Zum Inhalt springen

RADIALES Spiel im Getriebe


Empfohlene Beiträge

Moin! Wie viel RADIALES Spiel im Getriebe einer 125er VNB sind noch hinnehmbar? Ich finde egal wo nur Werte zu axialem Spiel, was sich ja ausdistanzieren lässt. Bedeutet, keine Werte dazu zu finden, dass kein Spiel vorhanden sein darf?

 

Grüße, ScootFox

Bearbeitet von ScootFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um das Spiel der Gangräder auf der Hauptwelle, da haben wir 0,2 mm gemessen (nicht axial, das passt jetzt mit 0,25) Die einzelnen Gangräder "klappern" auf der Welle... Da dann so +20 PS anliegen, hab ich Sorge, dass das Getriebe die Grätsche macht... 

Gruß, 

Humma 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2020 um 18:05 hat hacki folgendes von sich gegeben:

Zumal son Getriebe ja nicht die Welt kostet... weg damit

VNB, Sprint... mit den filigranen Zähnchen biste bei 20 PS eh an der Kante.

dann lieber null Spiel...

 

Edit fragt gerade, ob es Sinn macht, die Lagersitze von Pre-PX-Motoren aufzuspindeln? Lusso-Tanne rein, lustig schneller sein...

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin auch gerade dabei meinen Sprint Motor bisschen auf die Sprünge zu helfen. Ist ein 74er 3-Kanal. Soll einen BGM 190 mit 60er Hub, BGM-Tourenwelle, S3-Box von PipeDesign, 26er SI und eine Kupplung mit 23er Primär bekommen. Original wäre ja dann auf 67 Zähne. 
 

Lieber auf ein Lusso Getriebe wechseln? Oder macht das Sprint-Getriebe das mit? Habe auch schon von auswandern der Hauptwelle gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information