Zum Inhalt springen

Unterschiede Rücklicht V50


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich als Anfänger blick bei den Rücklichtern nicht ganz durch und bräuchte mal ein wenig Hilfe:

 

Das Rücklicht "Antik klein" ist NICHT das Rücklicht der 1. Serie ?

Das Rücklicht der 1. Serie baut kleiner als das Rücklicht "Antik klein" ?

Das originale Rücklicht der 1. Serie hat nur einen Sofittenhalter ?

Es gibt das Rücklicht der 1. Serie nicht als billigen Nachbau ?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder wären hilfreich, denn sonst interpretiert jeder was anderes in Rücklicht "Antik klein".

 

Am Bild ist eine 1. Serie von 1964 mit passendem Repro-Rücklicht (die kleiner Alu-Guß-Version des üblichen Primavera, 50S, .. RüLi)

6454.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

ich häng mich mit meiner Frage hier einfach mal dran, auf die Gefahr hin dass ich nicht zu 100% richtig bin. Man sehe es mir nach und ich lasse mich gerne belehren, bin bisher nur als stiller Mitleser hier unterwegs.

 

Hat jemand von euch eine Idee, für welches Rücklicht die beiden Bohrungen im Heck meiner V50 passen könnten? Vermute, dass einer der Vorbesitzer hier mal ein anderes montiert hatte. Der Lochabstand ist ca. 10 cm, das Maß zur Unterkante sind ca. 23,5 cm. Würde die Löcher gerne "verstecken" und suche deshalb was passendes :whistling:

 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

IMG_20200526_163811.jpg

IMG_20200526_163803.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Whyara folgendes von sich gegeben:

Verstecken ließen sich die Löcher wohl hiermit:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/399104-rücklicht-v50-s/

 

 

Das schon, wäre aber der Frevel schlecht hin.

 

Könnte, der Lochgröße nach, auch ein Gebäckträger montiert gewesen sein.

Allerdings fehlen mir da etwas die typischen Scheuerspuren.

 

Das oben erwähnte Licht würde ich nicht montieren.

Das verdirbt den schönen Popo.

Zuschweißen würde ich auch nicht, gibt Brandflecken.

Was noch ne Möglichkeit wäre, einen Punkt aus Folie drüberkleben.

Schau mal nach Werbetechnikern die Fahrzeugbeschriftungen machen.

Die haben i.d.R. viele Folien-Farbfächer. Evtl. paßt da eine halbwegs.

Die haben oft Folienreste die man günstig bekommen kann.

(5€ in die Kaffeekasse...z.B.)

Wäre zumindest ein versuch wert.

Damit hat ein Freund seine Blinkerlöcher an seiner Spezial zugemacht.

Sieht man fast nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir wahrscheinlich mal beide Möglichkeiten anschauen - das originale Rücklicht ist ja dann auch schnell wieder montiert. Möchte ja nicht gleich zu Beginn meiner GSF-Karriere als Frevler da stehen :cheers: 

 

@Kebra@Kebra im O-Lack-Topic wirst du diesen Roller bestimmt mal wieder sehen, lack- und blechtechnisch hab ich nämlich wahrscheinlich auch noch die eine oder andere Frage. Warte aber momentan noch auf meine neue Garage, damit ich endlich loslegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information