Zum Inhalt springen

GSFwa: Baustellenhandy für die Frau von Welt


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Sucher Erfahrungen. Dem PK-HD seine Frau zerstört regelmäßig Handys/Displays durch Unachtsamkeit.

Damit der Haussegen wieder gerade hängt soll nun entsprechend vorgesorgt werden und ein sog. Baustellenhandy mit Android angeschafft werden.

Caterpillar is geil, aber einfach viel zu teuer.

Habe mal das Samsung Galaxy xcover pro angeschaut. Scheint genau das zu sein was ich/sie suche. Wenn's etwas weniger kostet wäre alledings besser.

 

Vielleicht hat schon jemand von euch Erfahrungen mit sowas....

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da so oft was kaputt geht, würd ich mich mal über Xiaomi Handys (oder andere aus dem Land der untergehenden Sonne) informieren.

Ich nutz eben von diesem Hersteller seit gut 4 Jahren die Geräte.....stehen den "großen" in Deutschland in nichts nach, außer das Sie nur 1/3 kosten. Empfehlen kann ich die Redmi Note Serie..... hatte vom 4er, ,5er, 6er und aktuell das 7er in Nutzung.....8 kann man überspringen weil nur bissl Facelift......das 9er is aktuell raus.....leider mit nun 6.XX Display....was mir zu groß is......

 

Hier ne anständige Hülle drum und ne Schutzscheibe drauf.....da passiert nicht viel, weil die auch noch extrem robust sind.....und kosten eben ca. 170€ (je nachdem wo man kauft)..... tut nicht so weh wenn eben doch Schrott produziert

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal die Geräte von Cyrus an.

Die sitzen hier bei uns in Aachen und bauen ähnliche Produkte wie Cat.

 

Das sind jetzt nicht unbedingt die technischen Flagschiffe, aber sehr robust und günstiger.

 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_cyrus-cs24-16-gb-schwarz-dual-sim-2218093.html

 

Wenn du die Produktbilder durchgehst, findest du auch zwei Videos am Ende.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

.. tut nicht so weh wenn eben doch Schrott produziert

Das ist nur leider nicht meine Mentalität.

Geht ja auch nicht nur um den finanziellen Aspekt. Ist auch ärgerlich ein Gerät weg zu werfen weil das Display kaputt ist. Aber die Reparatur kostet 190 €.

Ich kaufe dann lieber was, was länger hält.

Habe nun die dritte Generatiom Honor erfolgreich in Gebrauch und bin damit zufrieden. Erstklassige Handys. Die Frau war auch zufrieden. Nur halt die Anfälligkeit gegen mechanische Belastungen, die sollte etwas besser sein. Schutzhüllen wurden bereits mehrfach getestet, ohne Erfolg. Die Dinger fallen regelmäßig so unglücklich.... :wallbash:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Canman71 folgendes von sich gegeben:

Oder schau mal bei Fairphone...selbst reparieren leicht gemacht für nen relativ schmalen Taler...

Die Handyläden hier in der Gegend wollen 190 € für den Displaytausch. Wer sich mal angeschaut hat wie das beim Honor 9 abläuft versteht auch wie es zu dem Preis kommt. :???:

Selber machen hab ich keine Lust, da mach ich nur noch mehr kaputt. Außerdem isses nach kurzer Zeit eh wieder kaputt.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Guck dir mal die Geräte von Cyrus an.

Die sitzen hier bei uns in Aachen und bauen ähnliche Produkte wie Cat.

Danke, soeben getan.

Das CS24 kommt mit dem veralteten Android/Kamera/Arbeitsspeicher/Prozessor nicht in Frage, aber das 45 XA wäre eventuell eine echte Alternative. :thumbsup:

Muss ich mir mal die Tests anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Das ist nur leider nicht meine Mentalität.

 

 

 

Kein Problem.....Display inkl. Backcover für das Note6 kostet in der Bucht 29€ und Anleitungen zum selber wechseln gibt kostenfrei im Netz.....hab ich auch selber schon durchgeführt.....

 

Und bevor ich 190€ für nen Displaytausch zahle, kauf ich mir lieber ein neues und verpingel das kaputte wieder.....das wird dann nämlich von eben solchen Buden günstig gekauft und für nen Appel und das bekannte Ei tauschen die dann das Display....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Bumper ist echt nicht schlecht.

Je stabiler die Rahmen von den Telefonen werden, desto schneller springt das Glas habe ich über die Jahre in Erfahrung gebracht.

Das aktuelle Telefon hat nen Bumper bekommen - und bis jetzt hat der sich echt bewährt.

Ich hatte auch erst das Samsung XCover in der Überlegung, aber das war mir dann zu unhandlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

So ein Bumper ist echt nicht schlecht.

Je stabiler die Rahmen von den Telefonen werden, desto schneller springt das Glas habe ich über die Jahre in Erfahrung gebracht.

Das aktuelle Telefon hat nen Bumper bekommen - und bis jetzt hat der sich echt bewährt.

Ich hatte auch erst das Samsung XCover in der Überlegung, aber das war mir dann zu unhandlich.

Frag nich, Bumper waren bisher immer an den Phonen dran, gingen dennoch zu Bruch. :sigh:

 

Komischerweise bleiben die gleichen Handys bei mir mit Bumper heile. Keine Ahnung was da los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Schau mal nach Sonim.
Da kannst mitmachen Auto drüber fahren...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sind tatsächlich recht schicke Teile.

Allerdings sind die entweder finanziell über Budget oder von der Hardware veraltet. :-(

Aber solltr ich jemals auf nen ordentlichen outdoor trip gehen schaffe ich mir ein sonim an. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 14:48 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

 

Damit der Haussegen wieder gerade hängt... 

 

 

Wessen Haussegen hängt schief: Deiner oder ihrer?

Wenn's Deiner ist, dann würde ich das selbe Handy einfach nochmal kaufen. :satisfied::inlove:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Muss es zwingend ein neues sein oder kanns auch erneuert sein?

Sonst schau doch einfach mal bei refurbed.de rein... da gibts auch

das Samsung Galaxy xcover für schmales Geld.

Danke, schaue ich mir auch mal an. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

Und? Gibt's was Neues? :satisfied:

Tatsächlich nicht.

Altes Handy ist immernoch gesplittert und sie ist glücklich damit. :sigh:

Im Mom sträuben wir uns beide dagegen paar 100 € für ein neuea auszugeben. Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde hat CDI folgendes von sich gegeben:

In der Zeitschrift c't 13/2020 ist das aktuelle Outdoor-Smartphone Samsung Galaxy Xcover Pro getestet.

Danke. Zu dem hatte ich auch schon viel gelesen. Lediglich der Preis schreckt mich etwas ab.

Aber nachdem Huawei nicht mehr mit google wird mein nächstes Smartfon evtl. das Xcover pro. Bis dahin sinkt wahrscheinlich auch noch der Preis, wenn mein jetziges nicht vorher die Grätsche macht.

Dem PK-HD seine Frau ist nach wie vor glücklich mit dem gesplitterten Display und der Folie oben drauf. Die hab ich für paar Euro von Amazon. Dazu hab ich ihr nen besseren Bumper drum gemacht. Sie zwar nicht schick aus aber tut wohl. Und sie muss sich nicht in ein neues Handy eingewöhnen (was wohl der Hauptgrund sein dürfte unbedingt das alte weiter benutzen zu wollen). :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information