Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen APE


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Da ich mir letztes Jahr auch eine P501 angeschafft habe, hat mich der APE-Virus gepackt.

Ich wohne auf dem Land, habe einen großen Garten, Feldwege in alle Richtungen.... Perfektes APE-Gebiet. :-D

Ich habe im Urin, dass die APE-Geschichte in Deutschland so langsam ins Rollen kommt.

 

Ich finde jedoch, dass der Zubehörmarkt besonders im Bereich der großen Modelle (P501 / P601 / TM / P2 usw...) nicht sehr üppig ist.

Da der Markt aber in Deutschland sicherlich in den nächsten Jahren etwas wachsen wird, wird es auch neue Teile geben.

 

Ich fange einfach mal an. Modularer Überrollbügel für P501 / P601 / Apecar P2, TM,,,

Komplett geschraubt, nichts geschweißt. Aus geschliffenem Edelstahl.

 

1.thumb.JPG.53251a076123b0c5682803f9d104460a.JPG

 

3.thumb.JPG.237bfb5c7d761fc399ed3d093f70fe33.JPG

 

2.thumb.JPG.8b8056350a3228ed80113eb4b54ef946.JPG

 

 

Nächster Plan:

Halter für Kanister und Zweitaktöl.

Bleibe ständig liegen weil man nicht in den Tank rein schauen kann.  :withstupid:

 

Bearbeitet von Basti_MRP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2020 um 09:03 hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Da ich mir letztes Jahr auch eine P501 angeschafft habe, hat mich der APE-Virus gepackt.

 

Am 14.5.2020 um 09:37 hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

 

IMG_20200514_081012_compress62.thumb.jpg.e74a88b3a0e5491ddd5829cdd3536a59.jpg

 

vor 19 Stunden hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

IMG_20200516_145038_compress2.thumb.jpg.a996ea7b39ad9b530d874c5cb6cd0e1a.jpg

 

Und aus einer APE sind jetzt schon zwei geworden?

 

Mich reizt son Ding ja auch schon seit vielen vielen Jahren. Aber die sind eben doch sperrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2020 um 09:03 hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Bleibe ständig liegen weil man nicht in den Tank rein schauen kann.  :withstupid:

 

 

Hab das jetzt bei der APE nicht am Schirm was da für ein Benzinhahn verbaut wird, aber für meinen Lambro hab ich einen mit Reserve-LED-Anzeige liegen. Platz für die Leuchte gibts ja in der Kabine ausreichend

 

Ansonsten geiler Scheiss der modulare Überrollbügel. Wenn ich da an das brutalo Stahl Monster von meinem 600V denk..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 17:37 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Und aus einer APE sind jetzt schon zwei geworden?

 

Mich reizt son Ding ja auch schon seit vielen vielen Jahren. Aber die sind eben doch sperrig...

 

 

Nein, die orangene ist von einem Kumpel. 

Ohne einen Unterstand kannst es vergessen, sonst rosten die Kisten sofort weg. 

 

 

Am 18.5.2020 um 16:18 hat Alrik folgendes von sich gegeben:

warum liegt denn da Stroh?

 

Bambus! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Basti,

 

finde die Idee mit dem Anbauteilen super. Ich fahre seit ca einem Jahr auch eine P501 und war bis jetzt etwas enttäuscht, dass der Markt da nicht wirklich viel hergibt.

Ich habe bis jetzt den ganzen Kram wie Öl, Spanngute, Werkzeug usw. in einer großen Nato-Holzkiste auf der Ladefläche mitgenommen. Eine Transportkiste unterhalb der vorderen Ladefläche wäre cool!:thumbsup:

 

Viele Grüße

 

PP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...    Spannender ist, wie und ob man das auseinander und wieder zusammen bekommt...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information