Zum Inhalt springen

Gehäuse Kulu-Seite defekt!


flowerbo

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Ich habe heute den Motorblock meines Kumpels geöffnet, da der Kickstarter

immer leer durch ging. Feder war gebrochen, aber naja.

Was ich bei der anschließenden Revision aber feststellen musste stellt mich vor ein Rätsel.

Durch Zufall ist mir aufgefallen, das der Sägering vom Kurbelwellenlager (Kupplungsseite)

locker war (der mit der Nase dran). Als ich dann nur leicht dran kam blieben mir gleich die

ganzen Gussteilchen vom Sägeringsitz in der Hand. Somit ist jetzt auch kein Sitz mehr vorhanden.

Kennt das jemand? Und wenn ja, gibt's da irgendwelche Reparaturlösungen? Braucht man den Sägerring unbedingt?

Oder braucht man jetzt eine neue Gehäusehälfte? Und wenn ja, hat jemand so eine im Angebot? ;-)

Ich weiß, viele Fragen, sorry dafür und schon mal vielen Dank fürs Antworten.

Grüße Flo 

 

 

Gü Motor.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, wenn man seinen Sägering benutzt. Der sägt nämlich am Gehäuse rum. Ich würde es mit einem Seegerring versuchen.

 

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :-D

Bearbeitet von Elbratte
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Problem hab ich auch gerade bei nem Motor. Der SÄGERING saß nur noch locker in der Rest Rille.Einige Teilchen wahren schon weggebrochen.Aber komischerweise nirgendwo mehr zu finden.

Ist ja kein Hexenwerk. Alte Rille weg fräsen-sonst hat der Rep Ring keinen Platz.

Drei Löcher -2x5mm und1x2,5mm.2 m6 und1m3 Gewinde rein.Ca1-1,2 cm tief.

normale Gewindeschneider Hand haben bei der Tiefe etwas Probleme wegen der Gewindetiefe.Saglochschneider sollte da besser gehen.Obwohl eigentlich durchbohren und Schraube abdichten auch gehen sollte.Auf alle Fälle sollten die Schrauben mit Hochfest eingeklebt werden.Den Halter macht man ja in der Regel nicht mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Obwohl eigentlich durchbohren und Schraube abdichten auch gehen sollte.Auf alle Fälle sollten die Schrauben mit Hochfest eingeklebt werden.Den Halter macht man ja in der Regel nicht mehr raus.

 

Hab ich genau so gelöst und hält seit Ewigkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information