Zum Inhalt springen

Baldiger Besitzer einer PX 125 Lusso - Wie robuster Motor und Projekt beginnen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich freue mich nun Teil dieses Forums zu sein, da ich bald eine PX 125 Lusso besitzen werden :wheeeha:

 

Die Vespa ist aus Mitte der 1980er und ist komplett Serie mit einer Laufleistung von 16.000 KM.

Für meine Vespa wünsche ich mir einen sukzessiven und langsamen Aufbau, da die Vespa technisch OK ist und fährt, werde ich Stück für Stück die Dinge umsetzen.

 

Auf meinem Plan stehen folgende Dinge um die Vespa technisch auf einen nahezu aktuellen Stand zu bringen:

1. Scheibenbremsen Umrüstkit von Grimeca

2. Performance Fahrwerk von SIP 

3. Performance Seilzüge von SIP 

4. "Knatter"-Auspuff

5. Vorder- und Rücklicht

--> Ich bin bei allen Punkten für Alternativen offen.

 

Da die oben genannten Punkte sind nur fürs Fahrverhalten und Sicherheit, da ich bzgl. dem Motor relativ wenig Ahnung habe - wie beginne ich dort am besten einen soliden und vor allem einen standfesten Motor aufzubauen?

Gerne kann dazu etwas mehr Leistung und mehr Durchzug kommen, ich möchte aber keine Performance-Tuning a la 177ccm betreiben. Ich möchte mich großteils im legalen Bereich bewegen ;-)

Wie würdet ihr beim Motor vorgehen? Erst einmal gründlich revidieren ?

 

Ich freue mich in die Welt der Vespas einzutauchen und mich (wieder) dem Schrauben und vor allem dem Lernen hinzugeben. 

 

Viele Grüße und schon einmal großes Dank für Eure Unterstützung :-) 

 

Leo 

Bearbeitet von Leo10691
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du aus Deutschland oder Österreich? In D. ist es bei dem frühen Baujahr nicht so das Problem, einen 177er eingetragen zu bekommen. Alles andere bringts jetzt nicht so wirklich. Es gibt zwar einige gute Auspuff-Anlagen, aber in Verbindung mit dem kleinen Originalzylinder kommt da nicht so richtig was bei rum. 

 

Ob der Roller durch SIP-Seilzüge performanter :-D wird, würde ich auch erstmal bezweifeln. Die würde ich wirklich nur tauschen, wenn sie fällig sind. Vor allem, wenn die Zughüllen getauscht werden, ist das jetzt auch kein ganz kleiner Aufwand. 

 

Ein anderes Rücklicht steht der PX super. Aber achte auch darauf, dass es das entsprechende Prüfzeichen hat, das ist leider nicht bei allen Lampen der Fall! 

 

Scheibenbremse kann man machen. Wobei die Trommel der Lusso auch nicht so wirklich scheiße ist. In Verbindung mit einem originalen oder nur leicht getuntem Motor reicht die eigentlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Bist du aus Deutschland oder Österreich? In D. ist es bei dem frühen Baujahr nicht so das Problem, einen 177er eingetragen zu bekommen. Alles andere bringts jetzt nicht so wirklich. Es gibt zwar einige gute Auspuff-Anlagen, aber in Verbindung mit dem kleinen Originalzylinder kommt da nicht so richtig was bei rum. 

 

Ob der Roller durch SIP-Seilzüge performanter :-D wird, würde ich auch erstmal bezweifeln. Die würde ich wirklich nur tauschen, wenn sie fällig sind. Vor allem, wenn die Zughüllen getauscht werden, ist das jetzt auch kein ganz kleiner Aufwand. 

 

Ein anderes Rücklicht steht der PX super. Aber achte auch darauf, dass es das entsprechende Prüfzeichen hat, das ist leider nicht bei allen Lampen der Fall! 

 

Scheibenbremse kann man machen. Wobei die Trommel der Lusso auch nicht so wirklich scheiße ist. In Verbindung mit einem originalen oder nur leicht getuntem Motor reicht die eigentlich. 

Ah cool, schon mal danke für deine Rückmeldung und vor allem den Tipps! 

 

Ich komme aus DE, da werde ich mit die Option mit einem 177er mal anschauen, wobei ich eigentlich nicht die ccm ändern wollte.

Was für ein Auspuff kannst Du empfehlen? 

 

Mit den Seilzügen wollte ich die Vespa nicht performanter machen sondern einfach vorbeugen, dass mir einer reisst oder hakelig ist :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es gibt einige Plastikroller, bei denen es Sinn macht, beim Tuning erstmal mit dem Auspuff anzufangen. Das ist bei der PX125 anders! Für einen robusten und alltagstauglichen Motor, der ein bisschen was kann, würde ich erstmal einen 24er-Vergaser und einen 177er-Zylinder verbauen. Ich persönlich mag den Grauguss-Polini ganz gerne, aber man bekommt ja mittlerweile etliche Alternativen. 

Ein Tuning-Auspuff auf dem Originalzylinder bringts einfach nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Anlagen, die auf getunten Motoren ordentlich Leistung bringen, dort sogar kontraproduktiv sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich merke der Trend geht klar zu 177ccm, anstatt wirklich "viel" in den 125ccm zu stecken.

Muss man da dann auch direkt irgendwas in der Kupplung, Antrieb etc. anpassen? 


Ich würde gerne vermeiden direkt alles umzubauen, sondern will schon primär erst einmal bei 125ccm bleiben und diesen nur optimieren und robust machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist von Haus aus eigentlich ziemlich robust. Du kannst damit bei 35 Grad stundenlang mit Vollgas rumgurken, der klemmt höchsten weg, wenn du beim Tanken das Öl vergisst. Wenn dir die Leistung reicht, dann lass ihn einfach so, wie er ist. Da muss nichts optimiert werden, damit er zuverlässig wird, das ist er schon ab Werk. ;-)

16.000 Kilometer sind auch echt nicht viel. Ich würde da nur das Getriebe-Öl wechseln, die Zündkerze tauschen, und die Zündung abblitzen. Fahr einfach mit der Kiste und genieß den Sommer. Eine Revision kann man auch in der kalten Jahreszeit machen, eventuell hast du bis dahin ja auch Lust auf mehr Leistung. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Der Motor ist von Haus aus eigentlich ziemlich robust. Du kannst damit bei 35 Grad stundenlang mit Vollgas rumgurken, der klemmt höchsten weg, wenn du beim Tanken das Öl vergisst. Wenn dir die Leistung reicht, dann lass ihn einfach so, wie er ist. Da muss nichts optimiert werden, damit er zuverlässig wird, das ist er schon ab Werk. ;-)

16.000 Kilometer sind auch echt nicht viel. Ich würde da nur das Getriebe-Öl wechseln, die Zündkerze tauschen, und die Zündung abblitzen. Fahr einfach mit der Kiste und genieß den Sommer. Eine Revision kann man auch in der kalten Jahreszeit machen, eventuell hast du bis dahin ja auch Lust auf mehr Leistung. ;-)

 

Klingt fair :-)

Erst einmal haben und falls Wehwehchen auftreten, diese reparieren.

 

Fahrwerk, ggf. Bremse und kosmetische Updates kann man ja schon mal anfangen :-P 

 

@hiro LRSC danke für den Tipp, hatte ich auch mal gesehen, aber dann schaue ich mir das noch mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal macht es auch mehr Spaß, langsam und Stück für Stück in die ganze Materie reinzuwachsen.
 
Grüße aus Augsburg
BABA'S
Finde ich auch. Am Anfang will man ja mimeistens erstmal fahren und nicht die Karre gleich zerlegen, wenn es der erste Roller ist. Mit der Zeit und beim Lesen im GSF kommt dann irgendwann automatisch der Wunsch nach mehr Leistung. Dann hast Du aber auch schon einen besseren Überblick, was alles machbar ist welche Optionen es gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Am Anfang will man ja mimeistens erstmal fahren und nicht die Karre gleich zerlegen

 

Muss hier auch mal ins gleiche Horn stoßen. In letzter Zeit tauchen hier immer wieder Leute auf, die sofort irgendein Tuning-Vollprogramm haben mussten (oft komplett gekauft) und dann mangels Kenntnisse überfordert sind, wenn Abstimmungsprobleme o.ä. auftauchen. Finde das absolut sinnvoll, erstmal original(nah) zu fahren. Macht auch mit einer 125er Spaß. Ob ein Auspuff der richtige Einstieg ist, lassen wir mal dahingestellt, das ist eher bei der GTS 300, dass man als erstes einen Akrapovic für einen Haufen Kohle dranschraubt, der leistungsmäßig gar nix ändert. Da geht's nämlich schon los - bei einer Zweitaktvespa ist der Auspuff vor allem ein entscheidender Faktor für Laufverhalten und Leistungsentwicklung, weniger Optik/Sound. Wenn's denn unbedingt sein soll, dann einen, der mit dem Originalzylinder nicht die Charakteristik total ruiniert und später trotzdem keine Bremse für weiteres Tuning ist. Fällt mir momentan nur der SIP Road 2 ein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde  die Vespa erst einmal fahren und vertraut mit ihr werden.

Fahrwerk, Reifen und andere optische Änderungen folgen dann als erstes und der Rest - sofern ich es überhaupt brauch mit der Leistung - folgt danach.

Das mit der Scheibenbremse muss ich mir dann wohl noch mal überlegen, ich hätte das auf jeden Fall als Sicherheitsrelevant gesehen, aber achte erst einmal drauf wie ich mit der originalen zurecht komme.

 

Die Vespa soll für mich zum Cruisen sein und keine Beschleunigungsorgien :-) 

 

Merci noch einmal für die Antworten, knitterfreie Fahrt und ein schönes Wochenende!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Scheibenbremse brauchst Du für 125 Kubik wirklich nicht.

 

Der Hubraum ist egal, wenn Du mit 80 Sachen (aus welchem Grund auch immer) eine Vollbremsung machen musst. Vernünftige Bremsen sind IMO echt wichtig. 

 

Lussobremsen kann man jedoch auch einstellen, ich würde daher erstmal nur in einen Splint, Bremsenreiniger und Schmirgelpapier investieren und die Vorderradbremse aufmachen, kontrollieren, etwas abziehen, reinigen und nach dem Zusammenbau einstellen - das langt wahrscheinlich schon.

 

Auch sehr wichtig: 

  1. Reifen - von wann sind die (DOT-Nummer?)
  2. Stoßdämpfer OK oder „Springbock“?

 

Motor braucht evtl. ein Tune-Up (Ölwechsel, Züge einstellen, Lufi/Vergaser reinigen, alle Schrauben kontrollieren, die Zündung kontrollieren/einstellen, Zündkerze, Verkabelung ...

 

“Echtes“ Tuning gibt‘s dann vielleicht in den nächsten Wintern :cool:

Bearbeitet von xsivelife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch folgender ergänzender Hinweis:  (Tuning) Box Auspuff auf PX 125 produziert im Grunde vor allem Lärm (oder auch Sound, je nach Alter und Hörfähigkeit) die Fahrleistungen verbessern sich kaum. Geringfügig besserer Durchzug und Höchstgeschwindigkeit. Aber klar kann man das machen, macht auch Spaß und man kann wenig kaputtmachen. Mach Dir bspw. einen Siproad drauf, Hauptdüse 2 - 4 Nummer größer (das ist allerdings PFLICHT) und freu Dich des Vespalebens. 

 

Und stell doch mal ein paar gute Bilder ein, dann kann man ev. was Konkretes sagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde  die Vespa erst einmal fahren und vertraut mit ihr werden.
Fahrwerk, Reifen und andere optische Änderungen folgen dann als erstes und der Rest - sofern ich es überhaupt brauch mit der Leistung - folgt danach.
Das mit der Scheibenbremse muss ich mir dann wohl noch mal überlegen, ich hätte das auf jeden Fall als Sicherheitsrelevant gesehen, aber achte erst einmal drauf wie ich mit der originalen zurecht komme.
 
Die Vespa soll für mich zum Cruisen sein und keine Beschleunigungsorgien :-) 
 
Merci noch einmal für die Antworten, knitterfreie Fahrt und ein schönes Wochenende!
 

Mach das erst mal.

Prinzipiell ist ein normal laufender 125er einer der robustesten Motoren die es gibt.

Der ganze Rest ist dann persönliches Gusto:

Einen 177DR kann man „Plug and Play“ verbauen - nur die Bedüsung anpassen. Rest kann bleiben. Bringt ein wenig mehr km/h, aber vor allem nen besseren Durchzug.

Das schöne: an einem 125er Block ist nach oben hin sehr viel offen. Je nachdem, wie viel man rauskitzeln will braucht man dann halt mehr Teile; Auspuff, Kupplung, vergaser, bremsen...

Aber zum gemütlichen Cruisen ist das eigentlich alles nicht notwendig...

Bremsen lassen sich (original) eigentlich immer so bearbeiten, dass sie richtig beißen - auch ohne Scheibe.

Fahrwerk ist halt Geschmacksache: manchen sind die originaldämpfer grad recht weil schön weich, andere wollen’s sportlicher und wieder anderen werden die richtig harten Dämpfer dann wieder zu unbequem... das musst einfach selbst probieren wie es dir gefällt - da gibt es viele Abstufungen.

Aber jetzt hab sie erst mal und fahr damit ne Weile - wenn du dann weißt, was dir nicht passt, dann kann man konkrete Tipps geben.
;-)

Schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Mach das erst mal.

Prinzipiell ist ein normal laufender 125er einer der robustesten Motoren die es gibt.

Der ganze Rest ist dann persönliches Gusto:

Einen 177DR kann man „Plug and Play“ verbauen - nur die Bedüsung anpassen. Rest kann bleiben. Bringt ein wenig mehr km/h, aber vor allem nen besseren Durchzug.

Das schöne: an einem 125er Block ist nach oben hin sehr viel offen. Je nachdem, wie viel man rauskitzeln will braucht man dann halt mehr Teile; Auspuff, Kupplung, vergaser, bremsen...

Aber zum gemütlichen Cruisen ist das eigentlich alles nicht notwendig...

Bremsen lassen sich (original) eigentlich immer so bearbeiten, dass sie richtig beißen - auch ohne Scheibe.

Fahrwerk ist halt Geschmacksache: manchen sind die originaldämpfer grad recht weil schön weich, andere wollen’s sportlicher und wieder anderen werden die richtig harten Dämpfer dann wieder zu unbequem... das musst einfach selbst probieren wie es dir gefällt - da gibt es viele Abstufungen.

Aber jetzt hab sie erst mal und fahr damit ne Weile - wenn du dann weißt, was dir nicht passt, dann kann man konkrete Tipps geben.
;-)

Schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Jan,

 

vielen Dank für Deine Antworten - genauso mache ich es.

 

Ich fahre die Vespa erst einmal und sie ist ja zum cruisen und nicht zum schnell fahren :-) 

Die Scheibenbremsen werde ich auch nicht direkt verbauen, sondern erst einmal die originalen prüfen und ggf. optimieren.


Das Fahrwerk kommt bei mir auf jeden Fall, da ich dies auch einstellen kann bzgl. meinen 100KG Gewicht und 195cm Größe.

 

Wenn Die Vespa in der nächsten Woche kommt, werde ich Euch mal Bilder zeigen und auch über meinen Fortschritte zeigen.

 

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende.


Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat Leo10691 folgendes von sich gegeben:

Die Scheibenbremsen werde ich auch nicht direkt verbauen, sondern erst einmal die originalen prüfen und ggf. optimieren.


Das Fahrwerk kommt bei mir auf jeden Fall, da ich dies auch einstellen kann bzgl. meinen 100KG Gewicht und 195cm Größe.

 

:thumbsup:

 

Gute Entscheidung!

Ich kann dir hier in beiden Fällen die BGM Produkte ans Herz legen, die Bremsbacken sowie Federbeine sind wirklich super!

Wahrscheinlich würde ich noch einen SIP Road 2,0 montieren und die Hauptdüse entsprechend anpassen.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit´m Auspuff an einer PX 125 Lusso experimentieren willst, kann ich dir die LTH Box empfehlen.

Habe diesen Auspuff auf komplett serienmäßigem und nur vollständig revidiertem Motor. 

Durchzug ab mittlerem Drehzahlbereich m.E. spürbar besser und hält die Geschwindigkeit auch bei leichten Steigungen.

Also da reißt man jetzt keine Bäume mit aus, aber leichte Verbesserung.

Vielleicht isses aber auch nur akustische Täuschung ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir bei Auspuffanlagen sind: kauf dir nicht den Sito+, der knattert zwar "schön", aber ist sehr laut und bringt nur subjektiv mehr Leistung. Ich fahre die Polini Box und bin mit der ziemlich zufrieden auf einem ansonsten originalen 125er-Motor (Hauptdüse natürlich anpassen!). Viel Spaß mit der Vespa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, datt is ne Vespa und keine Harley. Da verbaut man 'nen Spochtauspuff, dass se schneller wird, und nich, damit se mehr Krawall macht. :-D:-D

 

Hatte eigentlich mal jemand eine 125er mit Box-Auspuff und ansonsten originalem Motor auf der Rolle? Ich glaube ja nicht so recht daran, dass das wirklich nennenswert Leistung bringt, bin aber gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. 

 

Dass du nach den Reifen schauen solltest, wurde ja schon gesagt. Das könnte so'n Punkt für eine echte Verbesserung sein. Bei einem Moped, dass in ~35 Jahren nur 16.000 Kilometer gefahren wurde, können die eventuell arg alt sein. So was fährt sich dann ziemlich kagge, auch wenn die Profiltiefe noch voll okay ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

......

Dass du nach den Reifen schauen solltest, wurde ja schon gesagt. Das könnte so'n Punkt für eine echte Verbesserung sein. Bei einem Moped, dass in ~35 Jahren nur 16.000 Kilometer gefahren wurde, können die eventuell arg alt sein. So was fährt sich dann ziemlich kagge, auch wenn die Profiltiefe noch voll okay ist...


Merci, ich habe schon neue Continental-Reifen + Felgen im virtuellen Einkaufskorb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Leo10691 folgendes von sich gegeben:


Merci, ich habe schon neue Continental-Reifen + Felgen im virtuellen Einkaufskorb

Besser die Original Felgen behalten.

Und Continental Reifen sind, zumindest alle mir bekannten in 3.5 x10 auch eher suboptimal.

Ich würde da eher was von Heidenau empfehlen.

Allgemein sollte man nicht der Versuchung erliegen, alles mögliche neu zu kaufen, weil sich das in den Beschreibungen der bekannten Shops so toll anhört. Selbst Neuteile in original Piaggio Tüten sind qualitativ oft Welten schlechter als die wirklich alten original Teile an deinem Roller.  Soll nicht klugscheisserig wirken,  aber das sind so Erfahrungen,  die hier wohl schon viele gemacht haben, ich selbst natürlich auch. Auch die Original Stossdämpfer/ Federbeine sind nicht wirklich schlecht, und der Leistung einer 125er durchaus gewachsen und auch nach 16000km noch nicht wirklich durch...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 19:48 hat Leo10691 folgendes von sich gegeben:

Die Vespa ist aus Mitte der 1980er und ist komplett Serie mit einer Laufleistung von 16.000 KM.

Möchte hier noch zu bedenken geben, dass bei einer Vespa in dem Alter die "Laufleistung" nicht viel aussagen muss: Ich hatte gerade eine von 1982 in der Mangel mit knapp 20.000 km, an der so ziemlich alles kaputt war, was verschleißen kann. Da sollte man schon mal alles nachschauen!  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo und einen schönen Sonntag zusammen,

 

nun ist etwas Zeit nach meinem letzten Post vergangen, jedoch wurde die Zeit gut genutzt und die Vespa bis auf Kleinigkeiten vollendet.

 

Als ich die Vespa gekauft habe war der Lack ziemlich durch, wobei die Technik noch einen recht guten Eindruck gemacht hat.
Ursprünglich war der Plan die Technik zu überholen, vllt. ein wenig den Motor optimieren und die Karosse zu lackieren, aber ich habe mich dabei ertappt wie ich ein Stück nach dem anderen erneuert habe. Letztendlich ist quasi alles ausgetauscht worden, was irgendwie in die Jahre gekommen ist. Zudem wurde auch der gesamte Motor vom Motorenbauer revidiert, inkl. Umbau auf 177CCM und veränderter Übersetzung.

 

Veränderung am Rahmen und Karosserie

-       Lackierung – British Racing Green B22

-       Hauptständer

-       Sitzbank

-       Spiegel

-       Trittblech

-       Griffe

-       Alle Züge

-       Bremsen (Vorne + Hinten)

-       3 neue Weißwandreifen (Continental)

-       3 neue Felgen

-       SIP Performance Fahrtwerk (Vorne + Hinten)

-       Brems- und Kupplungshebel

-       Alle Embleme

-       Alle Schrauben

-       Alle Gummiführungen/Dichtungen

-       Gitter in der Kaskade

-       Austausch der Schließzylinder

-       Neues Schloss für das Gepäckfach

 

Elektrik

-       Kompletter Kabelbaum

-       Blinker (Vorne + Hinten)

-       E-Starter Knopf

-       Blinker Knopf

-       Kabelstrang aus Zündung

 

Motor

Komplette Revision und Umbau auf 177ccm mit einem 24.24 Vergaser

-       Parmakit 177ccm (da der BGM nicht lieferbar war)

-       SIP-Road 2.0

-       Austausch Lager

-       Austausch Dichtungen

-       Neue Kupplungsbeläge (Cosa Kupplung war schon verbaut)

-       Neuer 24.24 Vergaser

-       Hauptdüse 130

-       Nebendüse 58

-       Kupplungszahnrad mit 22 Zähne

-       Primärrad 65 Zähne (BGM)

-       Kickstarter

-       Stilllegung der Ölpumpe und Umbau auf Gemischschmierung

 

 

Womit bin ich noch nicht zufrieden:

- Das Beinschildgummi, bzw. Plastik sitzt ganz und gar nicht. Da muss ich noch einmal ran

- Die Griffe sind nicht optimal und fühlen sich billig an

- Der Tacho ist schon arg in die Jahre gekommen und milchig, soll vllt. gegen einen von SIP getauscht werden

- Rücklicht muss noch getauscht werden

 

Was folgt als nächstes:

- Neues Logo für das Beinschild

- TÜV-Termin am morgigen Montag (bitte Daumen drücken)

- Anmeldung

- Fahren, Fahren, Fahren

 

Anbei nun ein paar Bilder von heute.

 

Bis bald !

 

Vespa_PX125E-4.jpg

Vespa_PX125E-10.jpg

Vespa_PX125E-8.jpg

Vespa_PX125E-2.jpg

Vespa_PX125E-5.jpg

Bearbeitet von Leo10691
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information