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Suche ET3 Sitzbank + Augsburger T4 Klappe Gepäckfach Cortinagrau


stage6

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

aktuell suche ich folgende Teile

 

Vespa ET3

- Sitzbank ET3 original mit Schloss

 

Vespa T4 - Cortinagrau

- Klappe Gepäckfachbacke Cortinagrau

- Schriftzug + Zierleisten o. Blinker (Repro bereits gefunden - Original wäre natürlich noch schöner)

 

Vielleicht hab ich ja etwas Glück und finde das eine oder andere Teil hier.

 

Vielen Dank für die Unterstützung schonmal!

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die war auf kleinanziegen vor ein paar Wochen, oder?
Ja genau, habe alles was der angeboten hat als Konvolut gekauft und die T4 bleibt für mich als nächstes Projekt.
Bezüglich der Trittleisten bekommst du gleich eine PM

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

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Am 27.4.2020 um 16:06 hat stage6 folgendes von sich gegeben:

Vespa T4 - Cortinagrau

- Gepäckträger

Für vorne oder hinten ?

Falls "Schwanenhalsrücklichtgepäckträger" hätte ich welche im Keller:

- 1x original, Halterung an der Sitzbankbefestigung verbogen ==> 40 €

- 1x original, top und chemisch entlackt ==> 60 €

- 1x original, so wie er für einen O-Lackroller sein sollte ==> 80 €

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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vor 11 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:
Hätte nen Modor dafür!!! :whistling:

Vielen Dank, aber der Motor für die T4 liegt schon fertig im Regal - Da kommt ein BGM auf Langhubwelle im LML Membran Gehäuse rein
 

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vor 12 Stunden hat BABA folgendes von sich gegeben:
Für vorne oder hinten ?
Falls "Schwanenhalsrücklichtgepäckträger" hätte ich welche im Keller:
- 1x original, Halterung an der Sitzbankbefestigung verbogen ==> 40 €
- 1x original, top und chemisch entlackt ==> 60 €
- 1x original, so wie er für einen O-Lackroller sein sollte ==> 80 €
 
Grüße aus Augsburg
BABA'S

Genau, für hinten suche ich einen.
Das klingt sehr gut was du da so hast, ich schicke Dir gleich mal eine Pn! Vielen Dank schonmal [emoji4]
 

 

Gestern kam mal die "neue" Denfeld Sitzbank zur Anprobe drauf


 

IMG_20200519_174029.jpg

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Gepäckträger gefunden (Danke an BABA's!) und Seitenbacken-Fragmente ebenfalls.

 

1. Beitrag aktualisiert und Gepäckfachklappe + Backenzierleisten hinzugefügt.

 

Zusätzlich mögliche Tausch-Teile im 1. Beitrag eingefügt

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  • 1 Monat später...

Tatsächlich hat sich der vermeitliche Giallo Cromo Tank (bei Ebay aus Italien ersteiger) als Verde Mela Tank herausgestellt.

Deshalb habe ich den dann auch in der O-Lack Tauschbörse reingestellt und suche nach wie vor nach einem Giallo Cromo Tank.

 

Am 6.7.2020 um 11:50 hat stage6 folgendes von sich gegeben:

Ich suche einen V50 Tank in Giallo Cromo, zum Tausch könnte ich diesen Verde Mela Tank ohne Deckel anbieten:

 

IMG_20200625_142623.jpg

 

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  • stage6 änderte den Titel in Vespa T4 Teile - Gepäckfach-Klappe Cortinagrau & äußere Trittleisten & Benzinhahn
  • stage6 änderte den Titel in Vespa Rally Gepäckfach Handschuhfach Giallo Cromo & T4 Teile - Gepäckfach-Klappe Cortinagrau & äußere Trittleisten

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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