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LML 200 Silber (Kurbelwelle gerissen)


LeoM

Empfohlene Beiträge

 

Preis: 1200€ VB

Ort: Berlin oder Passau

Richtig beschreiben: 

  • Habe die LML neu in 2013 in der Nähe von München gekauft. 
  • Setup: 221 ccm + Polini Carb/Exhaust + RamAir (Pilz) + CDI Readspeed + Tasso HT Coil Hi Power + Brisk AOR14LGS
  • Erst selbst geschraubt dann von der Predator's Garage in Straubing unterstützen lassen. 
  • Die LML hatte zahlreiche Kinderkrankheiten, die nach und nach ausgemerzt wurden
  • Im Moment läuft sie nicht da es nach einer lauten Fehlzündung unter Last keinen Funken mehr gibt  - Kurbelwelle ist am Polrad (außerhalb des Motorblocks) gerissen - Ersatzteil kostet 140€ und ein paar Stunden Arbeit - Fairerweise muss ich sagen, dass LMLs von fast keiner Werkstatt mehr angefasst werden - ein Schrauber sollte das aber hinbekommen :) 
  • Allein die verbauten Teile (Rechnungen vorhanden) sind die 1200€ wert - das Ding muss aber vom Hof.
  • Kleinere Schönheitsfehler wie Kratzer und kl. Dellen sind vorhanden aber insgesamt sieht der Roller Sehr gut aus.

 

Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand ist mein Eigentum.

 

FOTOS kommen am Wochenende. Mehr Infos zu findet ihr auch hier: 

 

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vor 19 Minuten hat Palmodos folgendes von sich gegeben:

Bekommt man da eigentlich nen Motor aus der PX eingetragen, also 2 Takter?

 

Den einzubauen ist glaube ich schwieriger. Der Rahmen ist hinten gänzlich anders aufgrund der der Rohrrahmenstruktur.

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Am 31.5.2020 um 19:00 hat Palmodos folgendes von sich gegeben:

Bekommt man da eigentlich nen Motor aus der PX eingetragen, also 2 Takter?

 

Am 31.5.2020 um 19:15 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Den einzubauen ist glaube ich schwieriger. Der Rahmen ist hinten gänzlich anders aufgrund der der Rohrrahmenstruktur.

 

Schwinge und Stoßdämpferaufnahme sehen beim Viertakter jetzt nicht dramatisch anders aus, als beim Zweitakter. Ich könnte mir vorstellen, dass das hinhaut. Der Motor müsste natürlich vom Baujahr her passen, und man bräuchte einen TÜV-Prüfer, der für solche Sachen offen ist. 

Also ja, ich denke, das wird schon irgendwie klappen. Aber günstiger wäre es wohl, du würdest dir direkt eine 150er 2Takt-LML suchen. 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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