Zum Inhalt springen

PX Alt Lichtstärke


pv211

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Gibt es  bei einer PX Alt ein bekanntes Problem oder ev. ne fertige Lösung bei schwachem Licht? Ich werde zwar gesehen, aber bei Nacht sehe ich gar nix. 

 

Ev. kann mir ja jemand weiterhelfen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen.

Gibt es  bei einer PX Alt ein bekanntes Problem oder ev. ne fertige Lösung bei schwachem Licht? Ich werde zwar gesehen, aber bei Nacht sehe ich gar nix. 

 

Ev. kann mir ja jemand weiterhelfen. 

 

Ein H4 Cosa Scheinwerfer adaptieren, dieser hat eine H4 Birne mit besserem Licht.

 

Ich gehe davon aus, dass dein Reflektor in Top zustand wie auch sauber und dein Licht sauber eingestellt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Ich habe so einen Cosa H4 Scheinwerfer auch in meine Lusso gebaut - wesentlich besseres Licht, aber unterirdische Plastikqualität des Gehäuses :crybaby:

 

Original Cosa Scheinwerfer? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Klarglas"scheinwerfer der letzten  PXn ist auch nicht schlecht, auch wenn er aus Plastik ist... :whistling:  Der hier:

 

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/scheinwerfer+piaggio+fur+vespa+_58294600

 

Ich hab' mir den allerdings geholt, um besser gesehen zu werden, nachdem mich 2mal in der Stadt einer beim Ausparken fast von Roller geholt hätte. Gesehen hab' ich vorher eigtl. genug. Aber auch die aktive Sicht ist besser damit. Hab jedoch keine Vergleichsmöglichkeit mit dem Cosa-Scheinwerfer.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen.

Gibt es  bei einer PX Alt ein bekanntes Problem oder ev. ne fertige Lösung bei schwachem Licht? Ich werde zwar gesehen, aber bei Nacht sehe ich gar nix. 

 

Ev. kann mir ja jemand weiterhelfen. 

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Chinesischen led ba20d Birnen gemacht. Auch bei AC, einfach plug und play.  

https://pin.it/3uUuAeA

 

https://www.ebay.de/i/124148801084?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=124148801084&targetid=860275060985&device=m&mktype=pla&googleloc=9061059&poi=&campaignid=1669295926&mkgroupid=93085112807&rlsatarget=pla-860275060985&abcId=1139676&merchantid=137596922&gclid=Cj0KCQjwncT1BRDhARIsAOQF9Ln79MgGGu5vmDQTy0hVgawvNaSSix3t0a_ZhJeCYeJ9CDk-Vhd1m-4aAiM5EALw_wcB

Edith sagt nicht, dass du die vor dem TÜV tauschen musst gegen normale...

Bearbeitet von julianneubert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir in ne Lusso mal den originalscheinwerfer von der Milennium reingemacht. Schön hell, hat E Prüfzeichen und konnte einfach eingebaut werden. Nur der Stecker ist halt anders - das muss man halt einzeln verkabeln. Und an die Klarglasoptik muss man sich gewöhnen.
Bin aber überfragt, ob die Halterungen bei Lusso und Alt gleich sind...

Falls ja wärs ne Option, wenn auch nicht ganz billig.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35/35w oder 55/60 Watt Lampe dazu? 

Immer die angegebene!
2 Erfahrungswerte:

Bei ner 125 TS (6v) mal ne stärkere Birne vorn reingemacht. Geil! Endlich Licht am Hobel! - dachte ich... dank gehupe der Autofahrer musste ich feststellen, dass ich als Rücklicht nur noch ne Grabkerze hatte. Strom quasi weggesaugt- blöde Idee also.

Bei ner Lusso 10 statt 5W als Rücklicht eingesetzt, weil in rot grad nicht verfügbar gewesen. „Wird schon nicht so schlimm sein.“ Ergebnis: zusammengeschmolzene Rücklichtfassung...

Also Finger weg von Experimenten bei der Wattstärke...

;-)
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Bei ner Lusso 10 statt 5W als Rücklicht eingesetzt, weil in rot grad nicht verfügbar gewesen. „Wird schon nicht so schlimm sein.“ Ergebnis: zusammengeschmolzene Rücklichtfassung...

Nicht nur die Fassung, auch das Rücklichtglas kann anfangen zu "schmoren"! Hatte ich gerade an'em Roller von'em Kumpel natürlich. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat julianneubert folgendes von sich gegeben:

Funktioniert tatsächlich plug&play bei AC? Ohne Vorwiderstand die LED einfach in die Fassung hämmern und los gehts?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Funktioniert tatsächlich plug&play bei AC? Ohne Vorwiderstand die LED einfach in die Fassung hämmern und los gehts?

 

Bei AC leuchten die Dinger nicht vernünftig. Kommt eher ein schwaches, blaues Licht raus und sie überhitzen in ihrem eingebauten Gleichrichter, der nicht dafür gedacht ist.

 

Guck mal hier rein. Da haben wir schon ein bischen getestet. Da klärt sich auch, ob man mit 55/60W in Kunststoffreflektoren fahren kann und sollte... :cheers:

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Funktioniert tatsächlich plug&play bei AC? Ohne Vorwiderstand die LED einfach in die Fassung hämmern und los gehts?

Die beiden funktionieren mit ac tadellos. Einfach rein und los. Kein flackern alles gut, seit 2000km keine Probleme. 

Andere Lampen haben Probleme weil sie das Fernlicht falsch schalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

 

Bei AC leuchten die Dinger nicht vernünftig. Kommt eher ein schwaches, blaues Licht raus und sie überhitzen in ihrem eingebauten Gleichrichter, der nicht dafür gedacht ist.

 

Guck mal hier rein. Da haben wir schon ein bischen getestet. Da klärt sich auch, ob man mit 55/60W in Kunststoffreflektoren fahren kann und sollte... :cheers:

 

/ V

Habe ich sehr andere, positive Erfahrungen gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PV211, hatte letztes Jahr das selbe Thema (PX alt = 7 kabel ZGP, 25/25W im Hauptscheinwerfer)

Habe es von anderer Seite aufgerollt - habe mir die Spannungen angesehen.

Ich hab einen alten Kabelbaum drinnen. Vorne an der Birnenfassung (mit Birne drinnen) kamen nur 12,5V AC bei erhöhter Drehzahl des Motors raus.

lt Spec vespa-t5.org sollten da  13,5V AC ankommen -> Lampe deutlich heller.

Hatte bei mir neben einem kaputten Spannungsregler bei einem Kabel ein Masseproblem.

 

Das könntest mit einem Multimeter nachmessen.

Zu den Birnen mit Glühdraht fallen die Chinaprodukte durch - bin wieder bei Osram gelandet (schöne scharfe Lichtgrenzen trotz alter Streuscheibe)

 

PK

 

Mein nächster Schritt:

Cosa ZGP / Umbau auf 5 Kabel ZGP (besseres Standlicht) mit BGM Regler:  Birne 35/35W statt 25/25W muss dann möglich sein und bei genug Spannungsreserven final auf 45/45W umzurüsten (im PX alt Scheinwerfer)

Bearbeitet von PK125XL_AT
Cosa ZGP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information