräsern gestoßen.

Brauche aber nicht alle.

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 5 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Ich muss jetzt blöd fragen, sind für Zylinder (Guss/Alu) und Motorgehäuse geeignet?

 

Gruß Markus

 

Moin!

 

Die Fräser sind grob gezahnt und speziell für weiche Werkstoffen wie z.B. Alu und Aluguss. Da gehen die Dinger wirklich wie sau.

Für Grauguss kannste die Fräser allerdings nicht verwenden.

 

Gruß Basti

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  • 2 Wochen später...
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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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