Zum Inhalt springen

Wo muss man nichts ändern??


Empfohlene Beiträge

Hoi!

Ich wollte nachfragen, bei welchen Zylindergrößen man nichts ändern muss am Motor.

Also beim 136 cm³ muss ich ja irgendwie noch Teile vom 125 iger Motor reinbauen damit der Zylinder draufpasst. Und da ich nicht so den Plan davon habe lass ich lieber die Finger davon.

Muss ich beim

85cc DR

19/19 Vergaser

Sportluftfilter (muss das ein?)

Übersetzung (welche?)

noch was am Motot ändern? Oder kann ich das bestellen, einbauen und einfahren? Und mit was für Leistungen, kann ich da rechnen (Höchstgeschwindigkeit, Anfahr stärke u.s.w.?)

Könnte da mal jemand drauf Antworten und mir noch ein paar Tips geben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Übersetzung ändern willst, muss der Motor zerlegt werden.

Bei z. B. 136 er brauchst du zusätzlich eine 125er Kurbelwelle, andere Zylinderstehbolzen (lange, die einfach gegen die kurzen originalen ausgetauscht werden) und die große Zylinderhaube. Evtl. noch anderen Auspuff.

Das ist aber dann auch schon der ganze "Mehraufwand" an Teilen, und - wie schon früher erwähnt - wird dir der 85er DR 100prozentig schnell wieder nicht mehr genügen, also mach doch gleich was richtiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P. S.: wenn der Roller richtig schnell sein soll, kommen natürlich noch viele weitere Feinheiten dazu, aber wenn du einen 133er DR nimmst, sollte der einfache Austausch wie oben beschrieben genügen.

Oder nimm einfach einen gebrauchten PK 125 Motor, der wird nicht viel teurer als der Komplettumbau auf 85 er DR (inkl. Übersetzung, Vergaser etc.) und du hast eine gute Basis für später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim 102 Polini, muss ich da was verändern? Das mit dem Motor aufschrauben, ist ja nicht das Problem, es geht mir einfach nur um diese Sachen wie Zylinderstehbolzen, Kurbelwell u.s.w.

Am Anfang möchte ich erstaml den 50 Motor auf 90 aufmotzen (wenn möglich ohne einen auffälligen Auspuff, Sito Plus nachbau für 50N ist da wohl angesagt).

Als zweit Motor gibt es dann einen 125 der voll aufgemotz wird. Ein Kumpel von mir macht das für mich (mit einfahren und so) und denn bau ich mir dann später ein.

Öhhm wo ich gerade mal dabei bin, was wäre am besten reinzubauen um auf 90 zu kommen? Aber man sollte an der Ampel auch noch abgehen kpönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DHm!

Also den Sito Plus für 50N drück schon mal in die Tonne! Um auf 90 zu kommen musst du die Übersetzung ändern. Sonst kannstes vergessen. ich fand den 125er Motor Tip gut! Ist originalbelassen unauffällig und zuverlässig, aber auch noch günstig auf 133er etc. erweiterbar.

gruss,

bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste was du tun kannst um auf 90 zu kommen (und dort auch ewig fahren zu können) ist ein 125er Motor, ist auch das unauffälligste weils mit Originalauspuff geht  ;)

...und noch alles Gute zum Geburtstag!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information