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Vespa Rally 200 / 73


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit die geschätzten Damen und Herren,

 

hätte gerne mal eine Einschätzung von euch... was darf man hierfür derzeit aufrufen?

 

Deutsche Papiere, stand 10 Jahre, wurde schon mal geschweißt und man findet sicherlich auch Spachtelmasse unter dem Lack ;-)

 

Danke für eure Einschätzung

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Ich schmeiss jetzt mal 3,5-5k in den raum, weil evtl wenn sich jemand nicht auskennt wird er dir 5 bezahlen. Weil rally 200 usw ist ja gefragt, mehr weiss der ja nicht. Wenn sich jemand auskennt, und die auf original zurück rüsten würde, den tank (hab ich so noch nie gesehen mit dem komischen rohr), monoschlitzrohr fehlt etc und die trittlleisten mit hohlnieten sind auch ned der burner usw. wird der nicht mehr wie 3-4 zahlen. Ist halt alles sehr lieblos hergerichtet worden, auch vorne weisswand reifen, hinten schwarzer reifen?  Weiss nicht aber ich hoffe du bist jetzt keiner der meint einen 8k roller hier stehen zu haben? Aber die muss jeder selbst für sich einschätzen.
Meine meinung hast jetzt.

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3000.- für das Überraschungsei mit 10 Jahren Standzeit und der unbekannten Spachtelei am Rahmen, zum Motor gibts keine Infos? Ne gute Vollrestaurierung unter 4t ist schwierig zu bewerkstelligen, plus der Kaufpreis...schau halt mal was es für 200er Rallys in der Preislage 6-8t Euro gibt, da ist was originales in o-Lack für evtl. Kauf- Interessenten möglicherweise die teurere aber bessere Wahl, ist aber alles nur meine eigene Meinung....

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vor 53 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

guck mal auf den Kickstarter.....scheint nen PX Motor drin zu sein....

bitte mal Bilder mit abgenommenen Hauben

 

Rita

 

Das ist seeeeehr sicher ein PX-Motor - und dem Lüfterrad nach kein 200er ...

 

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Mahlzeit,

 

hab es mal gecheckt, alles in Ordnung, es ist ein Rally 200 Motor.

 

Von Erstzulassung bis heute in Deutschland gelaufen, kein Griechenland Import o.ä., nur hat sich der Vorbesitzer am Beinschild/Trittbrett verkünstelt und fleissig geschweißt. Ich kann leider nicht einschätzen wie schlimm das ganze wirklich ist. TÜV hat sie jedenfalls so immer bekommen, die aktuelle Restauration ist ca. 15 Jahre alt.

Springt übrigens beim ersten Tritt an und läuft schön knackig.

 

Was kann man da für ne Zahl ran schreiben?

 

 

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Das Rohr im Tank ist von einer Getrenntschmierungs Rally/PX Alt. Der Motor ist PX oder umgebaut (Lüfterrad PX 80-150, Kicksegment PX, Kickstarter PX, 12V Umbau, VSE1M gabs bei Rally und PX) Ducati Zündung gabs erst später und dann mit 200er Lüfterrad.

Fahrgestellnummer ist noch da? Das würde mir neben der echt üblen Karosserie am meisten Sorgen machen. 2000 max. am besten aber weit weglaufen.

Bearbeitet von matzmann
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Ui.

Uiui.

Uiuiui ...

 

Dem Krümmer nach scheint das immerhin ein 200er Motor zu sein. Aber der Unterboden ...

 

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Und was ist das für ein Motornummernpräfix? V5A1M?

 

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...weiter oben hatte ich sie auf 3000 geschätzt, jetzt mit den neuen Bildern vom Tritt und Motor eher unter 3t, im Grunde kauft man hier einen (schlechten) Rally Blechsatz minus (weil Px) Tank mit Papieren, wer das wieder orig herrichten will wird sich überlegen, ob er nicht lieber eine orig (teurere) Rally findet, die dann trotzdem billiger ist als diese Laube.

Mal so übern Daumen was bei einer ordentlichen Resto zusammenkommt:

orig Rally Motor 1000-1500€
Lack                        ca.  2000€
Tritt neu u. Spenglerarbeiten  ca. 800€/ eher mehr
übl. Verschleißteile ca. 5-700€
Inox Rohr Beinschild ca. 300€, bin schon bei ca 5000€ plus xxx€ Kaufpreis

wie gesagt denke ich das ne komplette originale Rally im Endeffekt billiger kommt...kannst natürlich drauf hoffen das jemand ohne Ahnung von der Materie dir mehr als 3-4t gibt

...meine Meinung:-)


 

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die Frage ist....

ob PX86  die verkaufen möchte??

 

oder am Kauf interesseirt ist??

 

Rita

 

verbastelt und runtergerockt  ist noch harmlos formuliert

 

Trittbrett übel.... Trittleistenendstücke fehlen...Kickergumm fehlt....Ständerfüße durch....Spannungsregler hintetackert, wo die Femsatronic sonst sitzt

falscher Tank...

ich hör lieber auf...

ich würde keine 2K dafür geben

 

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Update nach den hübschen fotos:

2k und wenns ein laie kauft dann evtl mehr.

restauration ist gut gesagt, geflicke triffts eher.

also kannst nen 2er vorne hinschreiben.

also kein garagengold.

edit:

Bei der motornummer sieht man auf den ersten bildern Keine 4 in der oberen zeile wo die fahrgestellnr mit weissen balken versehen ist, bei t4s foto sieht man eine 4 nach der vse1t.....

Bearbeitet von Howill99
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vor 12 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Update nach den hübschen fotos:

2k und wenns ein laie kauft dann evtl mehr.

restauration ist gut gesagt, geflicke triffts eher.

also kannst nen 2er vorne hinschreiben.

also kein garagengold.

edit:

Bei der motornummer sieht man auf den ersten bildern Keine 4 in der oberen zeile wo die fahrgestellnr mit weissen balken versehen ist, bei t4s foto sieht man eine 4 nach der vse1t.....

Also Augen auf beim Eierkauf :-D

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vor 40 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

...

edit:

Bei der motornummer sieht man auf den ersten bildern Keine 4 in der oberen zeile wo die fahrgestellnr mit weissen balken versehen ist, bei t4s foto sieht man eine 4 nach der vse1t.....

 

"T" wäre Rahmennummer (Telaio). Ein "M" steht da schon. Mit viel gutem Willen auch eine "1" vorm "M". Aber das nach dem "V" ist doch kein "SE"?!? Die gestempelten S, die ich so kennee sehen nicht aus wie eine 5. Das schaut aus, als wenn da einer nur Schlagzahlen und keine Buchstaben gehabt hat ...

 

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Die S sehen eigentlich auch wie S.

 

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Mensch das ist ja hier wie im Hühnerstall :thumbsup:

 

Also da steht mit Sicherheit VSE1M, mit meinen eigenen Augen gesehen...

 

Hier noch mal ein Bild etwas größer

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Danke für eure Einschätzungen, per PN wird deutlich höher gepokert.... :wacko:

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vor 34 Minuten hat px86 folgendes von sich gegeben:

Mensch das ist ja hier wie im Hühnerstall :thumbsup:

 

Also da steht mit Sicherheit VSE1M, mit meinen eigenen Augen gesehen...

 

Hier noch mal ein Bild etwas größer

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Danke für eure Einschätzungen, per PN wird deutlich höher gepokert.... :wacko:

 

VSE1M kann auch PX200E Lusso sein. Glaube kaum das sich jemand einen PX Kicker an einen Rally Motor spaxt.

So wie dieser, als Beispiel:

https://www.germanscooterforum.de/topic/350202-erledigt/

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vor einer Stunde hat px86 folgendes von sich gegeben:

Danke für eure Einschätzungen, per PN wird deutlich höher gepokert.... :wacko:

 

Ist ja hier auch eine (versteckte) Verkaufsplattform gegen Höchstgebot, mit der die GSF Regeln elegant umschifft werden. ;-)

Bearbeitet von sucram70
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vor 2 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Ist ja hier auch eine (versteckte) Verkaufsplattform gegen Höchstgebot, mit der die GSF Regeln elegant umschifft werden. ;-)

 

Mir gehört die Reuse gar nicht, von daher kann ich sie nicht verkaufen ;-)

 

Aber sie bleibt nach der Einschätzung wohl dort stehen, wo ich sie entdeckt habe ;-)

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vor 5 Minuten hat px86 folgendes von sich gegeben:

 

Mir gehört die Reuse gar nicht, von daher kann ich sie nicht verkaufen ;-)

 

Aber sie bleibt nach der Einschätzung wohl dort stehen, wo ich sie entdeckt habe ;-)

 

Diese Anzeige ist auch nur exemplarisch für meine Aussage.

Ich schätze, dass 60-80% der hier angebotenen (interessanten) Artikel via PN gegen Höchstgebot verkauft werden !

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vor 10 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Ja dann lass doch mal hören was das höchstgebot war oder welche summe ca?

oder darf man das nicht erfahren, wenn man schon um einschätzung bettelt?

 

Wie sieht bei dir den betteln aus?

3700€ waren der Betrag den ein GSFler sofort auf den Tisch legen wollte.

 

Für mich ist sie nichts, ich sammle Niveau Rally eher und fahre PX - aber wer ne Rally fahren will und langfristig nen neuen Rahmen zum umschlagen sucht kriegt hier nen guten Deal...

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vor 49 Minuten hat px86 folgendes von sich gegeben:

 

Wie sieht bei dir den betteln aus?

3700€ waren der Betrag den ein GSFler sofort auf den Tisch legen wollte.

 

Für mich ist sie nichts, ich sammle Niveau Rally eher und fahre PX - aber wer ne Rally fahren will und langfristig nen neuen Rahmen zum umschlagen sucht kriegt hier nen guten Deal...

 

An denjenigen, der 3,7 für so einen Haufen zahlen will: autsch.:-(

 

An deinen Kollegen: heftiger Deal, sofort verkaufen!

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vor 2 Stunden hat px86 folgendes von sich gegeben:

 

Wie sieht bei dir den betteln aus?

3700€ waren der Betrag den ein GSFler sofort auf den Tisch legen wollte.

 

Für mich ist sie nichts, ich sammle Niveau Rally eher und fahre PX - aber wer ne Rally fahren will und langfristig nen neuen Rahmen zum umschlagen sucht kriegt hier nen guten Deal...

 

Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, wenn man selber konkrete Zahlen verlangt mehrmals, dass man auch mal mit eben diesen rausrucken kann.

Und ja der Deal ist sehr gut für die eine Seite da hast recht, und zwar für den der die Rally verkauft, :muah:

Aber egal, bin hier eh raus.

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Am 4.5.2020 um 07:52 hat px86 folgendes von sich gegeben:

 

Wie sieht bei dir den betteln aus?

3700€ waren der Betrag den ein GSFler sofort auf den Tisch legen wollte.

 

Für mich ist sie nichts, ich sammle Niveau Rally eher und fahre PX - aber wer ne Rally fahren will und langfristig nen neuen Rahmen zum umschlagen sucht kriegt hier nen guten Deal...

 

 

Das muss vor den Trittbrettbildern gewesen sein. Wer sowas zusammenschweißst, der spachtelt dir auch eine neue Motoraufnahme.

 

Sieh den Fakten in die Augen. Das Teil gehört gestrahlt, dann sieht man was gemacht werden muss. Ist es "nur" Trittbrett Lack und ein bißchen hier und da, dann sind 2.5 K€ maximal drin. Ist es mehr (und davon würde ich ausgehen) maximal 2 Mille (die ich für so ein Ü-Ei nicht ausgeben würde)

Bearbeitet von klugscheißer
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