Zum Inhalt springen

Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning


Empfohlene Beiträge

Am 30.11.2021 um 18:42 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Für den Motor hab ich jetzt nur die mit den 2 Nasen, und die kann hier nicht passen…

Präfix Motor ist 502M:

F8788BF0-F6B5-4579-9DB8-6364FC593580.jpeg.d8c67ffeb0f3c0985963a92543009e75.jpeg

 

Wie sieht die richtige Trommel aus?

 

Die mit den 2 Nasen passt bei keiner Hinterachse, bei gar keiner! Und die mit den 2 Konen von der ital. 150 GS VS 5 passt nur dort…

 

Da passt ArtikelNr 96172, das ist laut MV Ersatzteilliste die selbe wie für MV Sprint, 160 c.c. und MV 150 GS.

Laut SIP passt auch die für die ital. Sprint, GT, GTR und frühe PX. Edit: Was bei SIP steht, stimmt nicht. Die spanische Trommel der MV 150S (# 96172) braucht 2 Konen, was für die italienischen Sprint, GT, GTR etc. nicht der Fall ist.

Du solltest einmal den Simmerring innen und außen messen und mit den italienischen vergleichen.

Bearbeitet von ptuser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 Passt die Gabel einer MV 150S 2. Serie problemlos in eine italienische Sprint / GT?

MV150S2. Serie ist identisch mit GL Gabel. Somit nein, weil Sprintgabel oben länger ist als GL Gabel (Sprintkopf hat nen längeren Hals)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

MV150S2. Serie ist identisch mit GL Gabel. Somit nein, weil Sprintgabel oben länger ist als GL Gabel (Sprintkopf hat nen längeren Hals)

 

Somit nicht nutzbar, schade...

 

Aber danke für die Info :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Die mit den 2 Nasen passt bei keiner Hinterachse, bei gar keiner! Und die mit den 2 Konen von der ital. 150 GS VS 5 passt nur dort…

 

Da passt ArtikelNr 96172, das ist laut MV Ersatzteilliste die selbe wie für MV Sprint, 160 c.c. und MV 150 GS.

Laut SIP passt auch die für die ital. Sprint, GT, GTR und frühe PX.

Du solltest einmal den Simmerring innen und außen messen und mit den italienischen vergleichen.

 

Bin mir nicht sicher wie Du das meinst, aber auf meiner MV 150s2 ist eine Trommel mit der Nummer 96171 und zwei geschlitzten Konusringen verbaut, Prinzip wie bei der GS - hatte damals überlegt die Konusringe zu ersetzen, hab die alten aber wieder verwendet, drum weis ich nicht ob sich die GS Teile unterscheiden...

1820542739_TrommelhintenMV150s2.thumb.jpg.c937cb14038e49c4590db1ea5dd6af84.jpg

960699221_Trommel2hintenMV150s2.thumb.jpg.2583d94f2b6eb40f1a58e733d2f166b7.jpg

 

Edit schiebt nach:
ich meinte die hier sehen gleich aus:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/konus-bremstrommel-hinten-innen_52754000?q=bremstrommel gs 150

 

aber tun sie auf den zweiten Blick eher nicht, gibt auch noch nen anderen Konusring:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/konus-bremstrommel-hinten-aussen_32654000

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

 

Bin mir nicht sicher wie Du das meinst, aber auf meiner MV 150s2 ist eine Trommel mit der Nummer 96171 und zwei geschlitzten Konusringen verbaut, Prinzip wie bei der GS - hatte damals überlegt die Konusringe zu ersetzen, hab die alten aber wieder verwendet, drum weis ich nicht ob sich die GS Teile unterscheiden...

 

Edit schiebt nach:
ich meinte die hier sehen gleich aus:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/konus-bremstrommel-hinten-innen_52754000?q=bremstrommel gs 150

 

aber tun sie auf den zweiten Blick eher nicht, gibt auch noch nen anderen Konusring:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/konus-bremstrommel-hinten-aussen_32654000

 

Also die Ersatzteilnummern der Konusringe sind für die ital. 150 GS (VS5) gleich wie für die MV 150S (Serie 1 und 2).

Konus innen: #52754, Konus außen: #32654

 

Nicht gleich sind die ET-Nummern für die Bremstrommeln:

ital. 150 GS (VS5): #84154, MV 150S (II): #96172 

Laut Pholgix's Foto hat die spanische Trommel für den Dichtring 30mm Innendurchmesser. Die italienische Trommel hat aber 35mm. Ob sonst noch Unterschiede Verzahnung, Breite..)  bestehen weiß ich nicht. 

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es geht weiter bei der Motoroptimierung auf 170ccm mit dem GOL Kolben:

 

Hab nach dem Einfahren endlich mal Zeit gefunden und bin trotz eisiger 7 Grad auf die Teststrecke und hab ein paar GSFDynoruns rausgefahren und die im Vergleich zu den alten Konfigurationen mit 150 bzw 170ccm dargestellt:

(die Kurven sind wegen der verbesserungswürdigen Drehzahlabnahme etwas wellig; Die Parameter waren bis auf Temp+Druck immer gleich)

1037228833_Vergleich150er-170erMeteor-170erGOL(blau)_allSpec_small.thumb.jpg.20983cf1747b12a6eda0be42420285d9.jpg

Leider ist die CP23 Vergaserabstimmung nicht ganz so easy, wie beim SI und ich bekomme ihn vor allem bei kleinem Schieberhub nicht ordentlich abgestimmt. Kurz über Standgas verweilt er manchmal etwas. Möglicherweise hab ich aber doch noch irgendwo ein Falschluftleck.

Mit der HD muss ich wohl auch noch etwas spielen, die scheint noch nicht optimal zu sein, macht aber bei den Temperaturen gerade und vor dem Leakdown Test wenig Sinn.

 

Die Vibrationen, die ich mit dem schweren Meteorkolben übers ganze Drehzahlband hatte, sind jedenfalls zum grössten Teil verschwunden, nur bei 5000-5500 1/min vibriert's noch leicht. Das wird aber hoffentlich an was anderem liegen, da es nur kurz beim Durchlaufen des Bandes auftritt, egal ob Gas auf oder zu. Da muss ich noch suchen...im dümmsten Fall ist halt doch die Kurbelwellenmasse zu leicht, aber da der GOL Kolben fast so leicht ist, wie der originale Tarabusi und ich vorher null Probleme hatte, hoffe ich, es liegt am Auspuffkrümmer der schwingt. Da werd ich mal mit der Strobolampe auf Suche gehen und evtl. den Krümmer versteifen.

 

Die Motorperformance macht in der Stadt und am Hang echt Laune! Man sieht es auch im Diagramm: bei etwa 4000-4500 1/min gibts nen ordentlichen Schub der einen schön nach vorn schiebt. Leider ist er auch schnell vorbei. Weiterdrehen macht zwar trotzdem noch halbwegs Spass, aber die 22/67 Primär ist einfach viel zu kurz und man schaltet sehr schnell durch. Man fährt im Prinzip dauernd im Vierten, auch in der 30er Zone. So zieht er schön unten aus dem Drehzahlkeller raus (ab etwa 30km/h Tacho).

 

Maximalspeed bei ca 7300-7500 U/min im 3. Gang ist gemäss GPS ca 70 km/h, im 4. kommt er recht flott auf ca 90 km/h (GPS) was auf dem Tacho etwa 100 sind. Bis 95 km/h GPS dauert's dann noch etwas. das hab ich aber wegen der noch nicht optimalen Bedüsung nicht ausgereizt.

 

Bei der Zulassung damals bin ich soundmässig mit dem 150er Motor (CP23 rahmeng. SIP R2) ohne Probs durch die Lautstärkeprüfung gekommen. Grenzwert 82 dBA bei 4500U/min, 7-Meter Methode (Gas 1x auf) eingehalten. Mit dem 170er ist das Ganze nun aber doch etwas lauter, vor allem bei offenem Hahn brüllt er trotz etwas LSP-Dämmung unter dem Tank ordentlich.

 

Ich bin nun am Grübeln wie ich das Primärproblem in den Griff bekomme. Das Ritzel der MV ist ja etwas speziell, da niedriger. Das höhere DRT 223er für die PX125 passt da also nicht, ohne dass man die Grundplatte mittauscht. Soweit ich das verstanden habe, gibt es einen Korb (Teninch?) und eine Grundplatte für die GS150 mit 7 Federn die hier passen müsste. Dann könnte ich wenigstens mal das DRT 23er Ritzel einbauen, aber gefühlt müsste da was deutlich Längeres rein: 23/65 oder so...und wenn der Motor dann eh auf muss, könnte man sich auch gleich ne andere, massivere Kurbelwelle mit PX-like-Stumpf einbauen und auf ne Standardkupplung gehen.:lookaround:

Man könnte soviel :whistling: ...aber bald kommt der Frühling und Ruckzuck ist der Sommer da!

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Wetter war heute, trotz nur 9 Grad! Perfekt zum Düsen (KMT) rausfahren. Mit wärmeren Temperaturen wirds ja nur noch fetter, drum find ich kalte Temp. ganz gut. Zumindest besser als bei Sommerhitze abzustimmen und dann im Herbst mit ner zu mageren Kiste rumzufahren.

 

Die Vergaserabstimmung ist hier schon ne echte Herausvorderung!

Hab nochmal nach Falschluftlecks gesucht, aber nichts gefunden. Düsen etc. hab ich schon hoch und runter getauscht: ND38-42, Schieber 30+40, LKD 0-1.0, LLGS raus und rein, das brachte alles keine wirklich effektive Veränderung: Ich hab immer mehr oder weniger den Effekt, dass er nach Vollgas bei geschlossenem Gas (z.B. im Schubbetrieb) nicht sauber abbremst, sondern "nachschiebt". Ebenso kommt er mir nach einem Gasstoss n Ticken zu langsam runter auf LL-Drehzahl. Nervt wirklich.

Die LLGS reagiert auch nicht so krass wie ich das vom Si kenne. Einen Peak find ich nicht so richtig, nur das Abfallen der Drehzahl wenn er beim reindrehen zu fett wird. Rausdrehen kann ich die Schraube bis sie rausfällt, da tut sich nicht viel, kein wirklich erkennbarer Peak.

 

Zur Startkonfig. habe ich nun alles nochmal auf fett gestellt, um dann systematisch runter zu gehen:

HD105, ND40, LKD 0.0, LLGS ca. 1 U raus

40er Schieber, Nadel 14-22-Clip:Mitte

--> Das lief in allen Bereichen deutlich zu fett. Die LKD auf 0.6 geändert, das hat den stotternden Lauf bei sher kleinem Schieberhub erstmal verbessert. Nun aber weiter auf die HD konzentriert und über 102, 100 und 98 bis auf 95 runter. Hab jetzt immernoch ab und an leichtes Drosseln, das wird mit wärmeren Temperaturen eher zunehmen, drum werd ich die Tage mal noch die 92 versuchen.

 

Nun bin ich also bei folgender Konfig.:

HD95, ND40, LKD 0.6, LLGS ca. 1 U raus

40er Schieber, Nadel 14-22-Clip:Mitte

So dreht er jetzt bis auf knapp 7900 U/min, was im Dritten etwa 77 km/h (GPS) entspricht.

 

Die Vibrationen nerven leider immer noch, hab den Auspuff mal am Stutzen etwas losgeschraubt, den Motor gestartet und danach wieder festgeschraubt. Hatte die Hoffnung, dass das evtl. Spannungen löst. War wohl nix!:shit:  Werd den Auspuff darum demnächst mal komplett abnehmen und schauen ob der Motor ohne Auspuff auch vibriert...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor lief vor Umbau auf 170ccm wirklich sehr vibrationsfrei, drum wundert's mich ja so, es wurde ausser dem Kolben und der Verdichtung nichts verändert. Der 61.5er Kolben ist nur wenig schwerer als der originale. Ist schon echt seltsam! Vielleicht muss ich doch nochmal die Verdichtung zurücknehmen...

 

Der Schwimmerstand am Vergaser ist sauber eingestellt, ich kann ewig Vollgas fahren, ohne dass was abmagert, trotz Mini-Schwimmerkammer. Anfangs hing der Schwimmer ja immer wieder am "Gussturm" des Düsenstocks, wie so häufig beim CP23, das hab ich aber sicher eliminiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Der Motor lief vor Umbau auf 170ccm wirklich sehr vibrationsfrei, drum wundert's mich ja so, es wurde ausser dem Kolben und der Verdichtung nichts verändert. Der 61.5er Kolben ist nur wenig schwerer als der originale. Ist schon echt seltsam! Vielleicht muss ich doch nochmal die Verdichtung zurücknehmen...

 

Der Schwimmerstand am Vergaser ist sauber eingestellt, ich kann ewig Vollgas fahren, ohne dass was abmagert, trotz Mini-Schwimmerkammer. Anfangs hing der Schwimmer ja immer wieder am "Gussturm" des Düsenstocks, wie so häufig beim CP23, das hab ich aber sicher eliminiert.

 

 

Hmmm Dann mal den Vergaser genau untersuchen. Düsennadeln maßhaltig? Kanäle entgratet usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 2.12.2021 um 00:12 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

 

Bin mir nicht sicher wie Du das meinst, aber auf meiner MV 150s2 ist eine Trommel mit der Nummer 96171 und zwei geschlitzten Konusringen verbaut, Prinzip wie bei der GS - hatte damals überlegt die Konusringe zu ersetzen, hab die alten aber wieder verwendet, drum weis ich nicht ob sich die GS Teile unterscheiden...

1820542739_TrommelhintenMV150s2.thumb.jpg.c937cb14038e49c4590db1ea5dd6af84.jpg

 

 

 

Kann ich bei Verbau eines PX Motors die ori Trommel einer 150S II. Serie verwenden?

Passt das mit oder ohne den Konuskram?

Habe die Trommel noch nie demontiert, aber der neu aufgebaute PX Motor ist fast fertig...

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

 

Kann ich bei Verbau eines PX Motors die ori Trommel einer 150S II. Serie verwenden?

Passt das mit oder ohne den Konuskram?

Habe die Trommel noch nie demontiert, aber der neu aufgebaute PX Motor ist fast fertig...

DANKE!

 

Bei mir hat das immer gepasst. Mit beiden ringen verbauen. Musst halt schauen welchen simmering du drin hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Ist ein Lusso Gehäuse mit Lusso Welle. Simmerringe habe ich 27 und 30 da, passen ja beide rein. 

Was würde bei Lusso Gehäuse nicht passen? 

Ist egal ob lusso oder px alt.. Passt bei beiden und ich glaube das ist auch kein Unterschied bei der Aufnahme..

vor 21 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

 

 

Bearbeitet von Syard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 5.3.2022 um 18:11 hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

 

Kann ich bei Verbau eines PX Motors die ori Trommel einer 150S II. Serie verwenden?

Passt das mit oder ohne den Konuskram?

Habe die Trommel noch nie demontiert, aber der neu aufgebaute PX Motor ist fast fertig...

DANKE!

 

Am 6.3.2022 um 10:41 hat Syard folgendes von sich gegeben:

Bei mir hat das immer gepasst. Mit beiden ringen verbauen. Musst halt schauen welchen simmering du drin hast

 

Hab mir das jetzt nochmal genauer angeschaut und mit zwei PX- und einem Sprint Motor verglichen:

Die Verzahnung schaut ab Lagerstirnfläche gleich weit aus dem Motor raus. (oben PX unten MV)

1795212954_AntriebswellenVergleichMV150vsPX2.thumb.jpg.a6fda5676252eab1590ff42bf30469e9.jpg

Die Welle der MV hat aber zwei freigedrehte Absätze (einer innen einer aussen), an denen die geschlitzten & gehärteten Konusringe radial anliegen, sich zentrieren und verklemmen, wenn die Mutter zugedreht wird.

Diese beiden Absätze fehlen an den PX und Sprint Wellen. Die beiden Konusringe haben deshalb bei Montage auf einer PX Welle nach meiner Ansicht keinen definierten Sitz, denn der hintere Ring wird die Verzahnung umarmen und der vordere müsste dann irgendwo auf Höhe vom Gewinde hängen, weil die PX Wellen ab Verzahnung auch noch kürzer sind. Der vordere wird beim Mutter festziehen dann wohl soweit zusammengedrückt bis der Schlitz weg ist - ob das das gehärtete Teil auf Dauer mitmacht - kein Plan. Ob so eine saubere Zentrierung gegeben ist und das ganze dauerhaft hält? Beim Hinterrad mache ich lieber keine Experimente...

1007048614_AntriebswellenVergleichMV150vsPX.thumb.jpg.9d40620aa46adf77a113a0031e3fbef7.jpg

 

@syard: Ich frag mich, wie Du die Mutter auf der PX Welle gesichert hast, Du müsstet doch weniger Gewindegänge zur Verfügung haben, weil die MV Trommel mit Konusringen weiter raus steht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

 

 

Hab mir das jetzt nochmal genauer angeschaut und mit zwei PX- und einem Sprint Motor verglichen:

Die Verzahnung schaut ab Lagerstirnfläche gleich weit aus dem Motor raus. (oben PX unten MV)

1795212954_AntriebswellenVergleichMV150vsPX2.thumb.jpg.a6fda5676252eab1590ff42bf30469e9.jpg

Die Welle der MV hat aber zwei freigedrehte Absätze (einer innen einer aussen), an denen die geschlitzten & gehärteten Konusringe radial anliegen, sich zentrieren und verklemmen, wenn die Mutter zugedreht wird.

Diese beiden Absätze fehlen an den PX und Sprint Wellen. Die beiden Konusringe haben deshalb bei Montage auf einer PX Welle nach meiner Ansicht keinen definierten Sitz, denn der hintere Ring wird die Verzahnung umarmen und der vordere müsste dann irgendwo auf Höhe vom Gewinde hängen, weil die PX Wellen ab Verzahnung auch noch kürzer sind. Der vordere wird beim Mutter festziehen dann wohl soweit zusammengedrückt bis der Schlitz weg ist - ob das das gehärtete Teil auf Dauer mitmacht - kein Plan. Ob so eine saubere Zentrierung gegeben ist und das ganze dauerhaft hält? Beim Hinterrad mache ich lieber keine Experimente...

1007048614_AntriebswellenVergleichMV150vsPX.thumb.jpg.9d40620aa46adf77a113a0031e3fbef7.jpg

 

@syard: Ich frag mich, wie Du die Mutter auf der PX Welle gesichert hast, Du müsstet doch weniger Gewindegänge zur Verfügung haben, weil die MV Trommel mit Konusringen weiter raus steht?

 

 

Mhmm ich weiß das nicht mehr genau. Ich mach ziemlich viele Motoren und es ist schon länger her. Hab es aber definitiv gemacht! 

Ich schaue mal.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kleines Update zum Motortuning auf 170ccm mit dem leichten GOL Kolben vom SCK:

 

Vergaserabstimmung CP23 rahmengesaugt:

Mit neu gedichtetem Eigenbau-Krümmer (den hatte ich schonmal neu geschweisst - offensichtlich aber weitere kleine Löcher übersehen - wenn man nicht alles sauber abdrückt und kontrolliert...) lies sich nun auch der CP23 deutlich besser Abstimmen und das ganze lief richtig schön. Zum Schluss mit HD98-102, ND42 (35 und 38 waren deutlich zu mager), LKD 0.6 und 40er Schieber. Wobei ich das Gefühl hatte, dass die ND noch minimal fetter sein dürfte. Nadel 14-22-mittlerer Clip.

Der 30er Schieber mit ND40 war irgendwie zu fett bis Halbgas, aber ganz unten zu mager - er lief deutlich länger nach, als mit 40er Schieber und ND42.

 

Bad Vibrations:

Der Motor lief mit dem leichten GOL Kolben deutlich vibrationsärmer als mit dem Meteor Spagna und ich hatte nur noch um die 60km/h im dritten Vibs, die allerdings immernoch zimelich nervig waren. Vor allem, weil der Lackriss am Trittbrett nahe Schraube grösser wurde.

Den SIP Road  habe ich nochmal verstärkt und den Krümmer mit der Box gekoppelt, damit die Box nicht so schaukeln kann. Das hat ein wenig was gebracht, die Vibs bei 60 haben sich gefühlt halbiert:

SIPRoad_MV150.thumb.jpg.d39aa5e39792372b500f8ab0b2d2d4fe.jpg

Für längere Fahrten taugt mir das so trotzdem nicht.

 

Wegen der Vibrationen hab ich den Motor wieder ausgebaut. Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass die sehr leichte Kurbelwelle in Kombi mit dem schwereren Kolben (als original) und dem leichteren SIP VAPE Schwungrad zu der Anregung führt. Bin am Überlegen was da für ne Kurbelwelle passen könnte. Theoretisch müsste die Mazzu Conversion mit grossem Konus für die Sprint 1 reingehen. damit könnte ich ein 2400g Schwungrad fahren (Masse dämpft) und hätte zudem eine schwerere Kurbelwelle. ist halt doch wieder etwas Aufwand...

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus, ich habe keine Probleme mit den Dichtungen. Habe genommen, was da war.

Fußdichtung von einem Drei-Kanalmotor.

Beim Dichter-Satz ist halt eine ordentliche FUDI und ein paar Dichtungen für den ASS dabei.

Wäre mir ehrlich gesagt das Geld nicht wert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

09. Ist ja laut Link same same.

Stimmt 09M wars :-)

Da bin ich mir nicht sicher. Bei mir passte die Dichtung jedenfalls nicht wirklich:

https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-motor-vespa-vespa-vna1t-vna2t-motovespa-125/150-n/s/l-super-sprint-150gs-1960-1968-9110038f?number=9110038F

648013452_DichtsatzMV150s_2.thumb.jpg.eabdca4e1d911641dd8778e216a25cda.jpg

Ob das jetzt an der miesen Quali oder nem anderen Motorgeh. lag - kein Plan.

 

Bei den paar Kröten mehr unterstütze ich gerne einheimische Wertarbeit vom Dichter, wenn das einfach passt hat es sich schon gelohnt!

 

 

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Stimmt 09M wars :-)

Da bin ich mir nicht sicher. Bei mir passte die Dichtung jedenfalls nicht wirklich:

https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-motor-vespa-vespa-vna1t-vna2t-motovespa-125/150-n/s/l-super-sprint-150gs-1960-1968-9110038f?number=9110038F

648013452_DichtsatzMV150s_2.thumb.jpg.eabdca4e1d911641dd8778e216a25cda.jpg

Ob das jetzt an der miesen Quali oder nem anderen Motorgeh. lag - kein Plan.

 

Bei den paar Kröten mehr unterstütze ich gerne einheimische Wertarbeit vom Dichter, wenn das einfach passt hat es sich schon gelohnt!

 

 

Klar. Kann man machen. Ich nehme normalerweise immer die Papierdichtungen aus den billigen Dichtungssätzen. Mit Fett präpariert klappt das immer ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information