Zum Inhalt springen

PK 125 S Elestart, Batterie entfernen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich möchte bei einer PK 125 S den Elestart und die Batterie entfernen.

Da ich nicht der begnadete Elektriker bin, bräuchte ich da bitte Hilfe: Läuft außer Hupe und Elestart noch was über die Batterie? Was muss ich da ab- bzw. dazubauen?

Hat ev. jemand einen Schaltplan für den Umbau?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

Ich möchte bei einer PK 125 S den Elestart und die Batterie entfernen.

Das würde ich nicht machen. Lieber eine einbauen, die sich quasi nicht selbst entlädt. Denk mal über LiFePo4 nach. Zum Beispiel sowas: KLICK

Einbauen und vergessen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Beispiel sowas: KLICK

 

Hallo!

Klingt ja sehr gut. Was aber auch in deren FAQ nicht beantwortet wird: darf man die denn mit einem so primitiven Laderegler wie bei der Vespa laden? Grundsätzlich fordern sie moderne Ladegeräte, die auch für Lithium geeignet sind.

Nebenbei: lass den Elektrostarter und die Batterie drin!

Viele Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin liegt den der Vorteil einen Elestartroller auf ohne Elestart um zu bauen?  Ich habe inzwischen nur mehr Roller mit Elestart und würde das auch nicht mehr ändern wollen. :blink:

Bei allen Rollern nur mehr  LiFePo4 Accus. Die werdem problemlos geladen.  Es braucht auch nicht zwingend ein teures Ladegerät.  Da funktioniert widererwartend sogar ein 5 € Ladegrät von Ebay.

 

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

Danke für die Antworten

Sehr gern.

 

vor 5 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

hat sich erledigt.

Hmm, hier Beratung einholen und dann gibt's keine Rückmeldung, wie es "sich erledigt hat"? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

...Hmm, hier Beratung einholen und dann gibt's keine Rückmeldung, wie es "sich erledigt hat"? :???:

 

Indem ich die Vespa gar nicht gekauft habe. Trotzdem danke für die Tipps, kjann ich ev. später doch mal brauchen.

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information