Zum Inhalt springen

GSFwa: Fahrt zur HU ohne Kennzeichen möglich?


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Was die Versicherungen sagen weiß ich natürlich nicht, denke aber das es ein großer Unterschied ist ob 05er oder 06er Nummer. Begründung ist unter anderem übrigens tatsächlich die Konditionierungsfahrt. Wie es die anderen TÜV halten entzieht sich meiner Kenntnis, an den Autohäusern in unserer Region liegt es bestimmt nicht, das ist hier ja so eher Flächenland.

Und es geht auch nicht um die Prüfstellen hier, die hatten schon ewig rote Nummern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Habs geöffnet bekommen, genau steht es doch nicht drin, nur das das Kennzeichen vor jeder! Fahrt anzubringen ist

 

Muss dann nicht aber auch jedes Mal (vorher!) eine Eintragung ins Fahrzeugscheinheft erfolgen?

Viel Spaß!

Bearbeitet von PX-FL-HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Muss man dann nicht aber auch jedes Mal (vorher!) eine Eintragung ins Fahrzeugscheinheft erfolgen?

Viel Spaß!

 

Nein, das ist anders (sehr Praxisnah) geregelt. Bis letzte Woche war das aber so, ja.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Nein, das ist anders (sehr Praxisnah) geregelt.

 

Praxisnah klingt für mich wie "nicht richtig legal".

Ich schätze, dass das libanesische Autohändler auch so machen, dass sie erst im Falle eines Unfalls schnell etwas reinkrakeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Praxisnah klingt für mich wie "nicht richtig legal".

Ich schätze, dass das libanesische Autohändler auch so machen, dass sie erst im Falle eines Unfalls schnell etwas reinkrakeln...

 

Nein, das wird vor! der Fahrt mit Bezug zur FIN digital dolumentiert.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information