Zum Inhalt springen

PX Prototype /Custom Sitzbank


Jolight76

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

 

20200611_165235[1].jpg

 

Du hast aber schon ne PX als Grundform genommen, oder war das nur so grob geschätzt und im CAD hingeschoben?

Die Grundidee finde ich ja gar nicht so abwegig mit den Laserteilen. Aber in Breite und dem Heck hast du da komplett unabhängig vom Roller designed. :wallbash:

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt erste Sitzbank. Eure Kritik ist nicht unberechtigt, dass muss noch besser werden. Bin dabei, sieht so noch Kacke aus.:shit:

 

Gut das du selbst einsiehst dass es :shit: aussieht. Selbsterkenntnis usw.....

Also wirst du das Ding jetzt in den Müll und fängst nochmals komplett von vorne an? Alles andere wäre ja Quatsch:cool:

Dann werden wir gefühlt auf Seite 16 sehen wie es dann aussieht:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

Also wirst du das Ding jetzt in den Müll und fängst nochmals komplett von vorne an? Alles andere wäre ja Quatsch:cool:

 

vor 20 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Jetzt nur noch schleifen dat Gerät.

:gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 11:02 hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Ich werde solange dran arbeiten bis es passt! :wallbash:

 

Zuvor würde ich zehn Minuten investieren und die Duzende Sitzbänke durchsehen, die es für Dein Motorrollermodell am Markt gibt. Keine Ahnung, ob es zwei oder vier Handvoll sind - jedenfalls wäre es mir die Zeit wert, bevor ich mir erst einen abbreche, dann fotografiere, dann online stelle und mich mitteile, die Kritiken einfahre und mich wieder hinsetze, um erneut anzufangen mit einer Lösungsfindung, zu der es kein Problem gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank sieht bis jetzt wirklich gut aus. Wieviel Arbeit, Hirnschmalz und Knowhow du schon investiert hast und jetzt passt das Ding optisch nicht auf den Roller???? 

 

Früher habe ich auch mal eine Sitzbank gebaut, dazu habe ich ein Holzbrett auf den Rahmen gelegt und die Rahmenform mit Bleistift übertragen. Danach Scharnier, Gummipuffer und Verriegelung implantiert. Zum Schluss gab es dann noch eine Lkw- Rutschmatte als Polster. 

 

Du hast anscheinend alle Möglichkeiten, also liefere jetzt endlich mal ab.

 

Gruss Hendrik 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs immer Cool bleiben, wie wat und wie viel ist zwar nicht Latte. Aber all das gehört dazu , wenn man einen neuen Weg gehen will . Das haben hier schon viele erlebt. Bei der Sitzbank jetzt hat mich ein Kumpel schon angesprochen. Ich sollte die mal auf seine T5 setzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Ich sollte die mal auf seine T5 setzen. 

 


Und dann?:gsf_chips:

 

Das hier noch keiner auf das "dezente" Rücklicht in Verbindung mit dem Kuchenblech geschossen hat wundert mich ja etwas.....passt aber beides zur Sitzbank. Man soll seinem Style ja treu bleiben;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Aber all das gehört dazu , wenn man einen neuen Weg gehen will

Welcher neue Weg?

 

Meine Güte, 8 Seiten Topic für ein Sitzbankgestell. Du erfindest das ja nicht neu. Du baust das gleiche Gestell wie es in Millionen von Rollern verbaut ist und änderst vorher ein klein wenig was am Design.

Hätte man nicht vorher wenigstens die Maße von einer original Sitzbank nehmen können? Wenigstens einmal längs und einmal quer Maß nehmen?

Ich finde es echt toll wenn jemand was neu und fresh macht, aber dann bitte mit Sinn und Verstand und nicht erst wochenlang ankündigen um dann zu zeigen, dass man sich damit schwer tut den Gliedermaßstab an den Roller zu halten. Über Design wollen wir ja gar nicht reden, das ist so subjektiv, da soll jeder für sich glücklich werden. Lass dich nicht beirren, was dein Heck angeht, gibt schlimmere Rülis hier im Forum. Auch wenn Kuchenblech in Verbindung mit wenigen Zeichen und Engschrift schon etwas ungewöhnlich aussieht. Aber jeder wie er meint.

Jetzt mach endlich die Sitzbank ferddig und zeig her das Ding. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt mach endlich die Sitzbank ferddig und zeig her das Ding. :whistling:

 

In dem Appellchen steckt mehr drin, als man auf die Schnelle meinen könnte. Ich lese z.B.

 

"lass bitte jetz endluch gut sein hier und stelle am Ende ein finales Foto rein (wenn's denn sein muss). Danke."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge dieses Topic schon eine ganze Zeit und war immer wieder hin- und hergerissen dem TE hier verbal eins auf den Deckel zu geben, oder ihm anerkennend beizupflichten.

Die Stimmung kippt!

Lass doch einfach mal die ganze Computerscheisse beiseite, bau was aus Pappmaché, wenn es denn modern sein soll, nimm Formbaukunstoff und bring den Scheiß erstmal in Form. Ich gacker ja auch gerne mal, wenn ich meine Eier lege, aber das hier ist zu echt viel. Nur weil du mit CAD Programmen etwas ganz toll visualisieren kannst, macht Dich das nicht zum Konstrukteur. Wie gut das es sowas vor 10000 Jahren noch nicht gab, Du würdest heute wohl in der x-ten Generation von Entwicklern daran arbeiten so etwas wie einen Kamm zu bauen

 

  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt? Vielleicht solltet ihr euch mal ne Lutte anmachen, damit ihr wieder runter kommt! Wann dat Ding  fertig ist ist mein Bier. Lass mich nicht von irgendwelchen Typen hier unter Druck setzen, nur weil den dabei einer abgeht. Ich hab auch noch andere Sachen zu tuen, als die Sitzbank. Geduld ist eine Tugend. Und das sich Leute hier so aufregen, dass die  mit irgend welches kindlichen Beschimpfungen sich profilieren wollen. Ja guter Rat ist teuer. Aber es gibt Menschen, die hören nicht auf andere! Die müssen ihre eignen Erfahrungen machen, damit am Ende was raus kommt. Wat vielleicht auch andere kacke oder cool finden. Aber wat ihr denkt ist mir super latte. Mir muss es gefallen sonst niemand.  

Peace out!

Jungs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Aber es gibt Menschen, die hören nicht auf andere!

Jau, ist ja ok.

Dann darfst dich aber nicht wundern, wenn in einem online-Forum Gegenwind kommt.

Hier schlagen jedes Jahr Leute auf, die was anders machen als üblich. Ab und an geht das gut und ist ne super Idee  und alles is schnafte.

Aber dann kommen halt auch so Leute, die ne O-Lack-VNB erstmal mit der Flex filetieren ( @Javaanse ), einfach nur weil sie es eben anders machen wollen.

Hat jeder das Recht dazu. Aber wenn man diesen Kommunikationsdrang hat das alles in ein online-Forum zu tragen, dann will man ja auch zwingend ein Feedback, sonst hätte man die Story einfach nur geblogt.

Und dieses Feedback kann nunmal so und so ausfallen.

Also bisher haben eigentlich beide Seiten eher unüblich reagiert. Die Userschaft ist noch relativ entspannt und das liegt wohl am zweiten Part, der Initiator der Story atmet auch locker durch die Hose. Aber auch eine völlige Eskalation mit Beleidigungen, Rauswurf und Anzeige wäre eine relativ normale Reaktion gewesen.

Also, noch regt sich niemand auf. Du kannst selbstverständlich tun und lassen was du magst. ABER du musst auch damit rechnen, dass dir einer sagt, dass manche Dinge vielleicht seltsam anmuten.

Und sei dir gewiss, eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche (frag den @pötpöt ): allen wirst du es eh nie rechtmachen. Du könntest hier ne Mörder Umsetzung raushauen, perfekt durchgezogen. Am Ende kommt doch einer, der mal irgendwann im 2. Semester irgendwas gehört hat und meint, dass du an irgendeiner Stelle die Feile falsch gehalten hast, oder so.

 

Und ja, wir machen hier so lange Druck bis da eine fertige Sitzbank steht. Die monatliche Wiedervorlage hat @M210 sicher schon erstellt. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die monatliche Wiedervorlage hat @M210 sicher schon erstellt.

 

Bei Sitzbänken reicht ihm eine monatliche Wiedervorlage ganz bestimmt nicht. Ich tippe da eher auf täglich. Mindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Bei Sitzbänken reicht ihm eine monatliche Wiedervorlage ganz bestimmt nicht. Ich tippe da eher auf täglich. Mindestens.

 

In diesem ganz speziellen Fall hier mache ich gern eine Ausnahme und schließe mich der Idee an, nichts mehr sehen oder lesen zu müssen bis zum finalen Foto.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, June 18, 2020 um 22:33 hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt? Vielleicht solltet ihr euch mal ne Lutte anmachen, damit ihr wieder runter kommt!

Bitte mir helfen. Was ist ne "Lutte"? Ist das so ein Ding, was aussieht wie meine Schultüte bei der Einschulung, nur kleiner? Und es sind auch keine Äpfel oder Kugelkaugummis drin, sondern Pflanzenreste? Brennbar bzw. glimmbar?

 

Ansonsten hau rein in Sachen Stuhlbau! Ich verfolge das Topic schon länger, wollte immer mal eingreifen, aber war nicht nötig. Das Ganze ist ein fesselnder Film mit immer wieder überraschenden Wendungen.

Bitte noch nicht so ganz schnell zum Ende kommen. 

Nach meinem Geschmack bist du mit dem Stuhl links und rechts noch zu breit und könnte an der Lutte liegen. 

 

Falls das Topic irgendwann von den Mods in den Bereich verschoben wird, in welchem ich mich ansonsten vornehmlich (und nicht ohne Grund) aufhalte, würde ich dann übernehmen wollen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 18.6.2020 um 22:33 hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

(...) Wann dat Ding  fertig ist ist mein Bier. Lass mich nicht von irgendwelchen Typen hier unter Druck setzen, nur weil den dabei einer abgeht. Ich hab auch noch andere Sachen zu tuen, als die Sitzbank. Geduld ist eine Tugend. Und das sich Leute hier so aufregen, dass die  mit irgend welches kindlichen Beschimpfungen sich profilieren wollen. Ja guter Rat ist teuer. Aber es gibt Menschen, die hören nicht auf andere! Die müssen ihre eignen Erfahrungen machen, damit am Ende was raus kommt. Wat vielleicht auch andere kacke oder cool finden. Aber wat ihr denkt ist mir super latte. Mir muss es gefallen sonst niemand.  

Peace out!

Jungs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information