Zum Inhalt springen

Das Vogelnest - Vogelkasten - Fledermauskasten - Igelhotel Topic


KingOfBurnout

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja solche Gesellen kenn ich auch.

Das aber die Blaumeisen 4 Kästen saufen,

ist ja schon irgendwie frech, wenn man

ihnen schonmal Nistkästen baut.....

Deswegen sind die ja auch blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns nur 6 oder 7 Vogelhäuser, die nisten bei uns in den Koniferen oder im Efeu. Dafür haben wir Igelfutterhäuser und meine Frau hilft verletzten und kranken Igeln. Letzten Winter waren es 16, ein Teil ist schon wieder ausgewildert, dafür kamen schon wieder weitere neu dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spatzen haben wir hier mehr als genug, die sind wie Hooligans und vertreiben immer alle anderen. Leider haben wir sonst nur ein paar Meisen, Braunellen und Stare, der Rest macht sich leider sehr rar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau ist bei den Bienen und ich hab mich zuhause am Bier, der Kappsäge festgehalten und Fledermaus Nistkästen gebaut.

Die restlichen Scheunenseiten Waren entweder ungünstig oder blöd zugänglich.

 

Gestern Abend ging es hier draußen zu wie im Fledermaus Paradies, daher die Idde der Kästen :sigh:

1E21D812-EE4F-4C32-9278-87DF2670F63B.jpeg

DA961841-2323-4605-84B6-6E99B26091FD.jpeg

E93EB5BA-C227-4758-97C4-0A9D47E4BC33.jpeg

8B040A0A-C801-4AD9-A0BC-15F1AF81AADF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fledermauskasten vom NABU haben wir auch am Haus, hat mein Vater letztes Jahr mit seinen Enkeln im Kindergarten gebaut...

Zu den Rotschwänzchen fällt mir noch ein das ich den Kasten mit breiter Öffnung kenne. Also nur ein Brett quer das das Nest nicht raus fällt und kein Einflugloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Sagt mal: bei so nem igelhaus, wann kommt der Kollege denn da so wieder raus? Bin da ja schon neugierig mal reinzuschauen - aber stören will ich ja auch nicht...:rotwerd:

Hab nen Gartenmisthaufen, 2 Igel  drin.

Die kommen erst immer gegen Abend raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich mein natürlich Jahreszeit!!!:muah:

Meine Frau hat hier ja diverse aufgezogen und gepflegt, ein Teil ist jetzt wach (7 oder 8),die anderen 30 schlafen noch. Es ist dieses Jahr einfach noch sehr kalt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Meine Frau hat hier ja diverse aufgezogen und gepflegt, ein Teil ist jetzt wach (7 oder 8),die anderen 30 schlafen noch. Es ist dieses Jahr einfach noch sehr kalt. 

Ah, ok. Ich dacht es mir schon. Dann lass ich den Deckel noch mal zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ah, ok. Ich dacht es mir schon. Dann lass ich den Deckel noch mal zu...

Wer jetzt wach ist (zumindest in Norddeutschland) ist fast verhungert, es ist wirklich erschreckend. Wir hatten jetzt einen Erwachsenen mit 430g, nach 6 Wochen ist er bei 1100 und ist nicht dick. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Wer jetzt wach ist (zumindest in Norddeutschland) ist fast verhungert, es ist wirklich erschreckend. Wir hatten jetzt einen Erwachsenen mit 430g, nach 6 Wochen ist er bei 1100 und ist nicht dick. 

Keine Ahnung bei uns. Wir haben bloß einen... wir haben ihn ordentlich angefüttert so lange er unterwegs war. Der Winter war nicht besonders hart, aber lang. Mal sehen. Erkennen wir eigentlich außen irgendwie, ob der Kollege wach ist??? Futter oder Wasserstelle sind kein Gradmesser hier: Vögel, Haselmaus, Eichhörnchen - alles am Start bei uns...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung bei uns. Wir haben bloß einen... wir haben ihn ordentlich angefüttert so lange er unterwegs war. Der Winter war nicht besonders hart, aber lang. Mal sehen. Erkennen wir eigentlich außen irgendwie, ob der Kollege wach ist??? Futter oder Wasserstelle sind kein Gradmesser hier: Vögel, Haselmaus, Eichhörnchen - alles am Start bei uns...

 

Leg ein großes Blatt oder ähnliches vor den Eingang, wenn es weggeräumt ist ist er wach. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 19.4.2021 um 19:03 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Guter Tipp, mach ich! Danke!!:thumbsup:

Moin, ist dein Mitbewohner schon wach? 

Bei uns schläft nur noch einer, 9 sind in der letzten Woche ausgezogen in die Freiheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gertax änderte den Titel in Das Vogelnest - Vogelkasten - Fledermauskasten - Igelhotel Topic
vor 14 Stunden hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Moin, ist dein Mitbewohner schon wach? 

Bei uns schläft nur noch einer, 9 sind in der letzten Woche ausgezogen in die Freiheit. 

Gute Frage. Bin zur Zeit unterwegs, wenn ich heim komme in einigen Tagen schau ich mal nach. Bis jetzt haben wir ihn noch in Ruhe gelassen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information