Zum Inhalt springen

Ansauggeräuschdämmung im Rahmen Smallframe


Empfohlene Beiträge

Moin, 

analog wie bei den Largeframes, hier eine Lösung für Smallframe, aktuell in Umsetzung:

 

- Platte 1,5mm Edelstahl lasern lassen

- Gummis Baumarkt für HT Rohre für 40mm Loch im Blech

- Rohr HT Baumarkt 32mm außen, mit Heißluft einen kleinen Trichter geformt

- Innenraum Vergaser gedämmt mit den üblichen selbstklebenden Matten

- Tunnelzugang auch mit Dämmmatte verschlossen. 

 ==> Feddich! 

 

Smallframe Gepäckbox fällt natürlich weg. 

Anzahl Trichter habe ich 3 gewählt, passt bei Largeframe auch ganz gut... 

 

IMG_20200429_163821.thumb.jpg.d190061b954e500856df06e48f4cfb79.jpg

 

IMG_20200429_163409.thumb.jpg.963c505ca99912a6be2ffea829666c60.jpg

 

IMG_20200429_163927.thumb.jpg.9cbffe101d13e891658ea65e9d8bbc4f.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Mike folgendes von sich gegeben:

Ich dachte die LF Fraktion macht absichtlich nach oben dicht, damits einem nicht durch die Sitzbank anplärrt?

Bei PX ist wenig Platz, sonst würde sich keiner 3 Löcher links ins Chassis machen... 

Die Rohre sind entscheidend, dass der Schall prinzipiell drin bleibt und Luft reinkommt. 

In meiner PX habe ich auch ein Rohr im Loch vorne unter der Sitzbank, passt mit den oben beschriebenen Gummis plug'n play... Zusätzlich aber noch 3 links neben dem Batteriehalter. 

 

Unterschied mit und ohne Airboxplatte mit den 3 Rohren messe ich irgendwann, morgen aber erstmal Schaltzüge einziehen und Lenkkopflager einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Bin auch gerade am dämmen. Was für ein scheiß, wenn das nix bringt kotz ich aber. Unter der Sitzbank will ich allerdings nichts öffnen. Samstag geht's weiter...

IMG_20200430_161151762.jpg

IMG_20200430_161145720.jpg

Sieht sehr gut aus. Würde mich interessieren ob’s wirklich bessert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Sieht sehr gut aus. Würde mich interessieren ob’s wirklich bessert wird.

Welche Matten hast du hier benutzt? Ich habe nämlich leider schon sehr oft miterlebt das die Dämmung anfangs super funktioniert aber auf Dauer das "blowback" die Matten zersetzt und dann der Dreck die Vergaser komplett versaut und verlegt. Deshalb würde mich interessieren wo es benzinfeste Matten gibt um das Problem zu lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50er ht rohr in aluplatte fahre ich seit jahren. bringt einiges!

um die dämmmatten vor blowback zu schützen setz dir ein 90 grad knie auf den vergaser und mach auch da ein ht rohr drauf - mit der länge musst du aufm prüfstand spielen, ich hab damit mein resoloch von 5500 auf 3000 verschoben

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor sich noch jemand seinen versifften schaum wieder aus dem Rahmen kratzen darf eventuell hier mal umschauen

 

https://www.stevens-shop.de/shop/index.php?XTCsid=c60cc2cdd097e222bc82644b840b227e

 

die hier zb halten bei mir seit 8 Jahren und deutlich mehr als 600 km

 

https://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Daemmstoffe/Daemmmatte-fuer-Motorhaube-und-Motorraum-10mm-selbstklebend::6023.html?XTCsid=c60cc2cdd097e222bc82644b840b227e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Die ist super, hab ich auch verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Wenn sie Hunger haben können die Kleinen schon ganz ordentlich schreien.

Ich fahr den 19er nur mit dem originalen dicken Luftfilter. Mit Piaggio Banane und da is definitiv der Auspuff lauter.

 

Bei den Quattrinis is der Ansaugbereich aber deutlich lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Bin auch gerade am dämmen. Was für ein scheiß, wenn das nix bringt kotz ich aber. Unter der Sitzbank will ich allerdings nichts öffnen. Samstag geht's weiter...

IMG_20200430_161151762.jpg

IMG_20200430_161145720.jpg

 

Hast Du vorher antidröhn rein geklebt?

Das hat mir damals auf der PX viel gebracht. Also anti dröhn rein geklebt und dann den Dämmschaum drauf.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

vor 2 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Die ist super, hab ich auch verbaut

 

Dito, auf SF & LF bewährt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du vorher antidröhn rein geklebt?

Das hat mir damals auf der PX viel gebracht. Also anti dröhn rein geklebt und dann den Dämmschaum drauf.

Ich habe an der Schräge eine Alubutyl Matte drunter. Weil die polinibox genau da hin brüllt. Hab auch kurz getestet ob die Benzinfest ist. Ergebnis nicht sicher, definitiv nicht Bremsenreiniger Fest. Deswegen habe ich es dann doch gelassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2020 um 14:57 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du vorher antidröhn rein geklebt?

Hab mich jetzt doch dazu entschieden überall die anti dröhn Matten(Alubutyl) drunter zu kleben. Ausser auf der rechten Seite da hatte ich schon die Schaummatte aufgeklebt.:whistling:war da ehrlich gesagt zu faul das noch einmal weg zu reissen.

 

 

IMG_20200502_113456963.jpg

IMG_20200502_135028771.jpg

IMG_20200502_122610340.jpg

IMG_20200502_142846061.jpg

Bearbeitet von benny.79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Kanister hab ich mir dann noch eine Tunnelabdeckung geschnitten und ebenfalls mit den Matten beklebt. Wird einfach unten eingeklemmt. Bin gespannt ob das was bringt. 

IMG_20200502_154402084.jpg

IMG_20200502_154409638.jpg

IMG_20200502_154153949.jpg

 

Als Krönung dann noch die Schnittkanten abgedichtet. Was für eine Sauerei:wallbash:

IMG_20200502_171642309.jpg

IMG_20200502_171649633.jpg

Bearbeitet von benny.79
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Nachdem ich das Topic im LF-Bereich gelesen habe, frage ich mich ob es bei den Kleinen gerade mit potenten Motoren denn keine Probleme gibt mit der Frischluftversorgung? 

Ich z.B. fahre immer einen Behälterboden unter dem Vergaser der die Süffe auffängt, jedoch auch den Tunnel zu macht und immer das Werkzeugfach. Ist ja dann eigentlich nichts anderes wie bei ner LF oder täusche ich mich? 

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information