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Ansauggeräuschdämmung im Rahmen Smallframe


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Am 1.5.2020 um 08:38 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

50er ht rohr in aluplatte fahre ich seit jahren. bringt einiges!

um die dämmmatten vor blowback zu schützen setz dir ein 90 grad knie auf den vergaser und mach auch da ein ht rohr drauf - mit der länge musst du aufm prüfstand spielen, ich hab damit mein resoloch von 5500 auf 3000 verschoben

Ich habe da mittlerweile ein Update gemacht. Ich habe eine Airbox gebaut, in die das 90° Knie abgedichtet rein geht und das Alublech obendrauf dichtet wiederum die Airbox ab. Sprich aktuell kann mein Motor nur durch das 50er HT Rohr ansaugen.

In der Konfiguration habe ich ohne Sitzbank 29PS und mit Sitzbank drauf 28.2PS gemessen. Und da ist nur noch wenig Platz. Ich fange also vorm nächsten Leistungsupdate mit dem Ausschneiden der Sitzbank in dem Bereich an :lookaround:

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vor 10 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

hattest du nicht auch mehr drehmoment in der mitte mit airbox nebst flansch?

Ich meine,

Keihin --> 90° Knie --> 50er HT Rohr --> Trichter in NACH OBEN OFFENE Airbox

war etwas schlechter als

Keihin --> 90° Knie --> 50er HT Rohr --> Trichter in Airbox --> 50er HT Rohr nach draussen

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vor 31 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich meine,

Keihin --> 90° Knie --> 50er HT Rohr --> Trichter in NACH OBEN OFFENE Airbox

war etwas schlechter als

Keihin --> 90° Knie --> 50er HT Rohr --> Trichter in Airbox --> 50er HT Rohr nach draussen

Gibt's da Bilder von?

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Also mal ehrlich.  Wenn das Rahmenloch zum Ansauger sauber schließt und das Werkzeugfach verbaut ist, hört man eigentlich ned viel bis sehr wenig vom Vergaser oder? Die SF ist da echt schön leise im Vergleich zu ner LF. 

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  • 2 Monate später...

Ich hab' letztes Jahr als Untergrund 4mm Alubutyl Dämmmatte genommen und da dann noch 10mm Dämmschaummatte aufgeklebt.

Vom Vergaser hört man nahezu nix mehr (33er Keihin PWK über Drehschieber).

https://www.ebay.de/itm/224101743260

https://www.ebay.de/itm/223682979710

 

Vor allem möglichst dick Alubutyl (ehemals Bitumen) ist wichtig.

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hab' letztes Jahr als Untergrund 4mm Alubutyl Dämmmatte genommen und da dann noch 10mm Dämmschaummatte aufgeklebt.

Vom Vergaser hört man nahezu nix mehr (33er Keihin PWK über Drehschieber).

https://www.ebay.de/itm/224101743260

https://www.ebay.de/itm/223682979710

 

Vor allem möglichst dick Alubutyl (ehemals Bitumen) ist wichtig.

 

Danke Spiderdust,

noch ergänzend die Frage, komme ich mit 0,5 m²

aus oder benötige ich mehr für den Vergaserraum?

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    • https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125   Rita
    • wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813   Rita
    • Hab mir beide bestellt.. mal schauen welcher mir besser gefällt. 
    • hatte ich auch angefragt, man macht da Mattierpaste zum Klarlack. Das Problem ist, dass der Mattierer an die Oberfläche wandert, poliert man nach, ist er weg...das wollte ich nicht. Man kann den Glanzgrad auch ein wenig über das Spritzbild des Klarlacks beeinflussen.  
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