Zum Inhalt springen

Neuling: SIP PX200 KIT-Legal mit Reso


Quizel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich befürchte fast, dass ich die suche nicht richtig bediene. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Thema so nicht angesprochen wurde.

Vorab für mich ist hier vieles Neu. Ich hatte jetzt fast 20 Jahre keinen Kontakt mit dem Thema Vespa mehr.

Bitte steinigt mich nicht wenn ich den passenden Thread nicht gefunden habe :)

 

Ich habe eine PX200E von 85 und würde gerne das SIP Kit mit dem Reso auspuff verbauen. (Finde die Optic einfach genial, box mag ich nicht so)

Zitat von der SIP HP.

 

Dieses KIT meine ich

 

Meine Frage ist, was gar nicht erwähnt ist. Was kommt bei sowas rum? Ich würde es gerne so wie beschrieben nur Stecken und nicht das Gehäuse bearbeiten.

Oft habe ich gelesen dass bei einem anderen Zylinder der 4te Gang nicht passt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Jungs das Kit so verkaufen wenn es nicht geht?

Jemand Erfahrungen mit diesem KIT?

 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuningkit MALOSSI 210ccm SPORT mit SIP Road und Teilegutachten: Rennzylinder MALOSSI 210ccm "Sport 2016", Schwimmerkammer T7, Gasschieber 4.0, Rennauspuff SIP ROAD 2.0, Hauptdüse, Zündzeitpunkt nach Angabe des Zylinderherstellers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es werden auf der SIP-HP keine Dokumente zum Download angeboten, aus denen hervorgeht welche Werte (V/max, dB, PS/KW) nach dem Umbau anstehen, oder? Auch in der Artikelbeschreibung finde ich nichts. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Was drückt den dieses Malossi-Reso-Kit? Gilt das für angepasste Kanäle oder nur für OEM? Und so weiter (Vergaser, Getriebe ...). Wäre schon interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben:

Aber es werden auf der SIP-HP keine Dokumente zum Download angeboten, aus denen hervorgeht welche Werte (V/max, dB, PS/KW) nach dem Umbau anstehen, oder? Auch in der Artikelbeschreibung finde ich nichts. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Was drückt den dieses Malossi-Reso-Kit? 

 

 

262468F9-D357-45F9-BBD6-215767C61D5C.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde mich an dieses Thema gerne mal mit anhängen.

 

Mich interessiert, gibt es das Teilegutachten für den Malossi auch einzeln von SIP, also wenn man den Zylinder schon hat? Oder ist eine Briefkopie ein adäquater Ersatz für das Teilegutachten?

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Janosch folgendes von sich gegeben:

Ich würde mich an dieses Thema gerne mal mit anhängen.

 

Mich interessiert, gibt es das Teilegutachten für den Malossi auch einzeln von SIP, also wenn man den Zylinder schon hat? Oder ist eine Briefkopie ein adäquater Ersatz für das Teilegutachten?

 

Heiko

sehr einfach zu beantworten, nein und nein

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Wundert mich auch das die Teilegutachten von den Super Intelligent Parts  „ Legal Kits“ hier im Gsf nirgendwo auftauchen obwohl es die schon ne ganze Weile gibt.

Dann musste eben die Kohle in die Hand nehmen und Dir den Kit im Zweifelsfall samt Gutachten einfach kaufen. „Geiz ist geil“ klappt eben nicht überall ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Dann musste eben die Kohle in die Hand nehmen und Dir den Kit im Zweifelsfall samt Gutachten einfach kaufen....... :cool:

und das Gutachten scannen und hier einstellen.       :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhältnis von mit Gutachten zu ohne Gutachten ist auch wirklich in Ordnung, da kann man nicht meckern. Aber sie würden denke ich auch für das Gutachten allein zu einem humanen Preis auch Abnehmer finden. Denn es gab auch eine Welt vor dem Gutachten, und damit dass ich es nur mit Zylinder verkaufe, fördere ich doch genau solche Ideen wie oben. 

Bearbeitet von Janosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Ganz ehrlich, die Gutachten werden von SIP zum Schnäppchenpreis weitergegeben. Wollt ihr das wieder versauen?

So sehe ich das auch.

 

Das gutachten ist an die Rahmennummer gekoppelt.. Des weiteren sind alle Teile mit einer Nummer beschriftet. (klar könnt Ihr wieder faken...)

 

Aber klar GEIZ IST GEIL. Ich finde die Kits super! Und finde den Preis mehr als Fair. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich würde das hier gerne mal aufgreifen wollen, hat schon jemand das "125 sport" kit verbaut und eintragen lassen? 

bin zwar nicht an die 125ccm gebunden aber später für die kids wäre das schon was und die karre dazu ist schon vorhanden. 

ich wüsste gerne mal was genau dann in den papieren steht, wobei es denke ich ähnlich dem von seite 1 hier ausfallen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Braucht bzw darf man bei dem Kit mit Box einen kurzen 4. Gang verbauen? 

Das hat ja Einfluss auf die Endgeschwindigkeit. :withstupid:

 

Ein kurzer 4. Gang zaubert natürlich immer einen schönen Ganganschluss, wobei der Malossi Sport auch locker den normalen 4. Gang zieht. Ich würde mir das sparen.

Endgeschwindigkeit sinkt normalerweise um ca. 4 -5 km/h mit kurzem 4. Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, nlz said:

ich würde das hier gerne mal aufgreifen wollen, hat schon jemand das "125 sport" kit verbaut und eintragen lassen? 

bin zwar nicht an die 125ccm gebunden aber später für die kids wäre das schon was und die karre dazu ist schon vorhanden. 

ich wüsste gerne mal was genau dann in den papieren steht, wobei es denke ich ähnlich dem von seite 1 hier ausfallen wird

 

ja hab ich SIP 1080300H . Eintragung ging problemlos. Ist ein indischer 125er Zylinder mit GS Kolben (auf ordentliches Kolbenspiel gehohnt) und nen angepasster Malossi 139 Zylinderkopf. Vergaser ist aufgebohrt, DRT Schwimmerkammer. Der Auspuff ist hörbar leiser als ein Standard SIP Performance. Drossel oder Ähnliches habe ich keine gefunden.

 

Habe allerdings n 21 Kupplungsritzel drauf gebaut und die SIP Rennwelle. Geht echt ordentlich.

 

Das Gutachten ist ein ganzes Buch mit 40 Seiten. Jeder Furz ist drin beschrieben in Deutsch und Englisch. Der Prüfer wollte auch jede Nummer sehen soweit möglich. Also Vergaser auf, Zylinderabdeckung runter etc... Allerdings ist das Gutachten streng genommen nur für PnP gültig. 

 

In den Papieren steht sinngemäß das gleiche wie hier schon beschrieben. 

 

Unterm Strich sind die Kosten vergleichbar. Die teuereren Teile inkl Gutachten kostet ähnlich wie ohne Gutachten und ne §21, evtl. sogar mit Leistungsmessung.

 

Für mein Motorprojekt mit Malossi Sport mit 24er SI und Box Auspuff würde ich dennoch das alte Malossi gutachten nehmen. 

Bearbeitet von ElBarto666
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information