lokalpatriot Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor einer Stunde hat Barnosch folgendes von sich gegeben: Weiss nicht wieviel es genau waren. Es hörte sich halt sehr lange , sehr scheisse an, deswegen wurde ich kurz aufmerksam. Vielleicht hats noch jemand anders mitbekommen? Der hatte sich zwischen den BFAs und dem Doppel-PX-Motor mal reingemogelt. Ein Freund hat mir davon berichtet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Sagte ich ja hört sich lange scheisse an ;) Prüfstandstag war aber dann ein anderer. Das wurde zusammengeschnitten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 24 Minuten hat Truls221 folgendes von sich gegeben: sorry jetzt verbrauchs klugscheiß modus und OT an. ist ja ein sehr sparsamer motor der angegeben ist auf 119 gram co2 nefz aber viel weniger als 200 g/kw-h hat der leider nicht. 80 km/h ~ 10 kW leistungsbedarf 200 g/kW-h ~ 3,0 l/100 km 100 km/h ~ 15 kW leistungsbedarf 200 g/kW-h ~ 3,6 l/100 km Dann sind die von mir "erfahrenen" Werte von unter 4,5 Liter auf 100 km im Anhängerbetrieb also durchaus plausibel und auch wenn er bei 130 dann doch etwas mehr verbraucht finde ich es vom Verhältnis von einem Zweirad zu einem großen Auto den Verbrauch von so einer GTS schon etwas peinlich vor 24 Minuten hat Truls221 folgendes von sich gegeben: GTS300 beim 125 kmh und 4,6 l/100 km und 14,5 kW abgerufen ~ spezifischer verbrauch von 290 g/kW-h. völlig plausibel wenn er deutlich fett lauft aber denk mal dran das die karre dann 7-8000 rpm drehen. aber wenn mann mit einen PX 200 mit 100 kmh der 4,3 l/100 km nimmt und 9 kW abrufen spezifischer verbrauch von 350 !! Der PX Motor ist letztendlich ja über die Jahre nur marginal geändert worden und vom Prinzip her entspricht er noch weitesgehend dem VNB Motor von 1958!!!! Da einen Vergleich heranzuziehen zu einem "modernen" 4-Takter, mit elektronischer Einspritzung der irgendwelche vermeintlich tollen Abgasnormen erfüllt, kann ja jetzt nicht der Maßstab sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Ich glaube nicht dass da ein ernsthaft moderner Motor drin sitzt, also in einer gts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Hier mal eine kleiner GTS Tuning Überblick vom Worb https://worb5.com/vespa-gts-tuning-mapping-gt-modern-variomatik-malossi-remus-akrapovic-primavera-sprint.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 2 minutes ago, Champ said: vom Verhältnis von einem Zweirad zu einem großen Auto den Verbrauch von so einer GTS schon etwas peinlich aber warum ist das so ? weil bis euro 3 kraftrad war die zertifierungs zyklus der ECE R40. der nur bis 50 km/h geht. um die grenzwerte zu schaffen hat also piaggio der motor in diesen bereich optimiert. alles anderes ist ja weniger oder gar nicht wichtig heißt ein billiges keramisches katalysator der schnell aufheißt aber auch anfettung braucht beim vollast um nicht zu heiß zu werden. dazu ist ja motorräder deutlich schlechter von der Cd wert als ein auto. obwohl die stirnfläche geringer ist. das gilt nicht nur der gts, sondern auch übliche motorräder. s der gts ist kein schlechten motor. aber es ist halt ein motor ausgelegt für massenproduktion mit fokus auf die kosten runter zu halten und etwas dauerleistung zu haben. der liegt beim seine gute 30-33% wirkungsgrad und werden nicht mit geringe massnamen besser. nur auf 37% zu kommen würden der motor warschneinlich das doppelte kosten der gts (wie die meisten euro 2-3 motoräder) hat halt der stand der technik das pkw motoren hatte vor 10-15 jahren. das ist leider so weil die gesetzgeber haben nicht reagiert. 10 jahre zwischen euro 3 und euro 4. dann wird ja auch in der zeit nix neues entwickelt das nicht dringend nötig ist. jetzt verarschen die uns nach mit fahrverbote und maut europaweit für 2räder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 @gravedigger Was sagt der Freund? Wie geht es weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: @gravedigger Was sagt der Freund? Wie geht es weiter? ich glaub, der kauft sich eine kawasaki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Wieso der Sinneswandel?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 ich frag ihn mal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Am 13.5.2020 um 09:29 hat Champ folgendes von sich gegeben: Es soll da ja so ein Umrüstkit auf 2-Takt geben... Hat da noch niemand so einen 180er aus dem Runner oder Hexagon probiert? Das Ding hat Serie schon 19 PS, dann noch etwas Tuning aus dem Katalog, da sollten 30 PS doch locker drin sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Am 14.6.2020 um 14:59 hat efendi folgendes von sich gegeben: Hat da noch niemand so einen 180er aus dem Runner oder Hexagon probiert? Das Ding hat Serie schon 19 PS, dann noch etwas Tuning aus dem Katalog, da sollten 30 PS doch locker drin sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es da arge Probleme bei der Eintragung geben könnte. Der 2takt-Runner ist ja zur selben Zeit ausgelaufen, in der die GTS auf den Markt, ich schätze mal, dass die GTS bereits eine höhere Abgasnorm hat. Aber die Idee hat was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Am 26.5.2020 um 10:41 hat Champ folgendes von sich gegeben: Ich vergleiche hier jetzt bewußt nicht mit alten Karren oder Schaltrollern, aber in dieser Preisklasse gibt es doch moderne Zweiräder, die deutlich bessere Fahrleistungen haben und weniger verbrauchen. Deshalb verstehe ich dieses Argument mit dem "Gebrauchsgegenstand" nicht. Welche denn? Motorräder sind außen vor, weil kein Roller. Immerhin ist an ner GTS der Rahmen noch Pressblech, alle anderen (und zwar die mit nem Firmenkonstrukt dahinter, das es auch in 5 Jahren noch gibt) sind halt Stahlrohr und Plastik. Ne GTS hat mit unserem Schaltblech nullkommanull zu tun. Es wäre auch Unfug die in irgendeiner Richtung vergleichen zu wollen. Eine Berechtigung hat sie allerdings mit ziemlicher Sicherheit, und zwar die selbe, wegen der ich halbwegs aktuelles Auto fahre und keinen Opel A Kadett oder sowas....ich möchte bequem im Alltag von A nach B kommen und wenns pressiert auch ohne ADAC wieder zurück. Notfalls auch 400 km auf der Autobahn mit Vollast ohne Angst vorm Kolbenklemmer und Kupplungshand permanent auf Habachtstellung. Korrekt ist, die GTS hier im Forum nicht zu behandeln, dafür gibt's andere Plattformen und wie oben schon gesagt, sie kommt mal gerade noch aus dem gleichen Konzern, das wars aber auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Ist löblich dein Versuch: glaube aber das leuchtet denen immer noch nicht ein Obwohl ich den Vergleich mit dem Á Kadett ziemlich gut und verständlich erklärt fand Warum es hier zumindest ein GTS Topic ala Riementopic geben sollte hast du allerdings nicht verstanden Das Niveau in anderen Foren ist dermaßen unterirdisch (menschlich naja; technisch aber Hallo) das es nicht zum Aushalten ist und weshalb Gravedigger auch dieses Topic eröffnet hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 (bearbeitet) Dass das technische Niveau oft nicht der Hit ist, liegt aber vielleicht auch am Moped. Ich habe immer den Eindruck, dass die Kiste irgendwie nichts für Schrauber ist. Hubraummäßig ist der Motor mit seinen ~280ccm ja ziemlich am Limit. Eingetragen bekommt man gar nichts, und eine ECU zu remappen ist einfach mal eine ganz andere Liga, als einen Vergaser neu abzustimmen. Ist die bei den HPE-Modellen nicht sogar codiert? Auch die Tuningteile sind jetzt nicht so wirklich überzeugend. Von Polini gibt's einen 293ccm-Zylinder, was soll das bisschen bringen? Und die Zubehörnockenwellen sind "schärfer" als die Serienteile, aber über Steuerzeiten reden die Shops jetzt auch nicht weiter. Ich glaube, wer Bock auf Basteln hat, kauft sich eher etwas anderes. Bearbeitet 24. Juni 2020 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Von Malossi bekommt man außer dem Motorblock quasi alles als Tuningteil Hier noch mal Wolle sein Tuning: https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-gts-300-umbau-tuning Schade er hat da aufgegeben: ich ging davon aus der macht einen drauf mit Nocke und Mallezylinder usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 vor 4 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Hier noch mal Wolle sein Tuning: https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-gts-300-umbau-tuning Schade er hat da aufgegeben: ich ging davon aus der macht einen drauf mit Nocke und Mallezylinder usw Woher weißt du, dass er aufgegeben hat? Es klang in nem Video mal nach einer etwas umfangreicheren OP als "nur" Komponenten zu verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Steht alles in dem Text dass er stark motiviert war und das Tuning bis zur Exzesse durchziehen wollte: dann nach ein wenig Rumspielen stand sie ganz unten zum Verkauf Ein Markt ist da auf jeden Fall für da! Wer mal ein wenig in den GTS Foren liest wird schnell merken wie entschieden viel Geld oft in die Karren gepumpt werden Und mehr Power wollen da viele! Wie viele Luschen sich gleich eine HPE gekauft haben um dann festzustellen das die versprochene Mehrleistung auf der Straße schlechter geht wie die alten E4 und vor allem E3 Modelle: super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Wird hier immer noch versucht, den teilweise Blech gewordenen, falschtaktenden Plastikalptraum zu etablieren? Bin ich dagegen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Es gibt viele Interessen dass sich Gravedigger dem Fahrzeug annimmt: also JAA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 On 6/24/2020 at 11:21 AM, kuchenfreund said: Dass das technische Niveau oft nicht der Hit ist, liegt aber vielleicht auch am Moped. Ich habe immer den Eindruck, dass die Kiste irgendwie nichts für Schrauber ist. Hubraummäßig ist der Motor mit seinen ~280ccm ja ziemlich am Limit. Eingetragen bekommt man gar nichts, und eine ECU zu remappen ist einfach mal eine ganz andere Liga, als einen Vergaser neu abzustimmen. Ist die bei den HPE-Modellen nicht sogar codiert? Auch die Tuningteile sind jetzt nicht so wirklich überzeugend. Von Polini gibt's einen 293ccm-Zylinder, was soll das bisschen bringen? Und die Zubehörnockenwellen sind "schärfer" als die Serienteile, aber über Steuerzeiten reden die Shops jetzt auch nicht weiter. Ich glaube, wer Bock auf Basteln hat, kauft sich eher etwas anderes. das was du da schreibst ist hochqualifiziertes Quatsch ! Sorry. aber Du sprichst es genau an was Crank-Hank meinte. Der GTS wird schon aussortiert sein und dann denke ich das ist wohl auch genau so viel Potential drin als alle andere Motoren. Bzw nur das Geldbeutel wird dir das begrenzen. eintragung? der gts hat katalysator und Lambda Regelung da ist beim jeden tüv eine au notwendig. Kannst du alle Tuning Teile reinschmeissen, solange der Tuner macht die notwendige Einstellungen von Mapping wird auch AU bestehen. Einzelabnahme Ja aber das ist ja uralte Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 (bearbeitet) Am 14.6.2020 um 14:59 hat efendi folgendes von sich gegeben: Hat da noch niemand so einen 180er aus dem Runner oder Hexagon probiert? Das Ding hat Serie schon 19 PS, dann noch etwas Tuning aus dem Katalog, da sollten 30 PS doch locker drin sein. Alter Hut, ich hab seit mehr als 20 Jahren Runner 180 Technik in der ET4. GTS wäre mir da zu groß für. Das ist aber nur bedingt zuverlässig. Bearbeitet 29. Juni 2020 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor 1 Stunde hat Truls221 folgendes von sich gegeben: das was du da schreibst ist hochqualifiziertes Quatsch ! Sorry. aber Du sprichst es genau an was Crank-Hank meinte. Der GTS wird schon aussortiert sein und dann denke ich das ist wohl auch genau so viel Potential drin als alle andere Motoren. Bzw nur das Geldbeutel wird dir das begrenzen. eintragung? der gts hat katalysator und Lambda Regelung da ist beim jeden tüv eine au notwendig. Kannst du alle Tuning Teile reinschmeissen, solange der Tuner macht die notwendige Einstellungen von Mapping wird auch AU bestehen. Einzelabnahme Ja aber das ist ja uralte Info Klar, man kann natürlich jeden Motor tunen. Nur machen es die einen einem halt leichter, als die anderen. Hier mal eine Kurve von der Malossi-Homepage: Da wurden Malle-Zylinder und Malle-Kopf, also Teile für über 1000 Euro, verbaut. Das Resultat sind angeblich 3,8 PS mehr, wobei solche Herstellerangaben ja tendenziell doch eher optimistisch sind. Find ich jetzt nicht so spannend... Ich denke, solange es nicht irgendwann mal einen Kopf, der wirklich was kann, oder ein Motorgehäuse, dass deutlich mehr Hubraum ermöglicht, gibt, hält sich der Erfolg beim Tuning in Grenzen. Und klar kommt man mit einer umgebauten Karre irgendwie übern TÜV. Aber ich denke, über eine Eintragung braucht man da gar nicht weiter nachdenken. Einzelabnahme mit Euro 5? Also bitte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 1 hour ago, kuchenfreund said: Klar, man kann natürlich jeden Motor tunen. Nur machen es die einen einem halt leichter, als die anderen. Hier mal eine Kurve von der Malossi-Homepage: Da wurden Malle-Zylinder und Malle-Kopf, also Teile für über 1000 Euro, verbaut. Das Resultat sind angeblich 3,8 PS mehr, wobei solche Herstellerangaben ja tendenziell doch eher optimistisch sind. Find ich jetzt nicht so spannend... Ich denke, solange es nicht irgendwann mal einen Kopf, der wirklich was kann, oder ein Motorgehäuse, dass deutlich mehr Hubraum ermöglicht, gibt, hält sich der Erfolg beim Tuning in Grenzen. Und klar kommt man mit einer umgebauten Karre irgendwie übern TÜV. Aber ich denke, über eine Eintragung braucht man da gar nicht weiter nachdenken. Einzelabnahme mit Euro 5? Also bitte... klar kann mann alles im internet lesen.. aber es wird nicht immer alles im internet gezeigt, was geht. ich war erstmals sehr vorsichtig in meine aussage, was bei der gts tuning möglich ist. weil das ist Andi Worb5 sein geschäft, und ich will in keiner weise die ehre dafür nehmen. aber es ist mal so, als Andi hat mit das GTS program angefangen hat er mir gefragt ob ich ihn unterstützen kann bei der mapping von original steuergerät. da er mir seit jahren mit DBM und meine rennsportaktivitäten unterstütze, war es selbstverständlich das ich ihn helfe, wenn ich kann. Andi hat mit eine originale GTS300ie euro3 angefangen. (die meisten tuning basiert sich auf EU3) ich habe für ihn dann die ganze motorsteuerung auseinandergelegt, um zu möglich machen das wir können diese reprogrammiern. es gibts schon im internet diverse hilfsmittel aber das ist so wie es gibts, lange nicht komplett, oder funktioniert zumindest nicht so das mann kann es direkt verwenden. dann sind das ecu program offen gelegt und wir haben xxx stunden am prüfstand spendiert, um zu verstehen welches kennfeld macht was, und was mann machen muss um einspritzung, zündung, lambdaregelung, drehzahlsperre etc zu änder/optimieren. das ganze natürlich am p4 mit breitbandlambdamessung. das ergebnis originale gts300 mit nur remap, mehr als 2 ps mehrleistung über ganze band. also knapp über 18 ps. die originale hatte unangetastet nur ca 15,7 ps am hinterrad. dann mit modifierter luftfilterkasten und akrapovic auspuff war es knapp 20 ps. dann hat Andi weitergemacht mit diverse HW änderung am motor. er hat ja das big bore kit mit eine sonderangefertigte kolben, malossi zylinderkopf, andere nockenwellen etc. dieser motoren hatte glaub ich über 27 ps und eine mega drehmoment. ich will aber zudem nicht das wort im mund nehmen, weil das ist Andi seine arbeit, und wer daran interesse hat sollte mit ihn sprechen und nicht mit mir. zu das malossi stecktuningprogram mit power-commander, kann ich nur sagen das ist wie beim allen 4-takt tuning nicht wirklich optimal. warum? weil das ist nur eine offset zu das im msg eingelegte einspritz und zündkennfeld. es kann also nicht für der motor optimal laufen. und wie gesagt, das ist bis jetzt euro 3 tuning. zu der HPE modell mit euro4 oder euro 5 kann ich mich nicht aussern, da es komplizierter werden. was ich aber gehört habe, ist das der HPE deutlich mehr margin haben der motor zu tunen bevor mann was am ecu reprogrammieren muss, weil er läuft original schon deutlich zu fett. aber das ist durchaus möglich der ECU da auch zu programmieren. entweder macht Andi das selbst oder mit meine unterstützung, keine ahnung. erstmals denke ich es wird sich auf die euro3 konzentriert da es gibts viel mehr interesse von kunden. mehr werde ich auch nicht schreiben, da ist Andi Worb5 der richtige ansprechpartner, und was ich schon gesagt, ich möchte ungerne hier für mich selbst werbung machen nur weil ich war in das arbeit beteiligt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Am 22.6.2020 um 14:54 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Welche denn? Motorräder sind außen vor, weil kein Roller. Immerhin ist an ner GTS der Rahmen noch Pressblech, alle anderen (und zwar die mit nem Firmenkonstrukt dahinter, das es auch in 5 Jahren noch gibt) sind halt Stahlrohr und Plastik. Ne GTS hat mit unserem Schaltblech nullkommanull zu tun. Es wäre auch Unfug die in irgendeiner Richtung vergleichen zu wollen. Eine Berechtigung hat sie allerdings mit ziemlicher Sicherheit, und zwar die selbe, wegen der ich halbwegs aktuelles Auto fahre und keinen Opel A Kadett oder sowas....ich möchte bequem im Alltag von A nach B kommen und wenns pressiert auch ohne ADAC wieder zurück. Notfalls auch 400 km auf der Autobahn mit Vollast ohne Angst vorm Kolbenklemmer und Kupplungshand permanent auf Habachtstellung. Korrekt ist, die GTS hier im Forum nicht zu behandeln, dafür gibt's andere Plattformen und wie oben schon gesagt, sie kommt mal gerade noch aus dem gleichen Konzern, das wars aber auch. Warum machst du es nicht wie die Italiener? Die fahren seit Jahren Honda SH Roller. Unkaputtbar mit wenig Verbrauch und den besten Fahrleistungen in der jeweiligen ccm Klasse. Der SH 300i geht ab Werk 150 Sachen. Ich glaube in der Zulassungsstatistik liegt die GTS auf Platz 12. Auf Platz 1 mit Abstand Honda. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor 6 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: Und klar kommt man mit einer umgebauten Karre irgendwie übern TÜV. Aber ich denke, über eine Eintragung braucht man da gar nicht weiter nachdenken. Einzelabnahme mit Euro 5? Also bitte... Wieso soll das nicht gehen? Es gibt im Autobereich (APR & Co. - sogar für OPF-Fahrzeuge) so viel Tuningzeug mit TÜV-Gutachten - warum soll das nicht auch bei Rollern funktionieren? vor 3 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben: Die fahren seit Jahren Honda SH Roller. Unkaputtbar mit wenig Verbrauch und den besten Fahrleistungen in der jeweiligen ccm Klasse. Der SH 300i geht ab Werk 150 Sachen. Ich finde diese Großradroller ja als Alltagseimer durchaus sinnvoll. Gibt es ja auch von Piatschio mit Dreihundertfumzückkubbick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Wieso soll das nicht gehen? Es gibt im Autobereich (APR & Co. - sogar für OPF-Fahrzeuge) so viel Tuningzeug mit TÜV-Gutachten - warum soll das nicht auch bei Rollern funktionieren? Klar, theoretisch geht das. Aber das hat sich noch nicht bis zu den Herstellern herum gesprochen. Welche Rollerteile kommen denn bitte mit Gutachten? Klar, da hat es mal was gegeben. Aber jetzt, aktuell und für aktuelle Fahrzeuge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Da gibt es viele Artikel Die Malossi Multivar hat zB ein Gutachten (ja auch für die aktuellen GTS) https://shop.sip-scootershop.com/de/product/variator-sip-malossi-legal_M5111885H Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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