Zum Inhalt springen

Warum ist der Anlasser nicht durchzutreten?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich stehe vor einer PK 50 einer alten Freundin!

Die PK stand 25 Jahre im Schuppen...

Ich wollte testen, ob der Motor fest ist, Kickstarter gedrückt, hat beim zweiten Kick einen unüberwindbaren Gegendruck. Zündkerze (Kurzgewinde natürlich) raus, dreht locker flockig...

Zündkerze nur 2 Drehungen rein, Anlasser lässt sich fester drücken und Luft kommt auch gut aus dem Auspuff... 

Woran liegt das??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Verhalten, wenn Benzin im Kurbelhaus stehen. Allerdings blockiert es dann nur sporadisch.

Das passiert, wenn z.B. das Nadelventil/Schwimmer im Vergaser nicht sauber schließt.
Vermutlich wird Benzin in den Brennraum geschleudert und blockiert im OT, da sich Flüssigkeiten im Vergleich zu Luft schlecht komprimieren lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Kenne das Verhalten, wenn Benzin im Kurbelhaus stehen. Allerdings blockiert es dann nur sporadisch.

Das passiert, wenn z.B. das Nadelventil/Schwimmer im Vergaser nicht sauber schließt.
Vermutlich wird Benzin in den Brennraum geschleudert und blockiert im OT, da sich Flüssigkeiten im Vergleich zu Luft schlecht komprimieren lassen.

 

Ja, würde ich auch tippen

 Zündkerze raus, benzinhahn zu, Lappen vor die zündkerzenöffnung und 10 mal kicken...

Dann startversuch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information