Zum Inhalt springen

Druckerberatung


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Canon Pixma 470 Drucker. Das ist ein Kombigerät, welches Drucken, Scannen und Kopieren kann, außerdem ist der natürlich WLAN-fähig und kann Air-Play.

 

Leider hält eine Tintenpatrone nur für so ca. 50 Seiten, darum suche ich einen Drucker der wirtschaftlicher ist.

Der Drucker muss nicht alles können, schwarz-weiss reicht, WLAN und Air-Play sollten nutzbar sein. Gedruckt werden so 50-100 Seiten im Monat.

Gibt es da schon sinnvolle Laser-Drucker für den Heimbenutzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab wegen Corona auch ´nen Drucker für´s Homeoffice benötigt, mich lange durch div. Test gelesen und nicht nur den Einstiegspreis berücksichtigt sondern auf länger Zeit geschaut ->Druckkosten!

und mir den Epson Workforde Pro WF-C5710DWF gekauft,

zwar im Kaufpreis nicht der billigste aber über die Druckkosten langfristig gesehen dann wieder unschlagbar günstig da zahlt sich Laser nicht mehr aus (ist bei mir wegen dem Feinstaub dann ausgeschieden)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat bombo rosso folgendes von sich gegeben:

zwar im Kaufpreis nicht der billigste aber über die Druckkosten langfristig gesehen dann wieder unschlagbar günstig

 

In den Tests werden natürlich immer die Preise der originalen Tinten- und Tonerkartuschen berücksichtigt. Die Preise für die Kartuschen der Brother-Geräte von Drittherstellern sind lächerlich. Das sollte nicht das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat bombo rosso folgendes von sich gegeben:

 

zur Entscheidungshilfe gibt's von chip.de und drucker-channel.de Testberichte zu den versch. Modellen, einfach reinlesen

 

 

@PX-FL-HH: der Brother gehört aber auch nicht unbedingt zu den günstigsten ...

 

Viel Spaß beim stöbern und Kauf!

 

Hallo!

Man kann es aber wie immer übertreiben. Der TE druckt nach eigener Aussage 50 bis 100 Seiten im Monat. Meiner Meinung nach fällt es da nicht so ins Gewicht, ob ein DIN-Normbrief pro Seite 8,9 oder 13,2 Cent kostet.

Entscheidender ist meiner Meinung nach, ob der Drucker in fünf Jahren noch läuft und, fast noch wichtiger, softwaremässig noch unterstützt wird.

Und da verhält sich Brother vorbildlich.

Viele Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎05‎.‎2020 um 09:53 hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Und da verhält sich Brother vorbildlich.

Seh ich auch so. Bei mir einmal MFC-8950DWT und MFC-L6600DWT im Einsatz. Ersteren Gebraucht gekauft und läuft seit glaub ich vier oder fünf Jahren quasi im Dauerbetrieb fehlerfrei. Davor immer die Vorgängermodelle benutzt und gebraucht weiterverkauft. Einmal etwas mehr ausgegeben, dafür jahrelang stressfrei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information