Zum Inhalt springen

Welche Zündkerzenstecker verwendet ihr?


nachbrenner

Empfohlene Beiträge

Wichtig ist eine Kerze mit festem (nicht verschraubten) SAE-Pin kombiniert mit einem Stecker mit dem richtigen Durchmesser passend zum Isolator der Kerze.

 

Bei mir:

- Kerze NGK CR 8 EB
  (die gibt's auch mit Doppelelektrode CR 8 EKB)

- Stecker NGK VD05EMH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Fahr bei den meisten Rollern den originalen BERU-Stecker. Bei den OLDIES mit Blechhutze die Klammer mit dem Gummi-Überzieher.


die originalen piaggio Dinger? Muss auch was anderes haben. Vnb und der dicke quattrini vertragen sich nicht in diesem Bereich 

 

https://www.scooter-center.com/de/zuendkerzenstecker-metallklammer-piaggio-vespa-piaggio-messing-1127966?number=1127966

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

zentralkerze?

Nö.

Heute wieder in 3 Teile zerbrochen.Lustig wenn du 12 Km von zuhause weg bist. 

Noch lustiger wenn du deiner Frau erklären mußt wie ein Zündkerzenstecker aussieht und das sie ihn dir bringen soll.

In der Zeit hätte ich den Bock nachhause schieben können:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

JA. Am Besten das Zündkabel ca. 1,5 cm abisolieren, die Kupferlitzen 180 Grad biegen und zusammen mit der Klammer verpressen. Gibt einen besseren Zündfunken als die Klammer nur mit den Spitzen in das Zündkabel zu spießen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten finde ich auch die alten originalen von Beru/Bosch. Oder halt die einfache Klammer, denn wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen.:thumbsup:

 

NGK Kunststoff und Champion Silikon sind mir in kurzer Zeit gebrochen.

 

Wenn man mal liegen bleibt wegen defektem Stecker einfach etwas Isolierung abschneiden, die Drahtlitze um den Kontakt der Kerze wickeln und weiterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wichtig ist eine Kerze mit festem (nicht verschraubten) SAE-Pin kombiniert mit einem Stecker mit dem richtigen Durchmesser passend zum Isolator der Kerze.

 

Bei mir:

- Kerze NGK CR 8 EB
  (die gibt's auch mit Doppelelektrode CR 8 EKB)

- Stecker NGK VD05EMH

aber anscheinend nicht in M14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Genau. Seit Jahren im Einsatz ohne Einen Ausfall.

Auch wenn manche es lustig finden.....

Da ist einfach nichts dran was kaputt gehen kann.

Der geht aber nur mit dünnen Kabeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von den schwarzen NGK Teilen.

Brechen innen und sind Kernschrott.

Von den Dingern sind mir schon einige auf Langstrecken kaputtgegangen.

Ist klar dass die Teile auf Mopeds die nur ein paar Tausend bewegt werden "ewig" halten. Sind jedoch ernsthafter Schrott. Empfehlenswert bei Vespa die Messingklammer mit Gummikappe oder Bosch Blech NOS oder Lambretta Grabor Bakelit. Alles  auch ne Stilfrage. Silikon, CNC Alu oder LCD Display passt manchmal eben doch besser ans RC Spielzeug von Conrad.

Bearbeitet von kebab
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bosch oder Beru Metall  - Piaggio Erstausrüsterqualität -  (  die Klemmung ist schön fest wenn er ok ist )

 

oder

 

2. den klassischen NGK Kustststoff 90 °  - Klemmung weniger fest aber bisher auch ausreichend - ( selten in den ganzen Jahren abgesprungen weil kaputt )

 

eigentlich noch nie wirkliche Probleme damit gehabt

außer wenn sie mal irgendwann  nach viel auf ab stecken - verschlissen sind

NGK bricht habe ich schon neuerdings gehört , wird wohl ne Fehlcharge sein die in Umlauf ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

aber anscheinend nicht in M14

nö, M14 brauche ich auch nicht. Daher schrub ich:

vor 17 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bei mir: ...

 

Eine derartige Kerze/Stecker-Kombinationen sollte es von NGK aber auch für M14-Kerzengewinde geben.

 

Edith schiebt die Kombi für M14 nach:

- Kerze     BR8ES

- Stecker LB05EMH

 

Noch ein Satz dazu: Bei meiner AFR-Meßtechnik hat es sich bewährt, daß sowohl der Stecker als auch die Kerze einen Entstörwiderstand haben. Anderenfalls hat's die AFR-Elekronik gestört.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was sind dünne Kabel? Ich verwende die Dicke die bei Vespa und Lambretta immer verwendet wurde...

Ich meine die Kabel mit 7mm dicke. Bekomme ich nicht reingedreht da zu dick bzw. der Stecker zu viel Gummi hat :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information