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Ansauggeräuschdämmung im Rahmen Smallframe


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Moin, 

analog wie bei den Largeframes, hier eine Lösung für Smallframe, aktuell in Umsetzung:

 

- Platte 1,5mm Edelstahl lasern lassen

- Gummis Baumarkt für HT Rohre für 40mm Loch im Blech

- Rohr HT Baumarkt 32mm außen, mit Heißluft einen kleinen Trichter geformt

- Innenraum Vergaser gedämmt mit den üblichen selbstklebenden Matten

- Tunnelzugang auch mit Dämmmatte verschlossen. 

 ==> Feddich! 

 

Smallframe Gepäckbox fällt natürlich weg. 

Anzahl Trichter habe ich 3 gewählt, passt bei Largeframe auch ganz gut... 

 

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vor einer Stunde hat Mike folgendes von sich gegeben:

Ich dachte die LF Fraktion macht absichtlich nach oben dicht, damits einem nicht durch die Sitzbank anplärrt?

Bei PX ist wenig Platz, sonst würde sich keiner 3 Löcher links ins Chassis machen... 

Die Rohre sind entscheidend, dass der Schall prinzipiell drin bleibt und Luft reinkommt. 

In meiner PX habe ich auch ein Rohr im Loch vorne unter der Sitzbank, passt mit den oben beschriebenen Gummis plug'n play... Zusätzlich aber noch 3 links neben dem Batteriehalter. 

 

Unterschied mit und ohne Airboxplatte mit den 3 Rohren messe ich irgendwann, morgen aber erstmal Schaltzüge einziehen und Lenkkopflager einstellen...

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vor 5 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Bin auch gerade am dämmen. Was für ein scheiß, wenn das nix bringt kotz ich aber. Unter der Sitzbank will ich allerdings nichts öffnen. Samstag geht's weiter...

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Sieht sehr gut aus. Würde mich interessieren ob’s wirklich bessert wird.

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vor 3 Stunden hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Sieht sehr gut aus. Würde mich interessieren ob’s wirklich bessert wird.

Welche Matten hast du hier benutzt? Ich habe nämlich leider schon sehr oft miterlebt das die Dämmung anfangs super funktioniert aber auf Dauer das "blowback" die Matten zersetzt und dann der Dreck die Vergaser komplett versaut und verlegt. Deshalb würde mich interessieren wo es benzinfeste Matten gibt um das Problem zu lösen

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50er ht rohr in aluplatte fahre ich seit jahren. bringt einiges!

um die dämmmatten vor blowback zu schützen setz dir ein 90 grad knie auf den vergaser und mach auch da ein ht rohr drauf - mit der länge musst du aufm prüfstand spielen, ich hab damit mein resoloch von 5500 auf 3000 verschoben

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bevor sich noch jemand seinen versifften schaum wieder aus dem Rahmen kratzen darf eventuell hier mal umschauen

 

https://www.stevens-shop.de/shop/index.php?XTCsid=c60cc2cdd097e222bc82644b840b227e

 

die hier zb halten bei mir seit 8 Jahren und deutlich mehr als 600 km

 

https://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Daemmstoffe/Daemmmatte-fuer-Motorhaube-und-Motorraum-10mm-selbstklebend::6023.html?XTCsid=c60cc2cdd097e222bc82644b840b227e

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vor einer Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Die ist super, hab ich auch verbaut

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vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Wenn sie Hunger haben können die Kleinen schon ganz ordentlich schreien.

Ich fahr den 19er nur mit dem originalen dicken Luftfilter. Mit Piaggio Banane und da is definitiv der Auspuff lauter.

 

Bei den Quattrinis is der Ansaugbereich aber deutlich lauter.

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vor 15 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Bin auch gerade am dämmen. Was für ein scheiß, wenn das nix bringt kotz ich aber. Unter der Sitzbank will ich allerdings nichts öffnen. Samstag geht's weiter...

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Hast Du vorher antidröhn rein geklebt?

Das hat mir damals auf der PX viel gebracht. Also anti dröhn rein geklebt und dann den Dämmschaum drauf.

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vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

vor 2 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Die ist super, hab ich auch verbaut

 

Dito, auf SF & LF bewährt! :-D

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vor 4 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du vorher antidröhn rein geklebt?

Das hat mir damals auf der PX viel gebracht. Also anti dröhn rein geklebt und dann den Dämmschaum drauf.

Ich habe an der Schräge eine Alubutyl Matte drunter. Weil die polinibox genau da hin brüllt. Hab auch kurz getestet ob die Benzinfest ist. Ergebnis nicht sicher, definitiv nicht Bremsenreiniger Fest. Deswegen habe ich es dann doch gelassen. 

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Am 1.5.2020 um 14:57 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du vorher antidröhn rein geklebt?

Hab mich jetzt doch dazu entschieden überall die anti dröhn Matten(Alubutyl) drunter zu kleben. Ausser auf der rechten Seite da hatte ich schon die Schaummatte aufgeklebt.:whistling:war da ehrlich gesagt zu faul das noch einmal weg zu reissen.

 

 

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Bearbeitet von benny.79
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Aus einem Kanister hab ich mir dann noch eine Tunnelabdeckung geschnitten und ebenfalls mit den Matten beklebt. Wird einfach unten eingeklemmt. Bin gespannt ob das was bringt. 

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Als Krönung dann noch die Schnittkanten abgedichtet. Was für eine Sauerei:wallbash:

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Bearbeitet von benny.79
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  • 9 Monate später...

Nachdem ich das Topic im LF-Bereich gelesen habe, frage ich mich ob es bei den Kleinen gerade mit potenten Motoren denn keine Probleme gibt mit der Frischluftversorgung? 

Ich z.B. fahre immer einen Behälterboden unter dem Vergaser der die Süffe auffängt, jedoch auch den Tunnel zu macht und immer das Werkzeugfach. Ist ja dann eigentlich nichts anderes wie bei ner LF oder täusche ich mich? 

Bearbeitet von Lenki
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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