Zum Inhalt springen

Vespa Rally 200 / 73


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Liebe gsf-ler, wer den haufen will kann sie jetzt statt für 3700€  für 2850€ haben auf ebaykleinazeigen.

Schön langsam wirds wirklich witzig hier.

Jetzt bin ich aber wirklich raus hier.

 

Korrekt,

 

Mensch, du bist ja schneller als die Polizei erlaubt ;-)


Danke für eure Einschätzung zum Preis, diese habe ich weiter gegeben um einen fairen Verkaufspreis zu definieren :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat px86 folgendes von sich gegeben:

 

Korrekt,

 

Mensch, du bist ja schneller als die Polizei erlaubt ;-)


Danke für eure Einschätzung zum Preis, diese habe ich weiter gegeben um einen fairen Verkaufspreis zu definieren :cheers:

sehr widersprüchlich das Ganze,...hattest ja angeblich ein PN-Angebot von 3700?!?:muah:

...und du bist auch der Eigentümer:wacko:

bin raus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat px86 folgendes von sich gegeben:

 

Korrekt,

 

Mensch, du bist ja schneller als die Polizei erlaubt ;-)


Danke für eure Einschätzung zum Preis, diese habe ich weiter gegeben um einen fairen Verkaufspreis zu definieren :cheers:

sehr widersprüchlich das Ganze,...hattest ja angeblich ein PN-Angebot von 3700?!?:muah:

...und du bist auch der Eigentümer:wacko:

bin raus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat vm2t folgendes von sich gegeben:

sehr widersprüchlich das Ganze,...hattest ja angeblich ein PN-Angebot von 3700?!?:muah:

...und du bist auch der Eigentümer:wacko:

bin raus!!!

 

Ich habe auf der ersten Seite bereits geschrieben dass ich nicht der Eigentümer bin, bitte les erst einmal ordentlich bevor du mir hier die Wörter herum drehst.

 

Ich hab davon nix, ich hätte das Ding vielleicht gekauft hätte sich der Wiederaufbau gelohnt, aber so konnte ich den "Wert" bestimmen und mich gegen den Kauf entscheiden.

 

Ciao an alle die raus sind - es war nie jemand Drin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat px86 folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe auf der ersten Seite bereits geschrieben dass ich nicht der Eigentümer bin, bitte les erst einmal ordentlich bevor du mir hier die Wörter herum drehst.

 

Ich hab davon nix, ich hätte das Ding vielleicht gekauft hätte sich der Wiederaufbau gelohnt, aber so konnte ich den "Wert" bestimmen und mich gegen den Kauf entscheiden.

 

Ciao an alle die raus sind - es war nie jemand Drin :-D

Weise Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich muss alles wirklich perfekt sein?

 

wenn mann hier lese und eure preis einschätzungen höre dann frage ich mich, 

ist also keiner von dieser hier aufgelistete rallys, mehr als 5000 euro wert?

 

mehr als einer von den ist ja regelmässig ins gsf tätig: 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-180/1395210491-305-7138

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-200/1393856878-305-3714

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-180-restaurationsobjekt-motor-ueberholt/1383296375-305-8599

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-180-mit-200px-motor-eingetragen/1356153342-305-4533

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-180-oesterr-typenschein-europaweiter-transport-moegl/1054463272-305-7482

 

muss alles komplett original sein? 

 

ich hab schlechteres schweissarbeiten gesehen in mein leben. 

was mir stört ist das die übergang zwischen tunnell und bodenblech nicht mehr sichtbar ist. 

aber solchen fehler habe ich selber auch mal gemacht. 

 

klar es ist keine perfekte Olack Rally. aber was würde eine perfektes olack rally in deutschland kosten? 20 tausend? 

mindestens das, wenn ich die preise auf ebay-kleinanzeigen, tutti.ch (10-15k CHF) , oder subito.it (5-12,5k euro)  vergleiche. 

 

wenn ich das motornummer nachgehe, ist es am ende eine 2 dann ist es eine nummer zu viel. 

wenn mann der 2 rauslässt, komme ich auf ein BJ 1976 rally motor. 

warum nicht ein besseres bild machen und der rätsel beenden???

 

hat keiner von euch mal eine rally mit px zündung gesehen? 

 

ich sehe noch

sito+ auspuff?

vergaserwanne?

polradabdeckung? 

bitubo dämpfer? 

 

leider sieht mann nicht was für ein gabel drin ? ?

 

es werden auf jeden fall rally hoch gehandelt. in die preisklasse was ich halte für bezahlbare roller ist der markt wie staubgesaugt. 

oft kommt es mir vor wenn ich die kaufberatungen lesen, entweder ist es eine lob in die wolken, weil mann selber in der handel ist,

oder es wird sehr sehr moderat weil mann dann auch selber potentieller kaufer ist.   

 

es gibts sehr viele restaurierte roller auf den markt, die utopische preise haben, und mann kann immer das arbeit diskutieren selbst beim profis. 

aber fakt ist sehr viele restaurierte roller ist auch weniger wert als unrestaurierte weil das arbeit im augen einer fachmann oft schlecht gemacht ist. 

 

wenn mann die karten auf den tisch liegt was genau dieser roller ist, würde mann locker beim 3500 euro anfangen 

mit hoffnung das es landet beim 32-3300 euro. 

 

wenn der dann nicht verkauft werden, dann schlachte doch der roller. 

ein gestrahlter rahmen mit deutsche ehrliche papiere, lenker, gabel, seitenhauben, handschuhfach, sitzbank unsw 

werden auf jeden fall mehr als 2000 euro kriegen.

der motor sollte mann doch auch weg bekommen, egal ob es sich zeigt das es eine rally motor ist. 

 

aber ich persönlich bezweifle stark das es ist ein rally motor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

 

Rally 180 und 200 sind für mich schon mal ganz klar zwei Paar verschiedene Schuhe und werden idR preislich auch jeweils auf sehr unterschiedlichen Niveau gehandelt, ähnlich wie die 200er PXen. Und ja, die Preise der verlinkten Kisten halte ich teilweise für völlig überzogen, wenn man sieht wieviel Wert da auf eine vernünftige Überholung gelegt wurde (Riffelbleche, überlackierte Schrauben usw.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

....

klar es ist keine perfekte Olack Rally. aber was würde eine perfektes olack rally in deutschland kosten? 20 tausend? 

mindestens das, wenn ich die preise auf ebay-kleinanzeigen, tutti.ch (10-15k CHF) , oder subito.it (5-12,5k euro)  vergleiche.

....

 

Ebay Kleinanzeigen ist völlig ungeeignet um eine Aussage über Preise zu treffen.

- die Anzeigen kosten nichts

- man kann jeden beliebigen Preis reinschreiben, den man will, egal wie weltfremd er ist

- viele orientieren sich an vermeintlich ähnlichen Angeboten, schlagen dann aber noch was drauf, weil ihre Karre ja besser ist, da das viele so machen, gehen die aufgerufenen Preise halt immer höher

- man kann belibig oft neu einstellen

- wenn irgendeine Karre dann tatsächlich verkauft wurde, erfahrt man ja nie, für wieviel  sie denn tatsächlich den Besitzer gewechselt hat. Mir sind Fälle bekannt, bei denen letztendlich noch nicht mal die Hälfte von dem gezahlt wurde, was ursprünglich die Preisvorstellung des Verkäufers war.

 

Es gibt Leute, die mehrere Roller haben, die nicht zwangsläufig verkaufen müssen, aber einfach mal einen Roller, an dem jetzt nicht unbedingt das Herz hängt annoncieren und sich sagen, wenn irgendein Depp mir einen abstrusen Preis zahlt, dann geht der weg. Weil es aber sehr viele gibt, die das so machen, ist das Internetz voll mit Rollern zu völlig bescheuerten Preisen, von denen der Großteil auch nie verkauft wird.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine der Rallys aus den Ebay-Kleinanzeigen Links wird den Preis erreichen. 

 

Eine 180er Rally ist keine 200er und deutlich drunter anzusetzen. Die 200er aus Thüringen ist sowas von am Preis vorbei. Ist nicht schlecht aber nicht perfekt hat aber einen preis wie ein neuwertiger Scheunenfund. Und selbst den wird nicht jeder so bezahlen wollen. Mehr als 6-7 Mille wird auch die nicht bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese O-Lack-Rally 180 (original 11tkm, läuft top, ungeschweisst, nachvollziehbare Historie) habe ich im März gekauft. Da musste ich mit Engelszungen auf den Verkäufer einreden, dass er sie nicht an jemanden anderen verkauft, da wir zu diesen Zeitpunkt gerade im Urlaub waren.

Nach solchen Fahrzeugen besteht eine grosse Nachfrage und die sind auch entsprechend teuer, aber nicht mit den angeführten Beispielen von Truls221 vergleichbar. 

Rally 180.jpg

Bearbeitet von knipskistensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information