powerracer Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) Im M200 Topic von mir, wieder mal nach langer Zeit aufgegriffen. Meiner Meinung nach sollte vorbeugend das Blowback vermieden werden, und nicht wie üblich, wenn es sich nicht vermeiden lässt, durch Auffangbehälter, Schläuche, Knie's und was auch immer gemildert werden. Eins ist klar, die Gassäule, die kurz vor Resoanstieg im Gaser, evtl. max. 100 mm hinter dem Gaser Richtung Luffi stehen sollte, steht viel zu weit weg vom Gaser. Daher kommt auch die ganze Siffe im Ansaugbereich. Wenn dann der Motor in Reso geht, saugt der Gaser nur einen Bruchteil der Blowbacksäule wieder an, der Rest ist unwiederbringlich verloren. Das schöne an dieser Problematik ist, es können Verbesserungen und Änderungen sofort sichtbar mit blossem Auge erkannt werden. Bitte um eine rege Diskussion, von meiner Seite werden einige Erkentnisse zur Diskussion gestellt, da ich Motore laufen habe, an denen das Blowback fast kplt. beseitigt ist, pr Bearbeitet 12. Mai 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Ich habe eine v50 mit M1L60, tmx 30 und reso pot und eine px mit m1x, tmx und reso pot. Beide wurden gleichzeitig auf einer Tour mit 1000km bewegt und ähnlich bei 4-5k rpm und ca 1/4 gas im vorreso Bereich bewegt. Die px ist fast trocken. Bei der v50 läuft es überall raus. Ein experimentelles extremes umdüsen in dem Bereich bis afr 14 hatte kaum eine Änderung. Auch eine Änderung des auspuffs hat nichts gebracht. Ich hatte den Verdacht, dass es mit steuerzeiten und der VVD zutun hat. Also, dass Kurbelwelle VW vs Glocke eine Rolle spielen... Bin auf die Diskussion gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Ist das hier bekannt?: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 hier steht eine Lösung. Hat jemand noch weitere Ansätze, die Besserung bringen ohne den Motor zu zerlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Wird das hier ein neuer Aufguß vom 2012er Rapunzeltee? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) war das von gravedigger nicht ironisch gemeint? ah ne, doch nicht wenn man weiter liest! Bearbeitet 12. Mai 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Wird das hier ein neuer Aufguß vom 2012er Rapunzeltee? war auch mein erster Gedanke..... hab schon und raus gelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 5 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: war das von gravedigger nicht ironisch gemeint? ah ne, doch nicht wenn man weiter liest! doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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