Zum Inhalt springen

Urlaubsplanung 2020?


reusendrescher

Empfohlene Beiträge

Mal was anderes, Urlaubsplanung.

 

Weil jedes Land sich ja zur unbetretbaren Insel erklärt hat fällt das Ausland wohl weitestgehend flach. Hotels (mit reduzierter Kapazität), Bungalows, Hausboote und Campingplätze sind ja nur begrenzt verfügbar. Das skandinavische Jedermannsrecht steht zwar zur Debatte, aber erstens ist der Ausgang ungewiss und zweitens ist wochenlanges Campen ja auch nicht für jeden.

 

Bei uns hier gehen deshalb gerade die Haus- und Wohnungstauschbörsen durch die Decke. Auf Vertrauensbasis, Nullsummenspiel, quasi Urlaub woanders für lau während man zuhause die Gastgeber zu Gast hat. Bei Abreise nochmal durchputzen, ein kleines Gastgeschenk dalassen, fertig.

 

(z.B. der Raum mit Andreaskreuz, Liebesschaukel, Streckbank usw. dürfte selbstverständlich abgeschlossen bleiben. Oder auch die Garage/Werkraum, bestimmt ja jeder selbst.)

 

Deshalb nur mal vorgefühlt: Könnte das was für die Community sein? 

 

Orga wäre einfach: Eigenes Topic, Urlaubszeitraum, Objekte einheitlich beschrieben, Rest untereinander per PN. Würde ich übernehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Idee. Tausche 30 qm Wohnung in Abrisshaus Duisburg Marxloh gegen Villa am Starnberger See. Nur mit Seezugang. 4 Wochen sollten es schon sein.:inlove:

 

Edith sagt, dass Ratten in Marxloh keinen Mangel darstellen...

Bearbeitet von Alte_Karre
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Geile Idee. Tausche 30 qm Wohnung in Abrisshaus Duisburg Maxloh ...

 

 

Wirklich ein sehr guter Ersatz für eine Fernreise, Einkaufsbummel und Gastronomie mit authentischem Bosporus-Feeling, Übersetzer App nicht vergessen.

 

(Ich würde dem Max allerdings noch ein "r" spendieren...)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alte_Karre

 

Du, da hätte Paola was passendes in Hamburg für Dich gehabt, schön am Wasser im Ölumschlaghafen, aber die Ratten hat er damals wohl alle abgeknallt.

 

Klar, dass Du gleich wieder Prodomo-steilgehst. Ich red aber davon eventuell 'ne gute und günstige Ferienalternative aufzuziehen, für Leute von Leuten (und vielleicht auch ihre Familien), die aus diesem Scheissjahr vielleicht doch noch irgendwas rausholen wollen. 

 

Wenn da bei Dir natürlich sofort knackend die soziale Robotik greift (was hab ich, was krieg ich) hast Du hier meiner Meinung nach komplett versagt. Mach Dich mal frei, mein Bruder! Es geht um Variation/Abwechslung.

 

Dein überzogenes Extrembeispiel könnte für Dich repräsentativ sein, wäre ja auch in Ordnung, aber das soziale Spektrum hier dürfte relativ homogen sein.

 

Wenn man sieht, was hier teilweise an Geld und Teilen an Member verschickt wird, ist vielleicht zu hoffen, dass innerhalb der Community eine gewisse Vertrauensbasis gegeben ist. Nachweisbar haftpflichtversichert sind wohl auch die meisten. Ist die Frage, ob das ausreicht, oder ob's noch zu radikal ist. 

 

Kleine Kultur-Kritik am Rande, eigene Observation: andernorts muss man zuerst beweisen, dass man ein Arschl. ist. In D muss man normalerweise erstmal beweisen, dass man kein Arschl. ist. Mit Vertrauensvorschüssen ist es allgemein nicht so weit her. Bei gleichem (geringen) Arschl.-Anteil übrigens. Bei deutschen Scooteristen hatte ich das bis jetzt anders und offener erlebt, neues Gesicht ist erstmal interessant.

 

Wäre ja auch nicht die Rede von 'ner Lotterie, sondern von einem ganz normalen Wohnungstausch auf Zeit, wenn man sich im Vorfeld gut verständigt.

 

Aber kann mir auch vorstellen, dass manche schon damit überfordert sind.  Für mich ein klares Defizit.

 

Ist auch nur 'ne vorläufige Marktuntersuchung.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Könnte Ferien auf dem "Bauernhof" anbieten. Man müsste zwar 5 Pferde, 7 Schafe, 4 Kaninchen und 2 Hunde bespaßen, würde aber auf dem Land wohnen, mit 250 Dorfbewohnern...

Interesse?

:-D

mit oder ohne dich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2020 um 22:25 hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Könnte Ferien auf dem "Bauernhof" anbieten. Man müsste zwar 5 Pferde, 7 Schafe, 4 Kaninchen und 2 Hunde bespaßen, würde aber auf dem Land wohnen, mit 250 Dorfbewohnern...

Interesse?

:-D

 

Du musst das anders anpreisen. Die Pferde sind doch sicher geile Stuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fahrbrecher

 

Na, was weiss denn ich. Sowas wird doch persönlich abgeklärt. Als Beispiel: meine Tante vermietet am Lachsfluss, die will hinterher keine eingetrockneten Fisch-Schuppen wegkratzen. Das sagt sie dann vorher. Dafür braucht man doch nicht extra eine Hausordnung.

 

Wenn Du Dir explizit ein Coronavirus wünscht, kann der Gastgeber/Gast das vielleicht einrichten, sind aber im Moment nicht ganz leicht zu kriegen. Üblich sind hier allerdings eher 'ne Schachtel Pralinen oder ein paar wirklich gute Biere oder so.

 

Aber seh' schon. Die Idee "Mit GSF-Reisen auf Corona scheisen" scheint zu floppen, macht ja nichts. War vielleicht zu erwarten. Wollte sie trotzdem mal auf den Tisch bringen, weil's woanders richtig gut klappt. Egal. :-)

 

Konstruktive Kritik wäre zum besseren Verständnis trotzdem schön. Woran liegt's?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Leuten. Früher hab ich sowas schon paarmal gemacht im gsf .

 Bei der jetzigen Klientel, kein interesse.

Die Leute die ich real kenne kann ich auch so anschreiben und da läuft sowas ähnliches schon. Aber wie so vieles mittlerweile,  ausserhalb des gsf 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn das auch so. Musste mal für 4 Wochen in ein gepflegtes Landhaus nach Devonshire ziehen, nur, weil mein bescheuerter angelsächsischer Kollege unbedingt eine Bleibe für seine Mutter brauchte. :laugh:

 

Immerhin für lau. ;-) Nee, war echt klasse! Und bei mir sah es hinterher noch besser aus als vorher! (Bei ihr ziemlich genau gleich)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Kenn das auch so. Musste mal für 4 Wochen in ein gepflegtes Landhaus nach Devonshire ziehen, nur, weil mein bescheuerter angelsächsischer Kollege unbedingt eine Bleibe für seine Mutter brauchte. :laugh:

 

Immerhin für lau. ;-) Nee, war echt klasse! Und bei mir sah es hinterher noch besser aus als vorher! (Bei ihr ziemlich genau gleich)...


Oh, Devonshire ist schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information