Jump to content

Recommended Posts

Moin,

falls es da schon einen Thread o.ä gibt habe ich den leider nicht gefunden.

Ich such für ein paar Leistungsfahrten einen Prüfstand im Raum Hamburg.

Die ich bisher angerufen habe, sagten das die Vespa zu klein ist und der Prüfstand sich nicht auf den Radstand einstellen läßt.

Oder hatten einen Termin erst im Juli und wollten nicht es wirklich machen.

 

Wer bietet es für die Vespas an ?

 

Grüße

Marco

 

 

Share this post


Link to post

Salem Speed ist auch nicht sooo weit weg von Hamburch. :whistling:

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Aber ne Auflistung von Rollerfreundlichen Prüfständen nach PLZ wäre schon geil :thumbsup:

Ich suche z. B. im Raum Hannover... 

Gruß, 

Humma 

Share this post


Link to post

Auf der Amerschläger Seite gibt's eine Liste. Müsste man halt bei denen in der relativen Nähe anrufen und mal fragen.

In Hildesheim bspw. ist einer, der aber wohl inaktiv ist und nicht genutzt wird. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.

Ich glaub', in Alfeld ist auch einer. Zumindest vor ~8 Jahren, als ich von Hildesheim aus mal gesucht hatte.

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aber ne Auflistung von Rollerfreundlichen Prüfständen nach PLZ wäre schon geil :thumbsup:

 

Stimmt, das wäre mal ein schönes Ding.

 

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich suche z. B. im Raum Hannover... 

Bei BK Performance könntest du mal anfragen. Der hat zumindest auch den SKR vom Philipp Kaess in der Mangel genommem und auf der Rolle gestellt. Ist halt ein PKW Dynojet.

 

Ansonsten ist Bispingen ja auch nicht soo weit.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Am 1.5.2020 um 12:08 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Scooter and Service

29646 Bispingen,

https://www.scooter-and-service.de/shop/

Am 1.5.2020 um 13:34 hat jolle folgendes von sich gegeben:

Flying Classics müssten auch einen haben  

22761 Hamburg

http://flyingclassics.de/

Am 1.5.2020 um 13:48 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Salem Speed ist auch nicht sooo weit weg von Hamburch. :whistling:

23911 Schmilau

https://www.facebook.com/Salem-Speed-1649010465330643/

vor 18 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Bei BK Performance könntest du mal anfragen.

Ist halt ein PKW Dynojet und ob das gut geht, weiß ich nicht. Ich rufe den Häfner mal und frag den dazu.

vor 3 Stunden hat BBQ folgendes von sich gegeben:

HanseScooter in Travemünde...

Rupert hat auch nen Prüfstand :cheers:

Von den beiden finde ich nichts.

 

Schön wäre nicht nur die Prüfstande aufzuzählen die einen haben, sondern nur die, wo eigene Erfahrungen gemacht wurden.

Viele die einen haben, wollen gefühlt keine externe Meßfahrten oder Einstellungen machen.

Vieleicht schreibt ja auch einer der Anbieter mal seinen Senf dazu.

 

Btw. Ich habe einen gefunden und in 10 Tagen einen Termin, danach berichte ich mal.

 

Grüße Marco

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Ne PLZ Liste mit Prüfständen wäre schon geil.. Hier bei uns ist mal so gar nix ;-((

 

Marcel

Share this post


Link to post

Guckst Du Amerschläger nach PLZ (sogar DACH)

bei REFERENZEN: KLICK

 

 

 

 

 

Edited by T5Rainer

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Guckst Du Ammerschläger nach PLZ (sogar DACH)

bei REFERENZEN: KLICK

Die Liste ist aber nicht mal annähernd up to date.

Und z.B. bei der Firma "Shell Global Solutions GmbH" anzurufen und nach einem Prüfstandslauf für die Vespa zu fragen ist sicher spaßig.

Wie schon geschrieben, viele haben, wollen aber nicht.;-)

Grüße

Marco :cheers:

 

Share this post


Link to post
vor 45 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Die Liste ist aber nicht mal annähernd up to date...

Natürlich nicht. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist ... Die Amerschläger-Page ist z.Zt. out of order. Ich habe mir daher erlaubt, die mit einer wayback-machine geholte Liste zu verlinken. Aufsetzpunkt für webarchive war wohl vor gut einem Jahr.

 

Schau einfach bei Amerschläger, wenn's da wieder läuft und wenn Du dann die Aktualität bemäkeln willst, wende Dich direkt an den Herrn Ammerschläger. ;-)

 

Ich hoffe, der eine oder andere findet mit der von mir verlinkten Liste einen nahegelegenen Prüfstand.

 

 

Edited by T5Rainer

Share this post


Link to post

Moin Rainer,

nein das ist mir nicht aufgefallen, weil ich keine Aufmerksamkeit auf soetwas legen wenn ich eine Seite aufrufe.

Wann ist denn die Ammerschlägerseite wieder online (rhetorische Frage)? Und Herr Ammerschläger wird seine Seite sicher immer uptodate halten. :-) 

Selbstverständlich kann ich bei jedem Hersteller, ob nun Ammerschläger, Dynojet oder sonst wer, auf die Seite gehen oder anrufen und fragen.

Aber das ist aus meiner eigener Erfahrung ziehmlich nutzlos, weil die Listen oft nicht Aktuell sind und viele wie schon mehrfach geschriebe einfach nicht die "richtigen" Prüfstände/Unternehmen für unser anliegen sind/ist.

Grüße

Marco

Share this post


Link to post

Mit meinem Post warst nicht Du angesprochen, sondern der war als "Erste Hilfe" für Dr.Paulaner gedacht. Somit darfst Du also die verlinkte Liste gern ignorieren. ;-)

  • Like 1

Share this post


Link to post

Damit auch Google weiß, wonach man sucht, sollte der Name allerdings richtig geschrieben werden, also nur mit einem "m". ;-)

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Damit auch Google weiß, wonach man sucht, sollte der Name allerdings richtig geschrieben werden, also nur mit einem "m". ;-)

Da haste selbstverständlich Recht. Amerschläger ist gemeint. :rotwerd:

Share this post


Link to post
Am 3.5.2020 um 12:28 hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

29646 Bispingen,

https://www.scooter-and-service.de/shop/

22761 Hamburg

http://flyingclassics.de/

23911 Schmilau

https://www.facebook.com/Salem-Speed-1649010465330643/

Ist halt ein PKW Dynojet und ob das gut geht, weiß ich nicht. Ich rufe den Häfner mal und frag den dazu.

Von den beiden finde ich nichts.

 

Schön wäre nicht nur die Prüfstande aufzuzählen die einen haben, sondern nur die, wo eigene Erfahrungen gemacht wurden.

Viele die einen haben, wollen gefühlt keine externe Meßfahrten oder Einstellungen machen.

Vieleicht schreibt ja auch einer der Anbieter mal seinen Senf dazu.

 

Btw. Ich habe einen gefunden und in 10 Tagen einen Termin, danach berichte ich mal.

 

Grüße Marco

War bei S&S und Salemspeed mit Mopeds auf den Prüfständen. Beide haben nicht nur gemessen, sondern auch abgestimmt.
 
Bei Flying Classics kannst du kompetente Reparaturen durchführen lassen. Ein Prüfstand wäre mir neu - würde mich aber interessieren. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Am 4.5.2020 um 10:03 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Guckst Du Amerschläger nach PLZ (sogar DACH)

bei REFERENZEN: KLICK

dickes DANKE!

Marcel

Am 4.5.2020 um 10:03 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Hat nun doch etwas länger gedauert und war aber nun heute da.

25421 Pinneberg

http://www.autowerkstatt-junge.de/

Kann ich von meiner Sicht aus sehr empfehlen und es war ein entspannter Prüfstandbesuch.

Kein arrogantes oder wichtigtuer Verhaltenn wie ich hier in Hamburg schon bei meinen Anfragen erlebt habe.

Und ein Lauf extra und/oder kurz Düsen wechseln wäre auch kein Problen.

Hab 45,-€ bezahlt und Abstimmungsarbeiten können klar auch gemacht werden. Dafür dann Preise anfragen.

Grüße

Marco :-)

 

Edited by marco/hamburg
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 19 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Hat nun doch etwas länger gedauert und war aber nun heute da.

25421 Pinneberg

http://www.autowerkstatt-junge.de/

Kann ich von meiner Sicht aus sehr empfehlen und es war ein entspannter Prüfstandbesuch.

 

 

Kann ich auch nur empfehlen. 

War da zwar nur einmal mit Auto aufm Prüfstand, aber der junge hat echt plan von dem, was er da macht. :thumbsup:

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.